Hama SAT-Halter, 45cm Wandabstand Testbericht

Hama-sat-halter-45cm-wandabstand
ab 14,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zeberus

Den klatsch´ ich an die Wand

Pro:

leichte Montage, gute Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr im Herbst kamen meine Eltern auf die Idee sich von Ihren Kabelfernsehanschluss zu verabschieden und wollten eine Satellitenanlage an Ihren haus installiert haben. Natürlich habe ich meinen Eltern dabei gerne geholfen. Also bin ich mit meinen Vater in den Elektrofachmarkt um entsprechendes Equipment einzukaufen, darunter natürlich auch eine Wandhalterung für die Satellitenschüssel. Die einzige Anforderung war ein etwas längerer Wandabstand damit wir die Schüssel an der Hauswand ausreichend drehen konnten. Unsere Wahl fiel dann auf die Wandbefestigung von Hama da meine Erfahrungen mit dieser Marke bisher meist positiv waren.

*** Hersteller ***
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: 09091 502 0
Fax: 09091 502 279

*** Preis ***
Der Neupreis für diesen Sat- Halter lag bei um die 20 Euro. Ganz genau kann ich das leider nicht mehr sagen, da der Kauf schon ein paar Tage zurück liegt.

*** das Produkt ***
Mittig aus einer Grundplatte, die bereits an allen 4 Ecken ein vorgefertigtes Loch zur Befestigung hat, kommt ein 38mm dickes Alurohr. Dieses ragt dann 45 Zentimeter nach vorne ehe es in einem rechten Winkel nach oben abknickt. An den nach oben abgeknickten Teil des Halters kann man recht einfach die Satellitenschüssel befestigen.

*** eigene Erfahrung ***
Die Montage des Sat- Halters ist denkbar einfach. Im Prinzip wird er einfach nur mit 4 Schrauben an der Hauswand befestigt. Durch das relativ geringe Eigengewicht von unter einem Kilogramm ist es auch problemlos möglich alleine diesen Sat- Halter anzubringen. Selbst auf einer Leiter stehend sollte es nicht all zu viel Mühe bereiten diesen Sat- Halter zu montieren.
Aus meiner Sicht empfiehlt es sich den Sat- Halter in der Nähe eines Fensters anzubringen. (zumindest wenn es baulich möglich ist und man sich damit nicht die Sicht aus dem Fenster nimmt). Das hat den Vorteil das man ohne großen Aufwand mal an die Satellitenschüssel gehen kann um zum Beispiel das LNB auszurichten oder auch wenn man das Antennenkabel austauschen möchte.
An der Qualität des Sat- Halters gibt es bisher überhaupt nichts auszusetzen. Er hält nach wie vor felsenfest an der Hauswand, auch heftige Winde konnten dem Sitz des Sat- Halters bisher gar nichts an. Auch der Halter selbst ist nach wie vor formstabil und hat sich nicht im Geringsten an irgendeiner Stelle verbogen. Das Aluminium zeigt bisher überhaupt keine Verwitterungen oder gar Korrosion. Es erstrahlt nach wie vor, wie am ersten Tag.
Ich bin von der Qualität dieses Sat- Halters durchaus überzeugt und vergebe hier 5 Sterne.

108 Bewertungen, 28 Kommentare

  • anonym

    17.04.2011, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    14.02.2011, 14:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    02.02.2011, 15:30 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße von Famous ;)

  • cleo1

    25.01.2011, 16:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • hexi5

    25.01.2011, 14:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch einen schönen tag^^

  • misscindy

    23.01.2011, 00:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    21.01.2011, 20:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knoopiwahn

    20.01.2011, 16:13 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • sabtau

    20.01.2011, 13:12 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • _matthias_

    30.12.2010, 16:48 Uhr von _matthias_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ich alles dalasse: eine Bewertung, viele Grüße und die allerbesten Wünsche für das neue Jahr! Viele Grüße, _matthias_

  • anonym

    29.12.2010, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Neue Jahr

  • LINUS2804

    29.12.2010, 10:48 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und Gelesen werden. So macht yopi Spass. LG

  • Venenum84

    07.11.2010, 20:04 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße wünscht V.

  • raZuuL

    07.10.2010, 21:05 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - mach ruhig weiter so! Gruß

  • LiFo

    15.09.2010, 04:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • oskermit

    11.09.2010, 17:33 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Humpen77

    08.09.2010, 01:15 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    07.09.2010, 18:38 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und hab noch einen schönen Abend.

  • Pumasun

    06.09.2010, 22:16 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche eine schöne Woche. LG

  • Hot_Rider

    06.09.2010, 22:08 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet ! LG

  • morla

    06.09.2010, 22:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Miraculix1967

    06.09.2010, 20:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    06.09.2010, 18:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich.... Lg Sigi

  • Iris1979

    06.09.2010, 18:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • tina08

    06.09.2010, 17:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • topfmops

    06.09.2010, 17:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind die Programme auch besser geworden?

  • XXLALF

    06.09.2010, 17:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    06.09.2010, 16:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der Katja