Bomann KA 168 Testbericht

ab 67,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DieXanadu

Ich bin süchtig!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

=== Ich bin süchtig! ===

Schon eine ganze Weile bin ich süchtig nach Kaffee und ich bin mir auch sicher, dass sich daran erst mal nichts mehr ändern wird. Derzeit ist es so, dass ich jeden morgen 1-2 Tassen Kaffee trinke, und je nach dem wie viel Zeit auf der Arbeit ist, gibt es da dann noch mal die eine oder andere Tasse. Ich weiß selbst, dass das nicht wirklich gesund ist, und dass man seinem Körper da einiges zumutet, aber ich brauche das nun mal.

Der Bomann KA 168 CB ist ein praktischer Kaffeeautomat, der meine Sucht leider nicht stoppt, sondern noch richtig fördert, nämlich in dem er genau eines richtig macht: er macht leckeren Kaffee!

Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen

Ich habe mir vor dem Schreiben dieses Beitrags Gedanken gemacht, worauf es bei einer solchen Maschine ankommt, und die Lösung ist recht einfach: Das Ergebnis! Der Kaffee muss lecker schmecken, und gleichzeitig muss "der Weg dahin" ebenfalls sehr einfach sein, also es muss recht simpel sein, den Kaffee zu machen. Da es sich hier um einen Automaten handelt, geht das auch, wie der Name schon verraten lässt, nahezu automatisch.

Geeignet ist der Kaffeeautomat von Bomann für 8 bis 10 Tassen. Das Gerät ist bei uns auch meist ausgeschöpft, weil wir, wenn wir ihn nutzen, gleich mit mehreren Leuten Kaffee trinken möchten. Somit kann ich ganz gut beurteilen, wie sich das Gerät verhält, wenn es nahezu täglich am Maximum fährt. Auch nach mehreren Monaten muss ich sagen, dass es hier noch keine Verschleißerscheinungen gibt, und dass das Gerät immer noch hervorragend funktioniert. Eine sehr gute Thermokanne ist hier vorhanden, die den großen Vorteil hat, dass sie nicht durchsichtig ist.

Man kennt das ja von ganz normalen Kaffeemaschinen: Diese haben meist eine Glaskanne und schon nach einigen Malen Kaffee Kochen stellt man fest, dass sich das Glas verfärbt und auch bei einer intensiven Reinigung nicht mehr heller wird. Hier ist das alles nicht der Fall, außerdem sieht diese Kanne auch noch sehr gut aus. Oben kann ich sehen, wie viel Wasser drin ist, in dieser praktischen Kaffeemaschinen. Wir nennen sie nur "Automat", eben weil alles automatisch geht, und weil einige meiner Kolleginnen noch die Zeiten einer alten Kaffeemühle kennen, und praktisch noch alles mit der Hand gemacht haben.

Die Bedienung ist hier ein Kinderspiel, die Maschine arbeitet sehr leise und der Kaffee ist nach kurzer Zeit durchgelaufen, fertig und kommt mit einem guten Aroma in die Tasse. Durch einen praktischen Schwenkfilter ist das Befüllen überhaupt kein Problem.

Das 870 Watt Gerät hat ebenfalls wie alle modernen Geräte eine Tropfsicherung und eine Anzeige, die mir zeigt, wie voll der "Tank" gerade ist.

Gibt es eine Empfehlung von mir?

Von mir gibt es eine eindeutige Empfehlung für diese Maschine. Ich bin mit dem Kaffee genau so zu frieden wie mit dem Gerät selbst. Habe nichts zu bemängeln, auch nicht, wenn man die längere Nutzung betrachtet.

Quintessenz von der Geschicht’

Nun gebe ich noch gern die Sterne, damit mein Fazit auch noch "punktetechnisch" ausgedrückt werden kann. Für mich ist es eindeutig, dass ich hier sehr gern 5 Sterne geben möchte, ich bin hoch zufrieden mit dieser Kaffeemaschine von Bomann.

=== Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar. ===

Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.
Die-Xanadu

84 Bewertungen, 13 Kommentare

  • HvW77

    27.03.2011, 19:31 Uhr von HvW77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG, HvW77

  • oskermit

    27.03.2011, 12:16 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • babygiftzwerg

    26.03.2011, 10:19 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • hexi5

    20.03.2011, 20:14 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • catmum68

    20.03.2011, 13:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    20.03.2011, 12:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag. LG claudia

  • anonym

    19.03.2011, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Solaija

    19.03.2011, 21:09 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. lg Solaija

  • anonym

    19.03.2011, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • monikakuhnert

    19.03.2011, 14:37 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • mima007

    19.03.2011, 13:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    18.03.2011, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    18.03.2011, 21:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend