Facebook App Testbericht

Facebook-app
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

Erfahrungsbericht von zomtech

Für immer und Unterwegs

Pro:

einfach, schnell, viele Funktionen

Kontra:

ab und zu hängt es

Empfehlung:

Ja

Vor gut 1,5 Jahren hat man mir vorgeschlagen, dass ich mich doch mal bei Facebook anmelden könnte. Gesagt, getan. Etwas durchgewurschtelt und Anfangs war es noch irgendwie fad. Aber nach und nach hab ich auch den Sinn daran gesehen. Je mehr Freunde man daran hat, desto spannender wird Facebook und man ist seinen Freunden und Bekannten richtig nah.
Jeder kann sich einmischen in das was man schreibt oder gemacht, wenn man dieses gepostet hat und das ist irgendwie toll. So kriegen die Freunde spannende Momente direkt mit oder sind einfach nur genervt, wie viel der andere schreibt.

***Bezug***
Die Facebook App ist kostenfrei im Itunes App Store zu kaufen.
Man muss nur kurz nach Facebook suchen und findet es direkt als Gratis App.
Entweder man lädt zu erst auf den Rechner und dann auf das Gerät rüber oder geht direkt in App Store vom Handy und lädt es drauf.
Nach einem kurzen Log in, in das Programm, ist man sofort in seinem Account und kann loslegen.
***Nutzen***
Die Facebook App ist wirklich mal toll. Man startet direkt auf dem Hauptbildschirm und kann von da aus in die Neuigkeiten, sein Profil, seine Freundesliste, Postfach, Chaoten, Veranstaltungen, Fotos oder seine Notizen gehen. Alles was man Online am Rechner auf Facebook gemacht hat, ist dann auch auf dem App und im Account zu sehen.
Durch die 3G Geschwindigkeit vom Iphone werden die Neuigkeiten seiner Freunde auch zügig geladen und man kann sich auch von Unterwegs in die Dinge einbringen, die Freunde gerade erleben. Wenn man eine Nachricht bekommt kann man diese ebenso schnell beantworten.
Das tolle ab ganzen Programm, man kriegt es mit. Denn ob Nachricht, Kommentar auf einen Beitrag oder ein neuer Eintrag auf meiner Pinnwand. Das App lässt mein Handy kurz virbrieren und zeigt mir an, dass etwas rein gekommen ist. Ich bekomme sofort eine Nachricht auf den Start Bildschirm meines Iphone.
Richtig gut, ist auch die Funktion, dass man über App auch direkt Bilder und Videos vom Iphone auf seine Seite laden kann. So braucht man nicht mehr auf Zu Hause warten, dass man es machen kann.

***Fazit***
Die Facebook App ist genial und von mir die App auf meinem Iphone, die wirklich immer im Einsatz ist, wenn ich Unterwegs bin. Um zu schauen was passiert und wer bei mir wieder etwas hinterlassen. Für jemanden der nun fast alles von daheim macht oder auch in der Firma auf Facebook zu greift, der braucht dies App natürlich nicht. Aber für mich, der an einem Arbeitsplatz ist, der kein Internet hat, ist die App wirklich toll. Ich kann alles schnell und gut abrufen und auch etwas binnen Sekunden einstellen. Ab und an, ist die App mal leicht überfordert und hängt etwas. Das passiert meist, wenn es von Facebook auf der Hauptseite ein Update gab und es noch nicht richtig im App funtkioniert, das wird dann aber schnell behoben, mit einem Update vom Programm, welches dann auch wieder kostenfrei ist. Die App ist wirklich verdammt gut.
***Preis***
Das Facebook App mit seinen Funktionen ist kostenlos.

58 Bewertungen, 9 Kommentare

  • LiFo

    28.09.2010, 06:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • trullilu

    11.09.2010, 14:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    10.09.2010, 13:37 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende

  • XXLALF

    09.09.2010, 20:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    09.09.2010, 20:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin, guter Bericht. LG Sigi

  • morla

    09.09.2010, 20:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    09.09.2010, 16:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von KATJA.

  • Lanch999

    09.09.2010, 16:08 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • cleo1

    09.09.2010, 15:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG und einen schönen Tag. cleo1