Mango Lederjacke Testbericht

Mango-lederjacke
Lederjacke
Abbildung beispielhaft
ab 39,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sush

Übergangsjacke

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Qualität
Preis
Tragekomfort
Optik
Passform
Kombinierbarkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und Leser,

heute ein Erfahrungsbericht über die Bomber- Lederjacke von Mango.


===Kaufanreiz

Ich brauchte anfangs des Jahres eine neue Übergangsjacke für den Frühling. In den letzten Monaten habe ich die Mango- Mode für mich endeckt und kaufe dort seit dem reglmäßig ein. Dort habe ich mich dann für diese Lederjacke entschieden.


===erhältliche Farben und die Größenauswahl

*Schwarz
*Braun
*Dunkelblau

Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden, weil es einfach zu allem passt.

Die Jacke ist in den Größen von XS –XL erhältlich.


===Preis

Für die Lederjacke habe ich im Laden 129,99 € bezahlt. Ich finde den Preis hier angemessen.


===Wo erhältlich

*direkt im Mango Shop
*über den Onlineshop von Mango
*andere Onlineshops (z.B. Otto)


===Hersteller

MANGO-On Line, S.A.
Dpto. Att. al Cliente
c/Mercaders 9-11, Pol. Ind. Riera de Caldes
08184 Palau-Solità i Plegamans
Barcelona (España)

www.mango.com

Tel: 0180 100 3934


===Herstellerversprechen

Folgendes kann man auf der Mango Webseite über das Produkt finden:

Bomberjacke aus Leder. Rundhalskragen, Reißverschluss vorne, zwei seitliche Reißverschlusstaschen, lange Ärmel, elastischer Taillenbund und gerippte Ränder.

Design

Komplett schwarz ist das Material der Lederjacke. Innen befindet sich im Nackenbereich ein quadratisches Schildchen mit dem Firmenlogo und der Größe der Jacke darauf. Auf Taillenhöhe im Innenbereich findet man ein weißes Etikett mit den Hinweisen zur Pflege.

Die Lederjacke geht von der Länge her bis zu den Hüften und ist sehr elastisch und enanliegend. Deswegen finde ich, dass man sie zu allem tragen kann. Egal ob nun zu weiten Hosen, engen Hose, zu Kleidern oder Röcken. Den runden Ausschnitt am Hals der Jacke finde ich sehr angenehm zu tragen.

Am liebsten kombiniere ich sie mit einer engen Jeans, einem karierten Hemd und Sneakern.
Die Ärmel sind so weit, dass sich diese bis zu den Ellenbogen hochschieben lassen. So wirkt das Outfit insgesamt lässiger.

Dazu ist das Design der Jacke sehr einfach gestaltet und man kann sie auch zu auffäligen Prints und Stoffen tragen. Das einzig hervorstechende sind die gerippten Ränder an den Ärmeln und der Taille. Und die verstärkten Seiten an dem Hauptreißverschluss.
Die Reißverschlüsse inklusive der Schieber an der Jacke sind komplett gold.

Tragekomfort

Das Material ist sehr angenehm zu tragen und lässt genügend Bewegungsfreiheit zu. Das Gewicht der Lederjacke ist insgesamt nicht zu schwer, sondern noch sehr angenehm.

Für die Übergangszeit kann ich dieses Produkt wirklich empfehlen. Auch Abends bei kühleren Temperaturen hält die Jacke warm und man hat die Taschen um die Hände zu wärmen.

Auf der Onlineseite von Mango gibt es auch eine Größentabelle, die bei der Größenauswahl sehr hilfreich sein kann.

Passform

Die Größe der Jacke passt mir perfekt. Sie fällt nicht zu groß oder zu klein aus.
Auf der Onlineseite von Mango gibt es auch eine Größentabelle, die bei der Größenauswahl sehr hilfreich sein kann.

Qualität & Verarbeitung

Ich finde dass die Lederjacke sehr gut verarbeitet ist und das habe ich bei dem Preis auch erwartet. Die Nähte sind sehr sauber verarbeitet und die Jacke sieht auch hochwertig aus. Dazu ist sie sehr robust und hält einiges aus.
Ich trage die Lederjacke sehr oft und auch nach Monaten sieht sie noch wie ungetragen aus.

Pflege

Zusammensetzung: 100% schafsleder - Futter: 100% polyester - ärmelfutter: 100% polyester -

• NICHT WASCHEN
• KEINE WÄSCHEBLEICHE VERWENDEN
• NICHT BÜGELN
• NICHT TROCKEN REINIGEN
• NICHT IN DEN WÄSCHETROCKNER GEBEN

Ich persönlich würde eine Lederjacke immer in Reinigung bringen. Aber im Internet findet man auch Anleitungen wie man bestimmte Lederarten auch selber zu Hause reinigen kann.
Leichten Schmutz oder Staub entferne ich aber schon mit einem feuchten Tuch selber.

Vor dem ersten Tragen würde ich empfehlen eine Lederjacke immer zu imprägnieren.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin super zufrieden mit der Lederjacke von Mango und froh sie gekauft zu haben.

Die Qualität, der Preis, der Tragekomfort, die Passform, die Kombinierbarkeit und die Optik sind sehr überzeugend.

Von mir bekommt das Produkt die volle Anzahl von Punkten und ich spreche eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus.


Bericht auch auf Dooyoo und Ciao veröffentlicht.

Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich immer. :)

LG Sush

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Modelunatic

    31.08.2014, 17:45 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag :)

  • Hanzwurscht69

    29.05.2014, 01:04 Uhr von Hanzwurscht69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Hans :-) freue mich über Gegenbesuche

  • monagirl

    27.05.2014, 21:34 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Bina3000

    27.05.2014, 18:26 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freue mich über Gegenbesuche ... Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    27.05.2014, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    27.05.2014, 16:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Matze081

    27.05.2014, 15:55 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • anonym

    27.05.2014, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    27.05.2014, 15:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • Lale

    27.05.2014, 15:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+