LEGO Star Wars 8129 AT-AT Walker Testbericht

Lego-star-wars-8129-at-at-walker
ab 66,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Das Imperium schlägt zurück

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

geniales Teil

Kontra:

etwas instabil

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch mal wieder über ein Lego-Spielzeug, das sich mein 7-jähriger Felipe schon so lange gewünscht hat und immer mit ganz anhimmelnden Augen davor stand, bis wir es ihm dann doch kauften:

== Lego - AT-AT Walker ==

aus der Star Wars Lizenz-Serie.

.

== Produktbeschreibung lt. Hersteller: ==

Greife das Lager der Rebellen mit dem AT-AT Walker an!
Baue das ultimative Kult-Transportmittel aus den Original-Star-Wars-Filmen nach und feiere das 30. Jubiläum von „Das Imperium schlägt zurück“! Mithilfe des Kletterhakens erklimmt Luke Skywalker den AT-AT, und nur mit seinem Laserschwert kann er den Walker stoppen, bevor dieser das Lager der Rebellen zerstört. Kann Luke noch rechtzeitig zuschlagen?
.

* Das Set enthält 8 Minifiguren: Luke Skywalker, C-3PO, Han Solo in Echo Base-Ausrüstung, einen Trooper der Rebellen mit P-Tower-Laserkanone, AT-AT-Pilot, 2 Snowtrooper, General Veers und imperialer Offizier
* T-AT Walker verfügt über bewegliche Beine, bewegbaren Kopf und Gewehre
* Öffne das Cockpit und setze deine Minifiguren hinein!
* Der AT-AT Walker ist über 33 cm lang und 30 cm hoch

.

== Weitere Details: ==

Altersempfehlung: 9 - 14 Jahre
Lego Teile: 815
Artikel: 8129
UVP: 119,99 Euro

.


== Was ist ein AT-AT Läufer? ==

Der AT-AT Läufer ist eine Figur aus der Star Wars Saga Episode V. In der Schlacht von Hoth schickt das Imperium AT-ATs gegen die Rebellen aus. Man dachte. der bloße Anblick dieser wandelnden Panzer würde genügen, um feindliche Soldaten einzuschüchtern. Wenn man die Seite öffnet, sieht man die Einsatzplattform für die zwei Sturmtruppen-Minifiguren. Vom Heck aus kann ein Düsenschlitten gestartet werden. Das Cockpit für den Piloten ist im Kopf des AT-AT. AT-AT Piloten steuern die riesigen Läufer. Sie sind mit isolierten Overalls und Lebenserhaltungspacks ausgestattet. (quelle: Lego Star Wars Lexikon)

Es gibt viele Lego AT-AT Läufer, so wie diesen hier Nr. 8129 aus dem Jahre 2010, oder die Nummer 4483 aus dem Jahre 2003, oder die Nummer 4489, den Mini AT-AT oder sogar einen batteriebetriebenen aus dem Jahre 2007.

.


== Hersteller: ==

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Hotline: Kunden in Deutschland können gebührenfrei anrufen: 00800 5346 5555
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Internet: www.LEGO.com

.


== Wie wir dazu kamen: ==

Mein 7- jähriger Felipe wünscht sich diesen AT-AT Läufer schon sehr lange so sehnlichst. Da er aber überall 129.00 Euro kostet (bei toys `r´us, bei KAUFHOF oder auch bei Auchan) bin ich bis dato immer ein wenig davor zurück geschrocken.
Als wir dann aber im Auchan Großeinkauf machen waren und Felipe geduldig unseren stundenlangen Einkauf ausharrte und mit ganz glasigen Augen vor dem AT-AT Läufer in der Spielwaren-Abteilung stand, da hatte dieses Mal mein Mann ein Herz und nahm ihn mit.

.


== Der Aufbau: ==

Zuhause angekommen wurde sogleich ausgepackt. Obwohl die Altersempfehlung bei ab 9 Jahren liegt, konnte Felipe diesen AT-AT ganz selbständig und alleine aufbauen. Er benötigte zwar etwa 2 Stunden dafür, aber war sehr geduldig und genau. Die Aufbauanleitungen bestehen aus 2 DIN A 4 Heften im Querformat. Heft 1 hat 48 Seiten mit insgesamt 40 Aufbauschritten und damit baut man den Körper und die Beine des AT-AT Läufers. Mit Heft 2 auf ebenfalls 48 Seiten und insgesamt 55 Aufbauschritten baut man den Rest. Auf jeweils den letzten Seiten der Hefte sind alle im Set enthaltenen Einzelteile mit Ersatzteilnummern aufgelistet.

.


== Der Karton: ==

Der Ist riesig, nämlich 58 x 37,5 x 8 cm. Vorne drauf ist der AT-AT Läufer im Kampf zu sehen mit abgefeuerten Laser Kanonen, hinten drauf erkennt man die Beweglichkeit des Läufers. Ausserdem sind vorne noch alle im Set beinhalteten Figuren namentlich abgebildet. Diese sind:

.

* Han Solo
* General Veers
* Luke Skywalker
* C-3PO
* Rebel Trooper
* Snowtrooper ( 2 x)
* AT-AT Driver

.

== Der AT-AT Läufer: ==

Ist mit seinen rund 33 x 30 cm riesig. Erst mal wieder einen Platz finden für dieses Umgestüm. Leider ist er etwas wackelig auf den Beinen. DAs ist bei Lego ja oftmals so: Je größer ein Objekt, desto instabilier, was aber Klein-Felipe nicht zu stören schein. Fällt hier eine Klappe ab oder da eine Kanone, dann macht er sie einfach wieder dran. Mich nervt es etwas, dass man das Ding beim Entstauben kaum anfassen kann, ohne dass nicht irgend etwas davon abfällt. Alleine jetzt schon beim Bericht schreiben, wenn ich die Funktionen öffne, um sie detailliert zu beschreiben, habe ich unentwegt etwas Abgefallenes in der Hand.... Die Beine haben richtige Gelenke, so dass der AT-AT in fast jeder Position stehen kann. Die Seitenteile des Kopfes, an denen auch die Kanonen befestigt sind, lassen sich wegklappen, so dass das Cockpit bestiegen werden kann. Seitlich kann man die Flanken, also den Körper des AT-ATs öffnen und darin befindet sich eine Art Schlitten, der sich hervorschieben lässt, auf welchem die Figuren sitzen. Als Kleinteil ist noch ein schwenkbares Schußelement im Set vorhanden. Felipe integriert diesen AT-AT herrlich in seine Star Wars Welt und ist mit ihm zusammen gerade das glücklichste Kind dieser Galaxy. Ein Stern Abzug gibt es für die Instabilität von mir, also noch 4 Sterne für den Spielespaß!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

38 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    26.03.2011, 23:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    25.03.2011, 20:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    25.03.2011, 09:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    22.03.2011, 23:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    22.03.2011, 20:51 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Solaija

    22.03.2011, 18:59 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lG Solaija

  • babygiftzwerg

    22.03.2011, 18:19 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • anonym

    22.03.2011, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Woche

  • sigrid9979

    22.03.2011, 13:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Woche ...