Hudora HD-216 Testbericht

Hudora-hd-216
ab 37,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von timmey

Auch für Erwachsene

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

//ALLGEMEIN//

Die Schlittschuhe von Hudora sind zwar als Kinderschlittschuhe aufgeführt, allerdings sind sie bis Größe 39 erhältlich und ich passe deshalb auch locker rein und ich denke zumindest, dass viele weibliche Verbraucherinnen da noch rein passen können.

Ich fahr wirklich nicht so oft Schlittschuhe und ich denke sogar, es beschränkt sich auf 2 Mal pro Winter und dann auch nur in einer Eishalle, wo ja meistens der Untergrund zu Stoßzeiten nicht gerade optimal ist. Deshalb wollte ich auch keine Schlittschuhe haben, die mehr kosten als 40 Euro. Ich wusste ehrlich gesagt am Anfang auch gar nicht, ob ich sowas finden würde und ob man nicht doch eher das Doppelte bezahlen muss. Aber ich hatte dann doch Glück und wurde bei Hudora fündig. Wer sich für andere Modelle interessiert: Es gibt noch das Modell Katja, das ist vom Design her vielleicht etwas kinderfreundlicher, falls jemand auf Pink steht.

//PREIS//

Man muss für ein Paar in Größe 38, wie ich sie habe, etwa 38 Euro bezahlen. Also wirklich nicht viel Geld. Wie gesagt, ich hatte mit einer viel höheren Summe gerechnet und habe dann auch nicht lange überlegt. Testberichte habe ich zuvor auch nicht gelesen, weil ich auch nicht so anspruchsvoll war.


//DESIGN//

Das Design ist eher schlicht und vielleicht etwas dunkel. Also es ist jedenfalls nicht gerade bunt und aufhellend und dafür, dass es auch für Kinder gemacht sien sollte, vielleicht etwas trostlos. Aber für mich war es genau das richtige Design. Das Grau und das Schwarz gefällt mir richtig gut und das sind genau meine Farben. Da passt jede Hose dazu und es ist nicht so auffällig.

Mir gefällt es, aber falls es war einem Kind schenkt, würd ich nochmal bei den anderen Modellen gucken, ob da nicht bessere Farben dabei sind. Für Mädchen würde ich wohl doch ein anderes Paar bevorzugen.


//PASSFORM//

Nun hatte ich Größe 38 genommen, hätte vielleicht aber doch 39 nehmen sollen, weil man ja shon bedenken muss, dass man auch dicke Socken darunter trägt. Also mir passen sie gut, auch mit dickeren Socken, aber oft schon hätte ich gern NOCH ein Paar angezogen, aber dann wurde es etwas eng. Am Knöchel ist das Gefühl gut.

Ich möchte nur dennoch erwähnen, dass ein Profi hiermit niemals glücklich werden kann. Man spürt schon, dass das Material nicht besonders hochwertig ist. Innen hat man immer eher kalte Füße und ich finde, die Kälte wird nicht so richtig abgehalten. Wer die öfter nutzt, der würde davon wohl eher enttäuscht sein. Ansonsten würde ich dazu raten, eine Größe größer zu kaufen und einfach ein paar Extrasocken anzuziehen.


//FAZIT//

Für den Laien sind die total in Ordnung und auch als Geschenk für ein Kind find ich sie klasse. Bis Größe 39 passen sie aber auch Erwachsenen, zumindest erwachsenen Frauen.
Das sind aber keine Profischuhe und deshalb sollte man sie als solche auch nicht betrachten.
Mein Bericht erschien auch bei dooyoo.

55 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lucky130

    10.06.2011, 13:32 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Besuche bei mir!

  • IGSTOM

    09.06.2011, 16:48 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • Luna2010

    09.06.2011, 13:52 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schon mal jetzt ein tolles langes Wochenende!

  • bigmama

    09.06.2011, 01:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    08.06.2011, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    08.06.2011, 21:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    08.06.2011, 18:46 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • katjafranke

    08.06.2011, 18:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • ThomasKu

    08.06.2011, 18:27 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Lale

    08.06.2011, 17:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • cleo1

    08.06.2011, 17:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi Spass. LG cleo1

  • Lothlorien

    08.06.2011, 17:31 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freue mich über jede Lesung.