Porsche fahren Testbericht

Porsche-fahren
ab 22,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Likelihood

°° Ja, ich habe es mal gemacht… °°

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Ja, ich habe es mal gemacht…
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe es mal gemacht, aber ich kann nicht sagen, dass es mir großen Spaß gemacht hat. Der Anlass war der 30. Geburtstag von meinem Mann, es liegt also schon eine ganze Weile zurück. Da er immer schon mit einem Porsche fahren wollte, habe ich einfach mal gedacht, dass ich ihm diesen Wunsch doch mal erfüllen konnte.

Hatte bei dem Anbieter, für den ich mich entschied, die Wahl, ob ich mich für ein „Autorennen“ mit einem Porsche entscheide, oder den Wagen ganz normal für einen Stundentarif in der Stadt nutzen möchte, inkl. Versicherung allerdings leider exklusive Tanken.

Ich entschied mich für Letzteres.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Den Porsche konnten wir direkt abholen und unser Auto dafür dort einfach stehen lassen, das war gar kein Problem. Das Modell hat mir optisch gut gefallen, wobei es da auch Unterschiede gibt, sowohl hinsichtlich der Modelle als auch hinsichtlich des Preises. Es war ein recht kleines Auto, allerdings mit einer Menge PS unter der Haube, worauf vor allem mein Mann einen sehr großen Wert gelegt hat. Wir haben im Auto Platz genommen und sind einfach mal los gefahren, er natürlich zuerst, denn es war ja auch für ihn gedacht.

Nun ja, für mich war es praktisch so wie in jedem anderen Auto auch, bloß schneller. Mein Mann war wirklich begeistert und es hat ihm sehr viel Spaß gemacht, ich jedoch konnte dem nicht wirklich viel Positives abgewinnen. Klar, es ist ein schnelles und sicherlich auch sehr schönes Auto, aber warum soll ich nun so viel Geld dafür ausgeben? Ich zahlte mehr als 200 Euro für dieses „Geschenk“, und nach einer kurzen Zeit war es dann ja auch schon vorbei.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich selbst habe dem Ganzen nicht viel Positives abgewinnen können und würde mir so etwas selbst ganz sicher nicht leisten, und auch als Geschenk würde mir nun sicherlich Kreativeres einfallen

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Eine Empfehlung gibt es von mir nicht. Mir hat es einfach keinen Spaß gemacht. Ich empfehle es daher nur für Leute, die wirklich vielleicht Fans sind, oder Geschwindigkeiten und schnelle Autos lieben. Dann ist es vielleicht ein geeignetes Geschenk. Für mich persönlich hat es nicht viel gebracht, und da ich ja aus meiner Erfahrung urteilen soll, kann ich auch nur zwei Sterne geben.


°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

107 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    09.05.2014, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Weekend.Bernd

  • anonym

    01.08.2012, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Vannegirl

    03.12.2011, 12:46 Uhr von Vannegirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes testebericht :)

  • anonym

    04.09.2011, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • emmi29

    31.07.2011, 01:16 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • ThomasKu

    25.04.2011, 23:47 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    porsche fahren, wie cool!

  • yeppton

    15.04.2011, 07:10 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Positive Erfahrung, Danke fuer deinen Bericht

  • sandraberg

    10.04.2011, 18:29 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - gar keine frage :) lg sandra

  • Baby1

    08.04.2011, 01:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    08.04.2011, 01:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • manu63

    06.04.2011, 23:30 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    06.04.2011, 22:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • giselamaria

    06.04.2011, 14:03 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Porsche wäre was, tja, beim nötigen Kleingeld, aber nur als Zweitwagen :-) - Auch ich konnte ihn früher öfter mal fahren, waren einige in der Familie :-) - LG gisela

  • cleo1

    06.04.2011, 12:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Wuschel11

    04.03.2011, 18:13 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich vermisse hier die Preise um überhaupt einen Vergleich ziehen zu könen. Übrigens bei jedem großen Autovermieter kannst du günstig solche Autos mieten. Das ist doch nichts besonderes...............

  • catmum68

    20.02.2011, 12:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    23.01.2011, 20:51 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch nen schönen abend^^ lg lisa

  • anonym

    06.01.2011, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mir einfach zu wenig Inhalt. Gruß Leseratee

  • anonym

    04.01.2011, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, ist schon mal was anderes. Aber auf Dauer wollte ich so einen Wagen nicht fahren....

  • Hamsterbacke09

    02.01.2011, 13:57 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohes neues Jahr. Gruß aus Niederbayern

  • bigmama

    02.01.2011, 02:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und Frohes Neues Jahr!

  • ronald65

    31.12.2010, 23:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • l.x.klar@gmx.net

    31.12.2010, 21:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • Venenum84

    31.12.2010, 19:57 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    heute noch schnell die arbeit des Jahres 2010 erledigen: Lesungen/Gegenlesungen an dich z.B.! Wünsche einen guten Rutsch!

  • Matze081

    31.12.2010, 01:13 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • XXLALF

    30.12.2010, 18:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • goat

    30.12.2010, 18:07 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • austin77

    30.12.2010, 16:50 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß.Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • trullilu

    30.12.2010, 14:30 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Miraculix1967

    30.12.2010, 14:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch wünscht der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf