Loreal Dermo-Expertise Collagen Aufpolsterer Nachtpflege Testbericht

ab 12,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Collagen-Biosphären gegen Falten - [2]

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ergiebigkeit, Wirkung, Soforthilfe bei trockener Haut, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!


Nachdem ich Euch meine aktuelle Tagespflege vorgestellt habe, geht es heute direkt weiter mit der dazugehörigen Nachtcreme, denn ich benutze immer gerne alles von einer Serie.


…///… Das Produkt – Herstellerinformationen …///…

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

L´ORÉAL DERMO-EXPERTISE COLLAGEN AUFPOLSTERER Nachtpflege


… mit Collagen-Biosphären.
Herstellerinformationen [Quelle: www.lorealparis.de]
Nachts erholt sich die Haut. Dies ist die ideale Zeit, um Mimik-Falten zu bekämpfen und die Gesichtszüge zu entspannen.
Mildert Mimik-Falten
Entspannt die Gesichtszüge, für frische, strahlende Haut am Morgen.
Boswelox™ ist ein neuartiger Wirkstoffkomplex, der ein pflanzliches Boswelia-Extrakt und Mangan vereint. Boswelox™ wirkt Mikro-Anspannungen und Verkrampfungen des Hautgewebes, die Falten entstehen lassen, entgegen.


…///… Kaufentscheidung …///…

Da ich gerne alles von einer Marke, bzw. Serie verwende, musste ich zu der Tagescreme, die ich Euch bereits vorgestellt habe, auch die passende Nachtcreme haben. Außerdem denke ich, dass die Inhalts- bzw. Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind.


…///… Bezugsquellen + Preis …///…

Für den Tiegel habe ich bei Kaufland 9,99 EUR bezahlt.
Man bekommt die Creme in allen Drogerien, in diversen Onlineshops und in einigen, gut sortierten Supermärkten. Da liegt der Preis zwischen 10,- und 13,- EUR.


…///… Hersteller – Kontakt …///…

L'Oréal Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Tel: (0211) 43 78 01
Fax: (0211) 43 78 266
Im Internet unter: www.lorealparis.de


…///… Inhalt + Aussehen der Verpackung …///…

Die Creme befindet sich auch hier wieder in einem lilafarbenen Tiegel aus einer Art Glas, welches sich sehr stabil anfühlt.
Verpackt ist dieser Tiegel in einer viereckigen, weißen Pappschachtel, auf der man ringsherum die Produktinfos nachlesen kann – Beschreibung, Anwendung und Inhaltsstoffe.
Außerdem gibt es auch zur Nachtcreme einen Beipackzettel.
Wie genau der Tiegel und die Verpackung aussieht, könnt Ihr Euch unten auf den Fotos ansehen.

Im Tiegel befinden sich 50 ml.


…///… Inhaltsstoffe …///…

Auch in diesem Fall gibt es wieder ein Foto, da ich zu faul war, die ganzen Inhaltsstoffe abzupinseln. :)


…///… Aussehen – Duft – Konsistenz …///…

Im Gegensatz zur Tagescreme ist die Nachtcreme zwar auch weiß, jedoch viel reichhaltiger und cremiger in der Konsistenz. Sie hat eine weiche und nicht allzu feste Cremigkeit und glänzt auch etwas mehr.
Ihr Duft ist ebenfalls etwas intensiver als der der Nachtcreme – frisch mit einer leicht blumigen Note.


…///… Anwendung …///…

Jeden Abend auf dem ganzen Gesicht auftragen. Die samt – schmelzende Textur zieht schnell ein, ohne zu fetten oder zu kleben.


…///… Das Produkt in der Praxis …///…

Nun ja, aus Erfahrung kann ich gleich sagen, dass der letzte Satz der Anwendung nicht ganz zutrifft, jedenfalls bei mir. Nach dem Auftragen habe ich nämlich schon einen leichten Fettglanz auf dem Gesicht, da diese Creme etwas länger braucht, bis sie vollständig eingezogen ist. Außerdem klebt sie auch ganz leicht, wenn man mit der Hand ins Gesicht fasst.
Ergiebig ist sie auf jeden Fall, denn hiervon braucht man etwas weniger, als von der Tagescreme, bedingt durch die reichhaltigere Konsistenz. Ich denke, bei täglicher Anwendung dürfte man gut und gerne 2 – 3 Monate auskommen.
Diese Creme ist immer die reinste Wohltat für meine trockene Haut, da sie sie sofort mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, so dass das unangenehme Spannungsgefühl nach der Reinigung augenblicklich verschwunden ist. Besonders schlimm ist es immer die ersten 2 Tage nach dem letzten Solariumbesuch. Wenn ich mich da nachmittags in der Woche abschminke, ist meine Haut sehr trocken und spannt auch. Aber sobald ich die Creme einmassiert habe, ist alles wieder gut. Den anfänglichen Fettglanz nehme ich da gerne in Kauf, denn zum Einen gehe ich unter der Woche nach der Arbeit eh nicht mehr weg, zum anderen schminke ich mich schon gleich am Nachmittag ab, sobald ich zu Hause bin. So hat die Creme genug Zeit zum Einwirken und der Fettglanz ist am Abend auch verschwunden.
Jetzt nach längerer Anwendung kann ich bestätigen, dass meine Haut straffer und fester geworden ist. Außerdem sieht sie morgens nicht mehr so zerknittert aus. Vermutlich liegt das an der lang anhaltenden, feuchtigkeitsspendenden Wirkung, so dass sich die Haut mit Hilfe der Creme über Nacht regeneriert.
Kleinere Fältchen sehen etwas gemildert aus, sind aber noch vorhanden, jedoch weiß man das eigentlich, denn ein Wundermittel gegen Falten wurde noch nicht erfunden.
Dennoch sieht meine Haut insgesamt viel gepflegter und auch ebenmäßiger und frischer aus – ein Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Wie auch die Tagescreme, ist die Nachtcreme sehr gut verträglich zur Haut, jedenfalls bei mir, denn ich konnte bisher noch nichts Gegenteiliges feststellen.


…///… Fazit …///…

Auch die Nachtcreme kann ich wieder voll und ganz weiterempfehlen, ohne Bedenken. Mein Hautzustand hat sich gebessert, denn mein Gesicht sieht insgesamt frischer und gepflegter aus. Außerdem ist meine Haut fester und widerstandsfähiger geworden, was ich ebenfalls der Creme zuschreibe.
Sehr ergiebig und gut hautverträglich ist sie auch und insofern vergebe ich wieder die volle Punktzahl.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

70 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Humpen77

    20.09.2010, 15:45 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    19.09.2010, 14:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag.

  • racheengel65

    19.09.2010, 10:26 Uhr von racheengel65
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben, aber nichts für mich, durch collagen werden haiarten ausgerottet

  • xsara50

    18.09.2010, 22:24 Uhr von xsara50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und ein schönes Restwochenende, Heidi

  • wakingtall2005

    18.09.2010, 20:01 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • Striker1981

    18.09.2010, 18:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Pumasun

    18.09.2010, 18:32 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schön beschrieben. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • katjafranke

    18.09.2010, 14:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende LG KATJA

  • morla

    18.09.2010, 14:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir . lg. petra

  • Iris1979

    18.09.2010, 13:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • XXLALF

    18.09.2010, 13:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • trullilu

    18.09.2010, 13:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sigrid9979

    18.09.2010, 12:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • Lale

    18.09.2010, 12:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • cleo1

    18.09.2010, 12:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Danke für Deine Lesungen ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • catmum68

    18.09.2010, 11:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    18.09.2010, 11:35 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999