Fa Joghurt Fresh Deo Roll-on Testbericht

Fa-joghurt-fresh-deo-roll-on
ab 4,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Hammer Duft

Pro:

Toller Duft, Roller, ergiebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich benutze ja recht gern Deos aber nun hab ich mal wieder ein ganzes Paket mit netten Fa-Produkten geschenkt bekommen. Darunter auch ein Deo-Stick bzw. Rol-lon.

Die Aufmachung typisch Fa-Roll-on dieser in grün-weiß gehalten. Gekostet hat der Roll-on genau 1,19 Euro und zwar bei Rossmann.




Der

Fa Joghurt-Frisch Aloe Vera 24 Stunden

------------------------------------------------- --

ist für mich sehr gut geeignet in Momenten, wo Frau nicht einfach mal die Deodose aufmachen und lossprühen kann ohne Rücksicht auf eventuell nebenstehende Leutchen. Ein Roll-On kann überall schnell mal eingesetzt werden wenn Frau wieder mal ins Schwitzen gekommen ist.

Außerdem ist ein Roll-on auch umweltbewusster. Da Deo dazu kannte ich bereits und muss sagen, dass es mich nicht so begeistert hatte, da es leider auch Rückstände an den Kleidungsstücken aufwies..

Beim Roller ist das anders. Hie3r landet die erfrischende und wirklich super duftende Flüssigkeit genau da, wo sie hingehört, direkt unter den Achseln.




Produktmerkmale
----------------------
· erfrischend
· mild pflegend
· 24 h Schutz
· 0 % Alkohol
Fa Joghurt Fresh Aloe Vera Deo Roll-on- erfrischend und mild pflegend- 24 h
Inhalt: 50 ml . zwischen 1,19 und 1,69 Euro je nach Anbieter.


Herstellerinformation
---------------------------

"Fa Joghurt Aloe Vera Festseife, angereichert mit Joghurt-Protein, hilft das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut zu bewahren.

Genießen Sie den angenehmen Aloe Vera Duft."

Die neuen Fa Joghurt-Fresh Produkte kombinieren Frische und Pflege in einer wirksamen Formel und verleihen einen angenehmen Duft..




Erfahrung und Meinung
------------------------------

Auf meinem Roller befindet sich der Aufdruck NEU in roten Buchstaben. Seit wann der nun wirklich neu ist kann ich leider nicht sagen. :O)

Ich kann mich noch erinnern wie ich zum ersten mal ein Stück Fa-Seife aus "dem Westen" geschenkt bekam. Ich hab sie damals nicht zum Waschen genutzt sondern zwischen die Wäsche gelegt. Inzwischen sind 30 Jahre vergangen und die Duftnote auch bei Fa ändert sich ständig.
So griff ich ja letztens auch mal nach einem Produkt Royal, das ich völlig daneben fand und kaufte erst einmal nix mehr von FA. Hätte ich jetzt nicht die Produkte der Reihe Fa Joghurt Fresh geschenkt bekommen wäre das auch noch so :o).
Und das wäre ein Fehler gewesen, denn der Roller hat mich voll überzeugt. Vor allem ist der Duft herrlich - aber halt auch hier Geschmacksache.

Ihr könnt diesen Deo-Roller übrigens AUCH bei A M A Z O N kaufen dort kostet er auch nur 1,19 Euro - gutes Produkt um die Rechnung hochzutreiben um über 20 Euro zu kommen um die Versandkosten zu sparen :o).

Den ersten Roller hab ich nun nach knapp 1 Monat aufgebraucht, ja genau so lange hat er gereicht und ich habe ihn morgens und nachmittags täglich benutzt.
Hier könnt ihr schon erkennen, dass ein 24-Stunden-Schutz nicht gewährleistet ist, wenn's wirklich warm ist. Zumal wenn Frau auch noch stundenlang am PC sitzt und auf die Tastatur kloppt. Dabei Was ich sagen will ist, Beim Schreiben sind die Arme ja meist fast an den Körper gepresst und in so einem Fall genügt es weniger, nur einmal morgens die Deoflüssigkeit aufzutragen.

Joghurt als besonders pflegender Inhaltsstoff hat sich bei Fa Duschgel, Schaumbad und Seife bereits erfolgreich etabliert. Mit den neuen Joghurt-Fresh Deodorants und diesem Roller bietet Fa die Pflege-Wirkung von Joghurt
Die neuen Fa Joghurt-Fresh Deodorants kombinieren Frische und Pflege in einer wirksamen Formel.
Außerdem schützen die vier neuen Deo-Varianten sanft gegen Transpiration und Körpergeruch. Was ich auch super finde ist die tatsache, dass dieses flüssige Deo sehr schnell unter den Achseln trocknet.
Es hat ja auch die besondere bekannten Schnell-trocken-Formel. Auch kann ich sagen, dass es nicht nach dem trocknen so klebt wie manch andere Roll-on.

Die Kugel, welche bei diesem Roller die Flüssigkeit aufgreift lässt sich sehr gut rollen und ist auch sehr angenehm auf der Haut.

Nach dem Benutzen sollte man jedoch den Schraubdeckel wieder richtig fest aufdrehen, wenn er nicht richtig zu ist trocknet er schnell aus. Zudem riecht er dann auch aus der Handtasche, ja der Duft ist stark aber sehr angenehm blumig.

In dieser Deoflüssigkeit befindet sich KEIN Alkohol, was ihn auch sehr verträglich macht.




Inhaltsstoffe
-----------------

Zu finden hinten auf dem Aufkleber auf dem Roll-On

Aqua, Aluminum Chlorhorydrate, Steareth-2, Steareth-21,
Parfum PPG-15, Stearyl Ether, Yoghurt, Aloe Barbadensis,
Aluminum Strach Octenylsoccina TE, Tocophenyl Acetate, Butylphenyl,
Thylproponal Linonene, Linalool Citral



Aloe Vera
------------

"Aloe Vera oder auch die "wahre Aloe" genannt, ist eine der erstaunlichsten Pflanzen, die uns die Natur geschenkt hat.
In kargen, heißen Wüstenlandschaften fühlt sie sich als Sukkulente (Wasserspeicher) am wohlsten. Durch die Sonneneinstrahlung entfaltet sie unglaubliche Schutzeigenschaften gegen das Verdunsten von Feuchtigkeit. Eine Verletzung ihrer Blätter quittiert sie mit augenblicklichem Verschluß, um ihren Wasserspeicher zu schonen. Der Flüssigkeitsgehalt im Blatt liegt bei ca. 95 % und wird durch eine wachsartige und Feuchtigkeit spendende Hautschicht bedeckt...." Zitatende


Kontaktdaten
-----------------

Henkel AG & Co. KgaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf
Tel.: 0049-211-797-0
Fax: 0049-211-798-4008




Mein Fazit
---------------

Ich mag es, auch wenn es nicht alle versprechen des Herstellers wirklich erfüllt. Der Duft ist super, es trocknet schnell, macht keine Flecken auf der Kleidung und es klebt nicht. Es schützt definitiv auch an heißen Tagen vor Achselgeruch. Den Duft des Roll-ons finde ich sogar noch besser als den des Deos.

- Reguliert wirksam die Transpiration
- Lang anhaltende Frisch mit dezentem Aloe Vera-Duft
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne Alkohol.

Diese Punkte werden erfüllt.

EEiner trifft leider nicht die Erwartungen und zwar:

- Zuverlässige 24h-Deo-Wirkung

Leider hält auch dieser Roll-on keine 24 Stunden, ich trage es nachmittags meist ein zweites mal auf.
Der Preis ist völlig okay, denn es ist auch sehr ergiebig.
1 Punkt Abzug dafür :o)

Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung

Euer Mondlicht1957

93 Bewertungen, 21 Kommentare

  • hexi5

    06.02.2011, 16:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • LiFo

    30.09.2010, 09:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    28.09.2010, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht , liebe Grüsse ausm Süden

  • Humpen77

    20.09.2010, 16:02 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • mima007

    19.09.2010, 12:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    18.09.2010, 14:29 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • manu63

    18.09.2010, 00:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    17.09.2010, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese ganzen Joghurt-Sachen von FA riechen wirklich überraschend lecker, auch für mich. :-)

  • cleo1

    17.09.2010, 21:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • Lale

    17.09.2010, 21:27 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • wakingtall2005

    17.09.2010, 19:55 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • Miraculix1967

    17.09.2010, 19:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Noramuz

    17.09.2010, 18:42 Uhr von Noramuz
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, Liebe Grüße

  • paula2

    17.09.2010, 18:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    17.09.2010, 16:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lanch999

    17.09.2010, 16:56 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Iris1979

    17.09.2010, 16:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • xsara50

    17.09.2010, 16:39 Uhr von xsara50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Heidi. Man liest sich.

  • Baby1

    17.09.2010, 16:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    17.09.2010, 16:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • sigrid9979

    17.09.2010, 15:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht...Lg sigi