Unilever Bifi auf's Brot Scharf Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von sirikit06
Was Scharfes für´s Brot
Pro:
sehr würziger Geschmack mit leichter Schärfe
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
=== Hersteller und Preis ===
Hersteller ist Unilever Deutschland in Hamburg. Der normale Preis dürfte bei € 1,70 liegen. Im Angebot habe ich, wenn ich mich recht erinnere, € 1,19 dafür bezahlt.
=== Verpackung und Inhalt ===
Die Salami befindet sich in der üblichen Plastikverpackung mit einer abziehbaren Folie. Hauptfarbe der Folie ist orange. Oben prangt die Produktbezeichnung, und es ist eine rote Chilischote abgebildet. In der Mitte ist die Folie durchsichtig, so dass man die Wurst sehen kann. Zum Öffnen der Packung lässt sich die Folie problemlos abziehen. Positiv finde ich, dass die Packung wiederverschließbar ist.
Auf dem ebenfalls orangefarbenen Unterteil der Verpackung klebt ein weißes Schild mit Angaben zu den Inhaltsstoffen und zum Hersteller.
In der Packung sind 80 g enthalten, was ca. 18 Scheiben entspricht.
=== Zutaten und Nährwerte ===
100 g Salami werden aus 127 g Schweine- und Rindfleisch hergestellt.
***Zutaten:
Schweinefleisch, Rindfleisch, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze, Stabilisator Natriumascorbat, Konservierungsstoff Natriumnitrit, Chili-Extrakt, Buchenholzrauch
Anzumerken ist hier, dass mit dem Konservierungsstoff E 250 (Natriumnitrit) leider ein Stoff enthalten ist, bezüglich dessen gesundheitliche Bedenken bestehen.
***Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:
Brennwert: 400 kcal / 1.675 kJ
Eiweiß: 19 g
Kohlenhydrate: 1,5 g
Fett: 35 g
gesättigte Fettsäuren: 15 g
Natrium / Salz: 1,5 g / 3,7 g
Ballaststoffe: 0,1 g
=== Das sagt der Hersteller ===
Gute Nachrichten für alle BiFi-Fans: Die leckerste Mini-Salami aller Zeiten gibt’s jetzt auch als Salami Aufschnitt! Ja, du siehst richtig: Den Original Geschmack deiner Lieblings-BiFi kannst du ab sofort auch auf Deinem Pausenbrot genießen. Und damit du den vollen Geschmack hast, ist unser BiFi Aufschnitt in extra kräftige Scheiben geschnitten. So wie du es magst. Falls das noch nicht genug Neuigkeiten waren, hier noch eine: Im Kühlregal wartet noch eine zweite Sensation auf dich: BiFi Salami Aufschnitt Scharf.
=== Aussehen und Geruch ===
Die Scheiben sind rund und ca. 5 cm groß. Die Wurst sieht aus wie normale Salami, d. h., sie hat die übliche Farbe und Körnung. Wie der Hersteller sagt, sind die Scheiben recht dick, also gut 2 mm.
Von der Salami geht ein würziger, pikanter Geruch aus, der appetitlich und einladend ist. Er erinnert mich eher an Cervelatwurst.
=== Die Verkostung ===
Die Scheiben lassen sich sehr gut aus der Packung nehmen, sie hängen praktisch nicht aneinander fest. Sie sind natürlich dick genug, um mit nur einer Scheibe den Geschmack zu merken. Allerdings sind sie mir schon ein wenig zu dick. Zwar mag ich keine hauchdünnen Scheiben, doch bei diesen ist es aus meiner Sicht etwas zu viel des Guten. Aber das ist sicher Ansichtssache. Und dem Geschmack tut es keinen Abbruch.
Der Geschmack ist lecker, würzig-pikant - wirklich herzhaft und aromatisch gewürzt, mit einer leichten Rauchnote. Er lässt sich auch auf Brot gut wahrnehmen. Auch die Schärfe ist deutlich zu merken, zwar weit davon entfernt, einem den Atem zu nehmen, aber im Gegensatz zu manch anderem, was sich ‚hot‘ nennt, doch klar vorhanden. Ich habe festgestellt, dass ich die Schärfe mit einem Brötchen als stärker empfinde als mit Brot.
=== Fazit ===
BiFi auf’s Brot ist in meinen Augen eine gut schmeckende Salami. Dank der leichten Schärfe hebt sie sich vom üblichen Salamigeschmack heraus. Ich kaufe sie gerne und spreche auch eine Empfehlung aus.
48 Bewertungen, 17 Kommentare
-
04.07.2011, 18:26 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichNee, Bifi mochte ich noch nie.....
-
15.05.2011, 19:54 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichSchließe mich allen netten, freundlichen Anmerkungen an.
-
15.05.2011, 17:02 Uhr von papaonline
Bewertung: sehr hilfreichSH und einen schönen Sonntag aus Wilhelmshaven (Moin Moin)
-
14.05.2011, 20:47 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir ein schönes Wochenend^^
-
14.05.2011, 11:08 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichIßt meine Tochter gern. LG cleo1
-
11.05.2011, 20:52 Uhr von ThomasKu
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG Thomas
-
11.05.2011, 20:23 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
11.05.2011, 14:48 Uhr von kleiner_engel
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen sonnigen Mittwoch !!
-
11.05.2011, 12:19 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichsehr schoen berichtet, Mfg Markus
-
11.05.2011, 10:27 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
11.05.2011, 04:42 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
10.05.2011, 23:23 Uhr von xSunnyx
Bewertung: sehr hilfreichSH ... Mit freundlichen Grüßen
-
10.05.2011, 23:19 Uhr von nivekfcb
Bewertung: sehr hilfreichGut beschrieben...Liebe Grüße^^
-
10.05.2011, 22:48 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichInformativ beschrieben. Herzliche Grüsse
-
10.05.2011, 22:47 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
10.05.2011, 21:48 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße von der Katja
-
10.05.2011, 21:35 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche noch einen schönen Abend

Bewerten / Kommentar schreiben