Elmex Sensitive Extra Weich Testbericht

ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von catmum68

Weiche Reinigung

Pro:

ergonomischer Griff, sehr weiche Borstenkop

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bei dem trnd – Projekt 'elmex SENSITIVE PROFESSIONAL' ging es hauptsächlich um die medizinische Zahnpasta. Jedoch war im Startpaket auch die Zahnbürste 'elmex SENSITIVE EXTRA WEICH'. So dachte ich mir, teste diese Zahnbürste direkt mit. So steckte ich meine andere weiche Zahnbürste wieder zurück in den Badezimmerschrank, denn ich hatte gerade für meinen Sohn und mich die alten weiche gegen neue weiche Zahnbürsten ausgewechselt.

Hersteller

GABA GmbH
D – 79539 Lörrach

Das Aussehen der Zahnbürste

Die 'elmex SENSITIVE EXTRA WEICH' Zahnbürste ist im Besitz eines zweifarbigen Borstenkopf. Zum einen weiße samtweiche Borsten und zum anderen grüne höherer stehende Borsten. Der Stiel ist ebenfalls in zwei Farben unterteilt. Zum einen den grünen gummiartigen Teil und zum anderen den weißen glatten Teil.

Die Aufgabe der 'elmex SENSITIVE EXTRA WEICH'

Die samtweichen Borsten sollen für die schonende Reinigung freiliegender Zahnhälse und schmerzempfindlicher Zähne sorgen. Zusätzlich sollen die höher liegenden grünen X – Borsten für eine optimale Reinigung der Zahnzwischenräume sorgen. Der ergonomischer Griff ist für einen optimalen Halt in der Hand zuständig.

Preis

Da die 'elmex Sensitive EXTRA WEICH' Zahnbürste zum Startpaket des trnd – Projekt gehörte. Aber ich habe bei dm gesehen, das diese Zahnbürste zu einem Preis von 2, 75 € zu erwerben ist.

Meine Erfahrungen

Zunächst habe ich die 'elmex SENSITIVE EXTRA WEICH' Zahnbürste aus ihrer Plastikverpackung befreit und den ersten Fühltest unternommen. Die Borsten fühlen sich sehr weich an, wenn man mit den Fingern darüber streift. Das ist noch nichts besonders, denn andere Zahnbürsten anderer Marken fühlen sich genauso weich an. Als ich den Griff der 'elmex SENSITIVE EXTRA WEICH' in meine Hand genommen habe, habe ich gemerkt, das die Zahnbürste besser in der Hand liegt, als die Zahnbürste, die ich bisher verwendet habe. Besonders erwähnenswert ist, das der Griff der Zahnbürste eine gummiartige gelbe und grüne Mulde für einen besseren Halt des Daumens besitzt.

Nun war es Abends und Zeit für die Reinigung meiner Zähne. Die Borsten der Zahnbürste habe ich mit Zahnpasta versorgt und kurz in Wasser getaucht. Danach ging es mit der 'elmex SENSITIVE EXTRA WEICH' Zahnbürste in den Mund und die Reinigung begann. Dabei merkte ich wie weich die Borsten mein Zahnfleisch berührten. Egal wie feste ich drückte, ich spürte keinen Schmerz durch die Borsten, während ich bei meiner bisherigen verwendeten weiche Zahnbürste bei festem Druck Schmerzen verspürte.

Der ergonomische Griff liegt auch während der Reinigung der Zähne sehr gut in der Hand, von Vorteil finde ich auch die Mulde für den Halt des Daumens, dadurch lässt die 'elmex SENSITIVE EXTRA WEICH' Zahnbürste auch viel leichter beim Reinigen führen, als bei meiner bisherigen weichen Zahnbürste.

Auch nach Verwendung von 3 ½ Wochen fühlen sich die Borsten noch genauso weich an, wie vor der ersten Verwendung. Dagegen fühlen sich die Borsten der weichen Zahnbürste meines Sohnes in der gleichen Verwendungszeit hart an, obwohl mein Sohn diese nur von Freitag bis Sonntag verwendet, da er an den übrigen Tagen in nicht zu Hause ist, sondern auswärts mit Internatsunterbringung ein Berufsorientierungsjahr absolviert.

Mein Fazit

Die 'elmex SENSITIVE EXTRA WEICH' Zahnbürste, die in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt und Wissenschaftlich getestet wurde, ist empfehlenswert. Der ergonomische Griff liegt perfekt in der Hand und die Borsten sind auch nach 3 ½ Wochen Verwendung weich wie am ersten Tag. Der Preis von 2,75 € finde ich angemessen.

193 Bewertungen, 43 Kommentare

  • suntsu33

    24.12.2014, 06:56 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest

  • anonym

    29.10.2012, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Baby1

    25.07.2012, 21:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manu63

    22.03.2011, 00:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Teilsmit

    17.03.2011, 09:48 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss man haben. lG von Anja

  • hexi5

    22.02.2011, 20:54 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend, Lg Lisa

  • ProbierVormStudieren

    16.01.2011, 11:40 Uhr von ProbierVormStudieren
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich werde die Augen nach solch einer Bürste offen halte.

  • Sommergirl

    12.01.2011, 12:44 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich benutze die Sensitiv von Colgate 360°

  • misscindy

    07.01.2011, 22:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • edelcat

    05.01.2011, 10:58 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • andrear68

    10.11.2010, 12:09 Uhr von andrear68
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir gut der bericht

  • picassoweiblich

    07.11.2010, 20:40 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Putzen sich Engel eigentlich auch die Zähne? LG

  • knoopiwahn

    23.10.2010, 11:06 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Es macht echt wieder Spaß hier zu sein und eure Berichte zu lesen. Die sind wirklich super gelungen!

  • trullilu

    22.10.2010, 18:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • ronald65

    21.10.2010, 19:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 11:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht , lg

  • anonym

    21.10.2010, 02:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht - LG und eine schöne Woche :)

  • Bhudesi

    20.10.2010, 15:00 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Jeana89

    19.10.2010, 18:54 Uhr von Jeana89
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße Jeana89

  • Engal00

    18.10.2010, 15:41 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • mimaus

    18.10.2010, 12:16 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich, danke!

  • anonym

    14.10.2010, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre gar nichts für mich....

  • Netha

    30.09.2010, 22:27 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • mrwong

    29.09.2010, 00:02 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder zurück ;-)

  • LiFo

    26.09.2010, 09:36 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • mima007

    24.09.2010, 11:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    23.09.2010, 09:01 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, hab einen schönen Tag.

  • cleo1

    22.09.2010, 19:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • paula2

    22.09.2010, 18:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    22.09.2010, 18:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Sommerregen

    22.09.2010, 17:39 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • morla

    22.09.2010, 17:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    22.09.2010, 17:01 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • senora

    22.09.2010, 15:37 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen wunderschönen, sonnigen Tag.

  • DIETERBAER4711

    22.09.2010, 15:18 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöne Beschreibung ! GLG

  • anonym

    22.09.2010, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    22.09.2010, 14:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    22.09.2010, 11:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN TAG

  • Lanch999

    22.09.2010, 11:26 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    22.09.2010, 11:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .........LG KATJA........

  • Lakisha_1

    22.09.2010, 11:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht,weiter so. lg

  • pinna

    22.09.2010, 11:09 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • Lale

    22.09.2010, 11:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß