Sagella Creme Testbericht

ab 7,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von palina

Sagella Creme - erspart viele Sorgen!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

unnötiges Jucken und Rötungen im Intimbereich verschwinden, beruht auf Naturheilkunde

Kontra:

etwas teurer, aber lohnt sich!

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

nun möchte ich Euch die Sagella "Creme" vorstellen.

Schon lange habe ich hin und wieder Problemchen im Intimbereich. Das heißt es juckt manchmal oder brennt.
Schon des öfteren musste ich deswegen zur Frauenärztin rennen, die mir dann mal wieder eine Creme verschrieben hat, die trotzdem auf lange Sicht nicht gewirkt oder vorgebeugt hat.
Als es nun wieder einmal so weit war hat mir eine Freundin die "Sagella Creme" empfohlen, die sie sich immer bei solchen Beschwerden kauft.
So bin ich also zu dieser super Hilfe gekommen!

1) Design der Tube
Eigentlich ist es ja ziemlich egal wie die tube äusserlich ausschaut, aber die Sagella Creme hat auch ein schönes Design. Die Tube ist in warmen rosa gehalten. Sagella Creme gibt es ausschließlich in 30 ml Tuben.

2) Anwendung
Wichtig ist, das man die Creme von Sagella ausschließlich zur äußeren Behandlung des Intimbereichs nutzt.
Sie kann entweder zur akuten Behandlung von Haut Irritationen im Intimbereich verwendet werden oder auch (so mache ich das) zur Vorbeugung benutzt werden. In diesem Fall empfiehlt es sich die Creme nach jedem Duschen oder Waschen des Intimbereichs zu nutzen. Auf diese Weise wird die trockene und strapaziete Haut im Intimbereich gepfelgt und Juckreize können vermieden werden!

3) Inhaltsstoffe
Sagella Produkte beruhen auf Naturheilkunde, deswegen findet man in der Sagella "Creme" unteranderem diese Bestandteile:

CALENDULA: das Ringelblumenextrakt wird bewusst gegen Juckreiz und Rötungen eingesetzt.

HELICHRYSUM & SALICARIA: Beide sind für wundheilende Wirkungen in der Naturheilkunde bekannt.

HYALURONSÄURE: wird für elastische und ebenfalss geshcmeidige Haut eingesetzt.

Andere Inhaltsstoffe sind die folgenden:
Aqua, Diglycerin, Biosaccharide Gum-1, Ethylhexyl Ethylhexanoate, Glyceryl Stearate, Sorbitol, Cetearyl Alcohol, Laureth-9, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Calendula Offi cinalis Extract, Lythrum Salicaria Extract, Helichrysum Italicum Extract, Triethanolamine, Carbomer, Sodium Hyaluronate, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Methylparaben, Disodium EDTA, Potassium Sorbate, Panthenol, Parfum, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool.

4) Preis und Kaufort
Verkauft wird sie Sagella Creme leider ausschließlich in Apotheken. Das erklärt auch den etwas höheren Preis von 11,90 EUR. Ich finde allerdings, das sich der Preis in jedem Fall lohnt. Außerdem können Sparfüchse auch mal in Internet Apotheken nachschauen, dort entdeckt man die Produkte oft ein wenig billiger. Und wenn man sich absolut nicht durchringen kann die Sagella "Creme" für 11,90 EUR auszuprobieren, der kann sich auch erst einmal eine Probe auf der Sagella Homepage anfordern, das ist sogar kostenlos!

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    22.10.2011, 18:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    22.10.2011, 00:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • titus01

    21.10.2011, 21:05 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende...titus01

  • morla

    21.10.2011, 19:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anjaangelina123

    21.10.2011, 19:49 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.10.2011, 19:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone