Sagella Creme Testbericht

ab 7,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von BarbaraRhabarbar

Heilwirkung aus der Tube

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Beruhigende Wirkung Geruch Konsistenz

Kontra:

nur kleine Tuben erhältlich

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Hier schreibe ich meinen zweiten Testbericht, über ein Hygieneprodukt was mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Und zwar handelt es sich hierbei um die Pflegende Feuchtigkeitscreme für den äußeren Intimbereich von Sagella. Die Creme wurde mir von gleich mehreren Frauenärztinnen (aufgrund der Arbeit von meinem Mann, sind wir in den letzten Jahren öfters umgezogen) wärmstens empfohlen. Das erste Mal bekam ich sogar gleich ein paar Probetütchen mit auf den Weg und gleich nach der ersten Anwendung war ich überzeugt, dass ich nie wieder ohne diese Creme leben könnte. Aber mir war auch klar, dass diese Probetütchen sehr sehr unhandlich sind und ich darauf hoffte, dass die Creme an sich in einer einfacheren zu bedienenden Verpackung daher kommen würde. Dem war zum Glück so =) Sonst hätte ich mir das mit der Creme vielleicht noch überlegt ^^

Daher zunächst einmal die eher nebensächlichen Fakten. Die Creme kommt in einem kleinen Karton, dessen Design auch der Cremetube entspricht. Der obere Hintergrund ist pink mit weißer Schriftfarbe und der restliche Hintergrund ist weiß mit schwarzer Schriftfarbe.

Jetzt kommen die wichtigeren Fakten. Die pflegende Feuchtigkeitscreme für den Intimbereich beruhigt meine Haut ungemein. Epilieren und Liebe machen ^^ kann die Haut sehr beanspruchen. Dank der Wirkstoffe der Creme wird die Haut gleichzeitig beruhigt, gepflegt und geschmeidig gehalten. Ich benutze die Creme vor allem wenn Irritationen im Intimbereich spüre.

Die Konsistenz der Creme ist schwer zu beschreiben. Hat etwas gummiartiges an sich. Die Creme hat eine gelbliche Farbe und fühlt sich sehr angenehm und weich an.

Kauf: nur in der Apotheke erhältlich

Inhalt: 30 ml

Bestandteile: Aqua, Diglycerin, Biosaccharide Gum-1, Ethylhexyl Ethylhexanoate, Glyceryl Stearate, Sorbitol, Cetearyl Alcohol, Laureth-9, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Calendula Offi cinalis Extract, Lythrum Salicaria Extract, Helichrysum Italicum Extract, Triethanolamine, Carbomer, Sodium Hyaluronate, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Methylparaben, Disodium EDTA, Potassium Sorbate, Panthenol, Parfum, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Miraculix1967

    19.11.2012, 15:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • goat

    19.11.2012, 00:19 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesungen von Dir freuen. LG Melanie

  • sigrid9979

    18.11.2012, 18:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag

  • XXLALF

    18.11.2012, 18:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe sonntagsgrüße

  • morla

    18.11.2012, 18:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • debbi87

    18.11.2012, 18:01 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch wünscht debbi!

  • Baby1

    18.11.2012, 18:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    18.11.2012, 17:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    18.11.2012, 17:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*