Milka ChocoMoo Kekse Testbericht

Milka-chocomoo-kekse
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von alkalie1

auf die Kuh gekommen

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi,


In meinem heutigen Bericht, geht es um die Milka ChocoMoo Kekse.

Bezahlt habe ich für die Packung Kekse 1,99 Euro.

Hauptsächlich habe ich sie für meine Kinder gekauft, aber nach dem ich sie probiert habe, fand ich sie gar nicht so schlecht. Zum Täschen Kaffee richtig empfehlenswert.


Und nun ein paar Details rund um diese Kekse:
***************************************

Hersteller Angaben und Infos:
**************************

Milka ChocoMoo
Die einzigartige, bekannte Milka Kuh ist jetzt auch als knuspriger Keks mit einer Schicht aus zartschmelzender Milka Alpenmilch Schokolade erhältlich. 15 Kekse sind in der praktischen, wiederverschließbaren Packung , so bleiben die niedlichen Milka Kuh-Kekse für den täglichen Genuss lange frisch.


Inhaltsstoffe:
************

Keks teilweise überzogen mit Alpenmilch Schokolade (28%).

Zutaten: Weizenmehl, Alpenmilch Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Milchfett, Haselnusspaste, Emulgatoren: Sojalecithin, E476; Aroma), Zucker, pflanzliches Fett, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Amoniumhydrogencarbonat,), Salz, Vollmilchpulver, Aroma, Säureregulator (Zitronensäure). Kakao: 30% mindestens in der Alpenmilch Schokolade.
ENTHÄLT WEIZEN, GLUTEN, MILCH, HASELNÜSSE, SOJA. KANN SPUREN VON ANDEREN NÜSSEN, EI UND SESAMSAMEN ENTHALTEN.


Die Verpackung:
**************

Die Kekse befinden sich in einer Kunststoffschale mit insgesammt 3 Kammern. Diese Schale ist nocheinmal in einer Lilanen Kunststoffolie verpackt. Drauf zu sehen sind zum einen Abbildunge der Kekse und ne Milka Kuh.
Auf der Rückseite stehen die allgemeinen Produktinformationen zu dem Produkt.

Öffnen und schließen lässt sich die Packung ganz leicht indem man einfach wie bei den Feuchttüchern die Folie nach rechts aufreißt, durch den Klbestreifen vorn, kann man sie einigermaßen gut wieder verschließen.


Die Moohs:
**********

Also vom Design schon mal gut gelungen und interessant für Kinder. Meine Kinder sind gleich drauf angesprungen.
Die Kekse haben grob gesagt eine Kuh Form im Flach Format.
Im Oberen Bereich befindet sich der Keks und auf der Unterseite die Schokolade.
Im Herbst / Winter gehts ja mit dem essen, aber im Sommer würde ich sie nicht unbedingt empfehlen da man hier ja direkt auf die Schokolade fasst und im Sommer wird dann schmierig.
Aber ansonsten wenn man sie gleich weg Füttert bleiben die Hände fasst sauber. Ein wenig Klebriges Gefühl hat man .

Die Kekse selbst scheinen ersteinmal ein wenig bissfest zu sein ;-). Aber werden dann im Mund weicher.
Der Keks hat einen sehr intensiven, leicht vaniligen Geschmack und in Verbindung mit der Schokolade welche in Vollmilch gehalten ist schmecken sie sehr lecker.

Von der Süsse her nicht unbedingt süsser als andere Kekse. Hält sich im guten Masse.


Fazit:
*****

schmecken lecker und schön intensiv.
Für die Kinder ist es natürlich was fürs Auge.

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    28.03.2011, 13:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    keine Milka bitte...

  • Oleander

    02.10.2010, 20:02 Uhr von Oleander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr leckerer Bericht

  • Humpen77

    30.09.2010, 17:52 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • XXLALF

    29.09.2010, 21:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • topfmops

    29.09.2010, 19:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser elende Genussfeind, der Onkel Diabetologe, springt mal wieder im Dreieck. Bei der Gelegenheit: Was ist das Wichtigste am/beim Dreieck?? Du hast drei Versuche Bei richtiger Antwort erfolgt umgehender Einschluss in meine Abendgebete!!. Googlen und wikipedia ist UNFAIR!!!

  • Lanch999

    29.09.2010, 17:29 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • tina08

    29.09.2010, 16:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • anonym

    29.09.2010, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    29.09.2010, 15:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    29.09.2010, 14:11 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Noramuz

    29.09.2010, 14:10 Uhr von Noramuz
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, viele Grüße