Milka ChocoMoo Kekse Testbericht

Milka-chocomoo-kekse
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Die Milka Kuh in Keks und Schokoladenform!

Pro:

Optik/Geringer Krümelgrad/Frischer Keks/Hohe Qualität/Mischung aus Keks und Schokolade

Kontra:

Rein gar nichts und das sagt ein Nicht Keks Fan

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------------

Es gibt ein neues Milka Produkt habe ich im Metro Prospekt gelesen und daher ging es direkt ab zum Real um es mitzunehmen. Es nennt sich Choco Moo und worum es sich hier genau handelt, erfahrt Ihr beim Weiterlesen, viel Vergnügen!

Kurze Infos zum Hersteller
-----------------------------------------

Kraft Foods Deutschland
D-28078 Bremen

www.milka.com
Telefon: 01802/323272
Hergestellt in der EU

Kurze Infos zum Produkt
-----------------------------------

1,99 Euro beim Real für 200 Gramm Inhalt
Haltbar ca. ein halbes Jahr lang ungeöffnet
Keks teilweise überzogen mit Alpenmilch Schokolade (28 %)
Trocken lagern und vor Wärme schützen.

Die Zutaten
-------------------

Weizenmehl, Alpenmilch Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Milchfett, Haselnusspaste, Emulgatoren: Sojalecithin, E476, Aroma), Zucker, pflanzliches Fett, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Salz, Vollmilchpulver, Aroma und der Säureregulator (Zitronensäure).

Mindestens 30 % Kakao in der Alpenmilch Schokolade!

Enthält Weizen, Gluten, Milch, Haselnüsse und Soja.

Kann Spuren von anderen Nüssen, Ei und Sesam enthalten!

Die Nährwerte pro 100 Gramm
-----------------------------------------------

6,6 Gramm Eiweiß
66,5 Gramm Kohlenhydrate
33,0 Gramm davon Zucker
21,0 Gramm Fett
11,0 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
2,0 Gramm Ballaststoffe
0,36 Gramm Natrium
2045 kJ Brennwert (485 kcal)

Die Verpackung
---------------------------

Ist wie immer in Lila gehalten und natürlich ist als Abbildung auch die Milka lila Kuh vorhanden. Aber diesmal auch in Keks-Form, denn so sieht der Inhalt aus, vorne mit Keks in der Abbildung einer Milka Kuh und auf der Rückseite dann mit Alpenmilch Schokolade. Und da ich diese Sorte noch nicht probiert hatte, musste das einfach mal sein :-) Die Verpackung ist wie auch die anderen Sorten dieser Art wiederverschließbar und somit bleibt der Inhalt lange frisch, auch nach dem 1. Öffnen. Alle Infos stehen drauf und sie ist länglich gehalten, also ideal zum Hinstellen und Anbieten, oder natürlich selber vernichten :-)

Der Geschmack
---------------------------

Die sind nicht nur Optisch sehr sehr schön, sondern auch geschmacklich ging er runter wie Öl :-) Und das heißt bei mir schon was, bin ich doch kein großer Keks Fan, aber mit Schokolade geht das dann auch wieder. 15 Stück sind in der Packung und oben sieht man Milka und eine Abbildung der Milka Kuh und darunter dann auf der Unterseite ist die Milchschokolade. Mit äußerster Vorsicht also kriegt man keine Schokoladenfinger :-) Der Keks ist knackig, frisch und dazu dann auch noch sehr schokoladig. Der Krümelgrad hält sich auch noch in Grenzen und die Mischung aus Keks und Schokolade ist extrem gut gelungen. Er wirkt dadurch nicht zu trocken, aber noch genügend nach Keks, ihr werdet sie mögen!

Meine Meinung
------------------------

Ich hatte vorher noch zuletzt die Grains von Milka probiert und die sind ja mit Haferkeksen. Die sind einen Tick weniger mein Fall, daher habe ich den idealen Vergleich um sagen zu können, diese hier kriegen ein "Sehr gut " von mir als Bewertung. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter und das liegt nicht nur alleine an der hohen Qualität von Milka oder der lila Verpackung die immer hochwertig und schick aussieht. Der Preis von 1,99 Euro ist auch gerade noch so im Rahmen für 15 Kekse, die ja wirklich sehr sehr lecker sind. Ich als Nicht Keks Fan würde hier auch ab und zu mal zugreifen und ich finde vor allem die Mischung aus Keks und Vollmilch-Schokolade sehr gelungen. Der Krümelgrad ist nicht so hoch und das Verhältnis passt einfach, ohne Schokoladenfinger zu bekommen. Die Optik der Kekse ist auch sehr schön, eine nette Idee, mal sehen wie lange es sie im Sortiment geben wird. Und mal sehen was als Nächstes Neues von Milka folgt, euer Sky!

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    06.09.2011, 11:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    05.09.2011, 19:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    05.09.2011, 18:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart wünscht Sigi

  • Lale

    05.09.2011, 15:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    05.09.2011, 15:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Luna2010

    05.09.2011, 13:41 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und einen tollen Wochenstart wünscht dir Luna2013... Ich freue mich auf über Gegenlesungen!

  • katjafranke

    05.09.2011, 13:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • wauziiii

    05.09.2011, 13:35 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm die mag ich auch gerne sind aber sehr teuer leider...