Bachtenkirch Police 16 Testbericht

Bachtenkirch-police-16
ab 133,63
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Unschlagbar auf 2 Rädern...

4
  • Design:  gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut

Pro:

stabil, gute Handhabung, nicht so schwer

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Tristan hat schon seit längerem ein Rad, Merlin hatte zwar auch eins, aber dafür ist er mittlerweile zu groß geworden, also mußte schleunigst ein neues her. Auf die Stützräder wollte er allerdings noch nicht verzichten, also ließen wir sie dran und er fährt auch sicherer, wenn wir draußen sind. Um die 100 Euro muß man für dieses Kinderfahrrad von Bachtenkirch rechnen, dafür bekommt man ein sehr stabiles, sicheres Gefährt für sein Kind. Merlin hat sich dieses Fahrrad selbst ausgesucht, gekauft haben wir es über Ebay, als Neuware, bzw es wurde noch nicht benutzt. Das Schöne an diesem Rad ist, was Merlin auch besinders gut gefällt, auf dem Rahmen steht Police drauf, also Polizei. Die Räder haben einen Durchmesser von 18 Zoll und sind für Kinder ab dem vierten Lebensjahr geeignet. Merlin ist jetzt fünf Jahre alt und somit ist das Rad von der Größe her genau richtig. Wir mußten es natürlich auch sofort ausprobieren, als es dann angekommen war. Mein Mann schraubte den Sattel etwas herunter, damit Merlin besser drauf kam. Vorsichtshalber kontrollierte mein Mann noch die Schrauben und Reifen und dann konnte es auch losgehen. Wir fuhren in unseren nahegelegenen Park und Merlin konnte so sein Können zeigen. Er hatte eine Menge Spass und auch heute wollen wir wieder radfahren gehen, denn momentan ist das Wetter aufgelockert. Zwar nicht besonders warm, aber ab morgen gibt es ja mal wieder Dauerregen und so müssen wir jedes Fünckchen Sonne ausnutzen. Gebremst wird bei diesem Rad mittels Rücktrittbremse. Merlin hatte anfangs seine Probleme damit. Eine Handbremse gibt es auch, aber ihm ist es anscheinend sicherer, per Rücktritt zu bremsen. Das Rad ist optisch schön anzusehen, die Reinigung ist etwas kompliziert, falls es mal richtig dreckig werden sollte. Der Rahmen besteht aus Metall, das Schutzblech ist schwarz und das Rad ist sehr robust, dabei nicht allzu schwer, nur etwas über 13 Kilo. Ich denke, bald können wir auch die Stützräder entfernen, denn Merlin wird von mal zu mal sicherer.

@@@@@Hinweise zum Produkt@@@@@

Wave-Rahmen, Unicrown-Gabel
Rücktrittbremsnabe - Rücktrittbremse
Aluminium-Felgen
BSA-Vierkant-Tretlager
Beidseitig geschlossener PVC-Kettenkasten
PU gepolsterter Sattel
Vorderrad-Felgenbremse aus Alu mit kindergerechtem Bremshebel aus PVC
Front- und Heckreflektor
Glocke
Vorbaupolster
Gepäckträger mit Federklappe
Stützräder
18 Zoll mit Luftbereifung und Kugelgelagert
Rahmenhöhe ca. 32 cm, min. Sitzhöhe ca. 56 cm
Gewicht ca. 13,5 kg

@@@@@Aussehen@@@@@

Natürlich haben die meisten Kinderräder wohl 2 Räder^^. Der Rahmen des Rads ist schwarz/weiß und Police steht da drauf. Die Pedale, sowie das Schutzblech sind schwarz. Es gibt vorne und hinten Reflektoren, sowie eine kleine Tasche für Rettungswerkzeug, falls mal eine Reifen platt ist. Einen Gepäckträger hat das schöne Rad auch, da kommen immer Merlins Starwars-Karten drauf. Die Felgen sind aus Aluminium und das Rad ist sehr einfach in der Handhabung. Merlin hat so keine Probleme damit zu fahren. Er kann auch gut aufsteigen, oder absteigen. Mein Mann hat den Sattel recht tief geschraubt. Der Sattel selbst ist auch schwarz und gut gepolstert.

@@@@@Hersteller@@@@@

Bachtenkirch-Interbike GmbH & Co.KG
An der Haar 32
D-59519 Möhnesee-Wippringsen

Das alte Rad von Merlin haben wir mittlerweile weitergegeben, er hat sich darauf nicht mehr wohl gefühlt und war zu groß geworden dafür. Tristan hatte erst vor einiger Zeit ein neues Rad bekommen, da wollte Merlin natürlich auch direkt eins. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieses Kinderfahrads. Es macht einen sehr sicheren Eindruck. Gut, im dunkeln fahren meine Kinder noch kein Rad,das ist mir noch zu gefährlich, aber später einmal sind die Reflektoren dazu da, dass sie besser gesehen werden und natürlich müssen sie auch mit Licht fahren lernen, das Rad hat natürlich auch 2 Leuchten. Merlin kann damit so richtig gut Gas geben, was er auch macht. Ich gehe mit ihm am liebsten in unseren Park, da sind die Wege schön gerade, es geht nicht bergauf und auch nicht bergab, so dass ich mir keine Sorgen machen muß, dass er zuviel Fahrt bekommt. Hoffentlich haben wir bald mehr Gelegenheit, dieses Rad zu nutzen, aber das ist ja wetterabhängig, leider.

74 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Juri1877

    29.10.2012, 10:22 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hierfür gibt es noch ein Bw von mir

  • Baby1

    10.07.2012, 21:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    28.05.2012, 23:55 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Start in die Woche wünsche ich dir =)

  • Clarinetta2

    20.05.2012, 16:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel Spaß beim fahren und gut geschrieben

  • senora

    19.05.2012, 10:39 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit dem SH sende ich auch paar Sonnenstrahlen. Ich hoffe, sie erreichen Dich.LG

  • morla

    19.05.2012, 02:15 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    18.05.2012, 21:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    18.05.2012, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    18.05.2012, 20:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende KATJA

  • Lale

    18.05.2012, 18:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • campino

    18.05.2012, 17:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea!

  • Bjanne

    18.05.2012, 16:50 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und lieben Gruß;)

  • anonym

    18.05.2012, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE!

  • DIREKT4000

    18.05.2012, 16:10 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße