Oral-B Professional Care Oxyjet MD20 Testbericht

Oral-b-professional-care-oxyjet-md20
ab 43,98
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Maradain

Gute Munddusche, aber nicht ganz ohne Mängel

3
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

Massagestrahl sehr gute Innovation

Kontra:

normaler Strahl leider zu schwach, Kabel entkringelt sich mit der Zeit

Empfehlung:

Nein

ich will euch mal meine Munddusche etwas näher bringen.
Bei meiner Munddusche handelt es sich um eine Braun Oral-B Professional Care
Munddusche OxyJet.

Als ich sie 2010 kaufte war sie noch relativ neu auf dem Markt. Damals
gab es noch nicht so viele Meinungen darüber. Vorab: Ich würde sie nur bedingt
empfehlen

Die damalige Anschaffung
Da ich hier und da mal Zahnfleichentzündungen habe wollte ich mir eine Munddusche zulegen um das Zahnfleisch zu massieren und somit auf lange Zeit widerstandsfähiger zu machen. Da ich damals gelesen hatte das dieses Produkt einen "Massagestrahl" intus hat kaufte ich es.

Die Munddusche
Das Gerät ist so wie die meisten Mundduschen auch. 600 ml Wasssertank sind vorhanden und 4 Duschköpfe waren dabei. Allerdings gibt es 4 seperate Aufbewahrungsfächer für die Duschköpfe. Ob dies jetzt mehr vor Keimen schützt und hygenischer ist kann ich so gar nicht beurteilen. Aber ich habe zumindest das Gefühl.

Der Massagestrahl ist dann auch wie erwartet wirklich toll. Massiert das Zahnfleisch
durch Zuführung von Luftbläßchen. Ist immer wieder toll, kann man nicht anders sagen.
Allerdings, und das ist jetzt der negative Punkt gibt es auch einen normalen Strahl.
Gedacht ist der ja normalerweise dazu Essensreste aus den Zahnzwischenräumen zu beseitigen.
Dafür finde ich ihn aber zu schwach, selbst auf der höchsten Stufe 5. Das ist leider
ein großer Negativpunkt da dies für mich schon sehr wichtig ist das die Hauptfunktionen einer Munddusche ausreichen. Den Schnickschnack drumherum empfinde ich da eher als unwichtig.

Das säubern der Duschköpfe (wenn diese mal verkalkt sind) mache ich mit einem speziellem Reiniger der auch für zb. Zahnspangen oder Zahnbürsten geeignet ist.
Was ein vernachlässigbarer Negativpunkt (aber für manche vielleicht sehr wichtig) ist, ist der Schlauch. Dieser ist so gekringelt. Leider war er das mal da er sich mit der Zeit entkringelt hat und nun nur lose rumhängt.

Was ich zwar nicht benutze aber sehr positiv erscheinen mag ist das die Munddusche auch für Mundspülungen geeignet ist.
Der Wasserbehälter sollte regelmäßig gereinigt werden da sich sonst Bakterien bilden können. Da er aber spülmaschinengeeignet ist stellt das kein Problem da.


Fazit
=

Insgesamt stellt die Munddusche schon ein innovatives Produkt da. Aber leider gibt es halt auch gewisse negative Erfahrungen. Da wäre eben die Sache mit dem schlauch und was ein absolutes no go ist der viel zu schwache Strahl zum reinigen der Zahnzwischenräume

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • cleo1

    31.10.2011, 13:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche. cleo1

  • Miraculix1967

    31.10.2011, 12:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    31.10.2011, 12:08 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin und alles dran. Sh von Luna2013! Ich würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

  • katjafranke

    31.10.2011, 12:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.10.2011, 11:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone