Beurer MG 80 Testbericht

ab 43,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maradain

Massieren für daheim

5
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Ein Effekt tritt ein, man fühlt sich besser

Kontra:

Alleine wird das massieren eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich möchte euch das Infarot-Massagegerät MG80 von der Firma Beurer näherbringen.
Bei dem MG80 handelt es sich um ein mehr oder minder handliches Klopf-Massagegerät.

Das Gerät
Das Gerät war beim Auspacken größer als gedacht. Hätte nicht gedacht das es so klobig ist. Aber gut, es soll ja eine Klopfmassage durchführen, da muss schon ein wenig Gewicht dahinterstehen. Allerdings war mir irgendwie von vornherein klar das es durch das Gewicht schwer wird es alleine für einen Rückenmassage herzunehmen. Zwar ist es komplett aus Plastik gefertig, sah aber trotzdem stabil aus.

Die Bedienbarkeit stellte sich als angenehm leicht heraus. Ein Schalter zum starten.
Noch einmal weitergeschoben um noch zusätzlich das Infarotlicht zu aktivieren.
Und ein Drehknopf für die Geschwindkigkeit des Klopfens. Die Intensität ist dagegen immer gleich.
Zusätzlich lagen noch 2 Aufsätze bei. Ein Nopenaufsatz und ein Aufsatz mit ein paar
Erhebungen.

Positiv war ich überrascht von dem langen Stromkabel. So lang hätte ich es nicht erwartet. War absolut ausreichend für meinen Geschmack. Man kann das zwar Gerät nur 15 Minuten am Stück betreiben und soll es dann auskühlen lassen, aber das ist völlig ausreichend.

Anwendung
Also angeworfen und geschaut. Hui, das ist ja richtig leise. Ich hätte da doch mehr
Geräuschentwicklung erwartet. Natürlich hört man es, aber liegt noch locker im
erträglichem Bereich. Gleich mal das selber massieren versucht. Da stellte sich doch ein wenig Ernüchterung ein. NAtürlich ging es, aber es war nicht richtig bequem und somit nicht entspannend. Außerdem wurde das Gerät ziemlich schwer. Jetzt bin ich ein Mann und kann das doch ein paar Minuten halten. Aber wenn man nun ein zierlich Persönchen ist kann das durchaus eine richtige Aufgabe werden. Dann bringt die ganze Massage nix mehr. Also besser massieren lassen.
Gleich mal das Infarot ausprobieren. Ja wird warm, sollte man natürlich auf nackter
Haut machen damit ein Effekt eintritt. Noch ein wenig am Geschwindigkeitsregler rumgespielt. Das Ding geht ab. Es ist ein Mix aus leichtem Klopfen und vibrieren, aber tut schon gut. Nur bei längerem halten in der Hand vibriert meistens auch die ganze Hand irgendwann mit. Aber gut bei einem Preis für um die 50 EUR kann ich nicht einen Massagesessel erwarten. Gefallen hat mir der grosse Massageradius. Es sind 2 seperater Massageköpfe vorhanden. Das erlaubt ein wenig Feinjustierung falls man mal gezielter massieren will. Die Aufsätze nutze ich nicht, da sie über das Infarotlicht gestülpt werden. Aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Werde sie aber bestimmt mal testen da sie schon interessant aussehen.

Was freut mich besonders
Nun ich kann das Gerät mit in den Urlaub nehmen. Nach dem Wandern und dem Tragen des schweren Rucksackes tut eine Lockerung der Rücken/Schultermuskulatur bestimmt gut. Vor allem weil dem Partner dann bestimmt die Lust fehlt noch einen durchzukneten. Doch dank des Gerätes ist das eigentlich ganz einfach. Da ich ein Massagemuffel bin kann ich auch daheim punkten. Meine Frau freut sich das ich sie jetzt doch mal massiere
und ich bin glücklich weil ich nur ein wenig hin und herfahren muss mit dem Gerät.


Fazit

Insgesamt war der Kauf absolut lohnenswert und hat sich echt gelohnt. Hätte nicht
gedacht das das funktioniert. Na gut vielleicht ist ein wenig Placebeffekt dabei, aber
ist das nicht egal solang man sich danach besser fühlt?

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    08.11.2011, 22:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    08.11.2011, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche. Über eine Gegenlesung würde ich mich deinerseits sehr freuen.

  • katjafranke

    08.11.2011, 14:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA