Philips Senseo Original Testbericht

ab 40,76
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von mnpoqw

Eine 'Allrounder' unter den Kaffeepafmaschinen - ein Klassiker

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die erste eigene Wohnung steht an und da Kaffee für mich ein Grundnahrungsmittel ist, ich aber für einen Single-Haushalt eine "große", klassische Kaffeemaschine als sehr unpassend empfinde, habe ich mich für eine Kaffeepadmaschine von Philips entschieden. Die Senso 7812 in silber machte auf mich schon im Laden einen sehr guten Eindruck, worauf hin die Entscheidung schnell getroffen war.
Ich kannte diese Padmaschine bereits von der Arbeit, da dort das Vorgängermodel seit etwa einem Jahr kontinuierlich im Einsatz ist - und bisher immer noch tadellos funktioniert, ohne einen Mängel.

Hinzukommt das die Maschine sehr klein und "schnuffig" ist und perfekt in meine Küche passt. In der Farbe Silber wirkt sie sehr edel und der Wassertank und die Tasten heben sich durch ihr Design sehr gut ab. Die Maschine hat "nur" drei Tasten und einen einfach zu entnehmenden, leicht auffüllbaren Wassertank - ist also quasi "Idiotensicher". Der Aufbau aus der Packung war ein Kinderspiel und in der Anleitung ist Schritt für Schritt beschrieben, was man wie machen muss... wirklich eine der einfachsten Kaffeemaschinen in der Bedienung die ich kenne. Wassertank abnehmen und auffüllen, Kaffeemaschine an, Tank wieder Aufsetzen, warten bis das Wasser erwärmt ist, Tasse(n) drunter stellen, wählen ob eine oder zwei Tassen - den entsprechenden Knopf drücken und FERTIG! Wirklich ganz einfach.
Entgegen viele die sagen, die Senseomaschine macht nur lauwarmen Kaffe - der Aussage kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Bei mir ist der Kaffee immer kochend heiß. Und auch die Größe des Wassertanks ist für ein ein- bis zwei Personen Haushalt absolut ausreichend!

Auch in der Reinigung ist die Kaffeepadmaschine sehr einfach. Da für mich Reinigungsarbeiten prinzipiell sehr schnell, und vor allem sehr unkompliziert, ablaufen müssen, hatte ich vor der ersten "Großreinigung" doch meine Bedenken. Zu meiner Verwunderung ging es aber, wie schon die Inbetriebnahme, spielend leicht. Alle abnehmbare Teile sind spülmaschinengeeignet, das auseinander- und wieder zusammenbauen ist ein klacks und die gesamte Reinigung dauert nur ein paar wenige Minuten.

Inzwischen gibt es zahlreiche verschiedene Sorten von Senseo Kaffee - man kann mit speziellen Aufsätzen, die man separat kaufen kann, inzwischen sogar Kakao oder Tee mit der Senseo Kaffeemaschine zubereiten. Diese Maschine ist also ein richtiger "Allrounder" und bereitet schnell und gut leckere Heißgetränke.
Was ich besonders toll finde an der Kaffeemaschine ist, dass sich bei manchen Sorten ein Schaum auf der Getränkeoberfläche bildet, ähnlich wie bei einem "Milchaufschäumer", was ich zusätzlich als sehr gut und "lecker" empfinde.

Alles in allem eine super Kaffeepadmaschine die ich jedem uneingeschränkt weiter empfehlen würde. Sie isst klein, sehr einfach in der Handhabung und fast noch einfacher zu reinigen. Der tank ist schnell entnehm- und auffüllbar und auf keinen Fall zu klein. Die Pads sind einfach einzulegen und schnell zu wechseln und der Kaffee schmeckt wirklich sehr gut! SUPER GERÄT!

Fazit: Eine super Kaffemaschine, die alle Erwartungen übertroffen hat - schmeckt SUPER GUT!!!


Ich habe diese Rezession selbst verfasst und auch auf anderen Seiten veröffentlicht.

4 Bewertungen