TrackMania Sunrise (PC Rennspiel) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Erfahrungsbericht von Heiko_90
Spielspaß pur!
Pro:
Viele Verbesserungen ( Grafik, Sound, Spielmodi)
Kontra:
- Leider zu wenige Fahrzeuge zur Auswahl
Empfehlung:
Ja
Im Spiel geht es zunächst einmal darum verschiedene Rennstrecken, welche nicht immer leicht sind abzufahren. Hier geht es nicht darum als erster das Ziel zu erreichen sondern Schnelligkeit wird hier mit Geschick gepaart. Es geht also darum das Ziel schnell und unbeschadet zu erreichen. Es gibt zwar Computergegner, allerdings kann man diese eher als Hilfe sehen und nicht als wirkliche Konkurrenz. Man kann sie nicht rammen, sie zeigen aber Abkürzungen auf oder wie man schwierige Abschnitte der Strecke am besten meistert.
Ziel des Spiels ist es also eine Gold Medaille zu bekommen, allerdings für schnelles durchfahren der Strecken, finden von Abkürzungen und durch Vermeiden von Schäden.
Die Spielmodi:
Es gibt wie bereits erwähnt den Race Modus in dem es darum geht, die Strecken schnell und fehlerfrei zu durchfahren. Weiter gibt es noch einen Puzzle Modus. Hier muss man Strecken zu Ende bauen und sie dann schnellstens durchfahren (richtig spannend). Im Plattform Modus spielen Geschwindigkeiten keine Rolle, sondern hier geht es ausschließlich darum nicht von den Strecken herunterzufallen. Zusätzlich gibt es in diesem Modus noch Checkpoints die man innerhalb einer bestimmten Zeit passieren muss.
Ein Zusatzmodus, welcher sehr viel Spannung und Witz verspricht ist der sogenannte Crazy Modus. Hier muss man gegen bis zu 15 CPU Gegner antreten und Fahrzeuge des CPU klauen. Zum Schluss sollten die CPU Fahrzeuge eure Farbe haben, denn nur dann habt ihr auch gewonnen. Der Modus ist sehr spannend und verspricht viel Spaß.
Zu den Szenarien bleibt noch zu sagen dass es 3 verschiedene gibt: Bucht, Insel und Küste. Das leidige Problem das jedes Szenario mit nur einem Fahrzeug befahren werden kann wurde nicht verbessert.
Dieses Spiel verspricht eine Menge Spaß und wird sicherlich nicht so schnell langweilig.
Zur Grafik ist zu sagen dass hier eine deutliche Verbesserung stattgefunden hat. Im Vergleich zum vorherigen Spiel Track Mania ist ein schärferes und besseres Umfeld geboten. Auch der Sound wurde optimiert, wodurch jedes Rennen aufs Neue viel Spaß macht.
46 Bewertungen, 10 Kommentare
-
21.07.2011, 19:24 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße
-
20.08.2010, 23:17 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichLG von Lanch999
-
17.08.2010, 21:52 Uhr von testwriter
Bewertung: sehr hilfreichLG
-
07.08.2010, 13:14 Uhr von Chigiz
Bewertung: weniger hilfreichGrafik und Sound werden leider sehr kurz angerissen, ebenso das Gameplay. Meiner Ansicht nach, kann über ein Spiel viel viel viel mehr geschrieben werden. Wie sieht es mit der Steuerung aus, ist der Bertrieb mit anderen Controllern möglich ? Auf welchem System wurde das Spiel getestet ? Was sind die System-Anforderungen ? Gibt es ein Handbuch oder sonstiges ?Gibt es eine Story ? Gibt es eine Fahrzeugerstellung; welche Optionen stehen einem zur Verfügung ? Wird in realen Regionen gefahren oder doch eher auf ausgedachten Strecken ? Viele Fragen bleiben hier offen. Wenn der Text überarbeitet wurde, komme ich gerne nochmal wieder. Gruß
-
07.08.2010, 11:58 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen sonnigen Samstag, lg Heidi
-
06.08.2010, 22:29 Uhr von Surferboy03
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =D
-
06.08.2010, 21:20 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ein schönes wochenende
-
06.08.2010, 21:20 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichGuck dir mal meine Gameberichte an. Schreib mehr Erfahrungen rein. LG Iris
-
06.08.2010, 19:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH, für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
06.08.2010, 19:11 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Freitag Abend
Bewerten / Kommentar schreiben