Esteé Lauder Pleasures Delight - Eau de Parfum Testbericht

Estee-lauder-pleasures-delight-eau-de-parfum
ab 38,36
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TukTuk

Ein Garten voller Erinnerungen

Pro:

Duft!, Haltbarkeit

Kontra:

Keine!

Empfehlung:

Ja

Einer der Parfums die sofort Erinnerungen bei mir wachrufen ist ,,Pleasures" von Esteé Lauder. Dieser Duft erinnert mich an einen ganz bestimmten Sommer im Jahre 2001. Damals habe ich mit meinen Freunden viel unternommen, unser Lieblingsplatz im Sommer war der Schloßgarten in dem wir fast jeden Abend gefeiert haben. Damit war schnell Schluss als die Polizei verstärkt Kontrollen gemacht hat. Aber dieser eine Sommer hat uns gehört! Ich habe damals nur dieses Parfum getragen und habe es nun durch Zufall als Probe bekommen. Mein Gott, bin ich wirklich schon so alt? Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich bin älter geworden und aus der alten Zeit ist nur noch dieser Duft geblieben der mich an diese wunderschöne Zeit erinnert.

Wie beschreibe ich diesen Duft am Besten? Ersteinmal ist es ein frischer Duft, der an einen Sommertag an dem es regnet, an einen Garten voller Blumen erinnert. Er ist frisch und hat zugleich eine feine herbe Note. Die Beschreibung des Herstellers das die Kopfnote Flieder ist, passt ziemlich genau. Die Basisnote hingegen erinnert eher an Sandelholz, ist daher also eher erdig. Dieser Duft ist wirklich schwer zu beschreiben, ich kenne auch keinen Duft der nur ansatzweise so ähnlich riecht.

Wichtig bei einem Parfum ist die Haltbarkeit. In dieser Hinsicht habe ich schon viele Enttäuschungen hinnehmen müssen. Die Haltbarkeit bei diesem Parfum ist hervorragend! Wenn man ihn einmal aufspüht, bleibt der Duft den ganzen Tag erhalten. Die Zielgruppe für dieses parfum ist gemischt: er ist für jüngere sowie auch ältere Semster geeignet. Ich würde ihn als schönen Sommerduft bezeichnen, der eigentlich zu jeder Gelegeneheit passt. Dufte finde ich auch den Preis: ein Flakon mit 50 ml Inhalt kostet reduziert gerademal um die 25 Euro. Das Design des Flakons ist schön und elegant zugleich. Ich finde, dies ist ein schönes Geschenk für sich selbst oder für eine gute Freundin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt der diesen Duft nicht mag.

Anschließend sind noch mal die Inhaltsstoffe aufgeführt:

Alcohol Denat, Pleasures Fragance (Parfum) Water, Butylphenyl, Citronellol, Hydroxisohexy, 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Alpha Isomethyl,Ionone, Geraniol, Linalool, Limene, Hydroxycintronellal, Eugenol, Bezylbenzoate, Benzylalcohol, Cinnamyl Alcohol, Citral

62 Bewertungen, 15 Kommentare

  • yeppton

    20.04.2011, 19:30 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erinnerungen sind unser Leben, Lg Markus

  • hexi5

    12.03.2011, 12:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, Lg Lisa

  • XXLALF

    12.03.2011, 11:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes, sonniges wochenende

  • Miraculix1967

    12.03.2011, 11:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    12.03.2011, 10:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    12.03.2011, 09:57 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen sonnigen Samstag.

  • Lakisha_1

    12.03.2011, 09:16 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh dein Bericht. liebe Grüße

  • morla

    11.03.2011, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    11.03.2011, 23:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima dieser bericht, lg vom niederrhein

  • katjafranke

    11.03.2011, 22:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • Mondlicht1957

    11.03.2011, 20:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    11.03.2011, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • laeuft

    11.03.2011, 20:07 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • catmum68

    11.03.2011, 20:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    11.03.2011, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE aus Wien..