Logitech Marathon Mouse M705 Testbericht

Logitech-marathon-mouse-m705
ab 40,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Wir haben eine Maus in der Wohnung........

5
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Lese Bericht

Kontra:

Lese Bericht

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Logitech Marathon Mouse M705
**************************************************

Hallo Yopi Gemeinde. Wider einmal berichte ich über eine PC Maus.
Ja ich oute mich nun hier, wo auch anders wenn nicht bei Yopi, ich bin Ein PC Maus Killer im Auftrag des PC Gott „ Intel Pentium“
Ich habe es doch tatsächlich geschafft meine Maus Ultron das Licht aus zublasen.
Nun brauchte ich natürlich wider eine neue die leistungsstark genug ist um mir während meiner Surf, Spiel und Radio machen Attacken unterstützt und diese Eskapaden auch aushält.

Ich bin also los marschiert und habe mir diesmal keine aus dem Internet bestellt sondern bin tatsächlich in ein Fachhandel gegangen um mir dort eine PC Maus empfehlen zulassen von einen Freundlichen und Arbeitswütigen Mitarbeiter eines großen Technik Hauses und Unternehmen.
Natürlich bin ich auch fündig geworden und habe das passende für gefunden und nun habe ich wider eine neue Maus aus dem Hause Logitech und darüber werde ich euch meine Erfahrung nun mitteilen.

Hersteller
*****************

Als erstes sage ich euch mal wer denn der Hersteller meiner neuen Maus nun ist.
Die Maus stammt aus der Entwicklung der Firma Logitech, die von Hochbegabten und reich an Wissen erforschte und durch Mitarbeiter der Entwicklungs-Abteilung kommt.
Wer hätte es gedacht das Logitech 1981 – Apples, Schweiz gegründet wurde.
Mittlerweile hat sich aber Logitech ein Namen in der PC Branche gemacht, das war aber nicht immer so.

1. Deutscher Verkaufs Standort

LOGITECH GmbH
Streiflacher Strasse 7
DE - 82110 GERMERING
+49-(0)89-89467-0 Telefon
+49-(0)89-89467-200 Fax

2.Niederlassungen

Logitech Europe S.A.
European Headquarters
Rue du Sablon 2-4
CH - 1110 Morges
+41 (0)21-863 51 11 Main
+41 (0)21-863 53 11 Fax

Produktbeschreibung
********************************

Das Produkt was ich mir gekauft habe ist eine PC Maus von Logitech. Das besondere ist es handelt sich bei dieser Maus um eine Läsermaus mit einer sehr hohen Lebensdauer der Batterie.
Es gibt nichts schlimmeres wenn man wie ich seine Radio Sendung macht, Live auf Sendung ist und urplötzlich aus heiterem Himmel sagt die Maus Tschüß machst gut.

Der Hersteller verspricht bei dieser Batterie bis zu 3 Jahre Funktionsdauer.
Noch ein Highlight ist das der Empfänger winzig klein ist.

Technische Daten
************************

Systemvoraussetzungen

Windows® XP oder Windows Vista® , Windows® 7
USB-Anschluss
CD-ROM-Laufwerk

oder

Mac® OS X 10.3.9 oder höher
USB-Anschluss

Funktions Details
***********************

Ein Grund warum ich mir diese Maus gekauft habe ist das sie eine Batterie Anzeige hat sowie das de Hersteller eine bis zu 3 Jahre lange Lebensdauer der Batterie verspricht ohne ein Wechsel.

Auch der Empfänger hat wohl eine besondere Entwicklung denn der Logitech® Unifying-Empfänger ist geschützt worden.
Der Empfänger ist tatsächlich so winzig das selbst ,wenn man die Maus an einem Laptop anschließt de Empfänger nicht abgenommen werden muss sondern am Gerät eingesteckt bleiben kann.
Auch ein Vorteil ist, das man an diesem Empfänger ein weiteres Kompatibles Gerät wie Tastatur hin zufügen kann ( Kabellos). Dies gilt auch für andere Kabellose Mäuse oder Nummernblöcke.

Was auch sehr Interessant ist, ist das Scrollrad. Ich benötige dieses Scrollrad sehr häufig wenn ich während meiner Sendung einmal meine Playlisten durch suchen muss. Bei vielen Mäusen dauert dies leider oft und der Bildlauf ist dann so komisch. Das ist nun anders.

Zitat Logitech Handbuch:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der bekannte Mechanismus für den stufenweisen Bildlauf läuft frei und erzeugt nahezu keine Reibung.

Sieben Sekunden. So lange laufen manche unserer Tastenräder frei – und Sie fliegen im Handumdrehen über Hunderte von Seiten oder Tausende von Zeilen.

Und Sie navigieren dabei mit äußerster Präzision. Mithilfe des Präzisionsmodus navigieren Sie in Listen, Folien oder Bildern akkurat von Zeile zu Zeile.
Zitat Ende
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hätte es nicht besser erklären können.

Der Läser ist ebenso sehr genau und arbeitet auf jeder oberfläche.

Das Design
****************
Ich könnte nun schrieben das diese Maus ein Typisches Logtech Design oder Aussehen hat. Das würde dann aber nicht stimmen, jedenfalls nicht so ganz. Ich kann schlecht so was genau erklären, deswegen nehme ich mir mal ein Beispiel zum vergleich.
Es gibt von Microsoft eine Tastatur die gebogen ist ,leider kenn ich die genaue Bezeichnung nun nicht. Aber so in etwas muss man sich die Logitech Maus vorstellen. Sie ist etwas gewölbt und passt sich der Hand form genau an. Anfangs hat man etwas Schwierigkeiten sich an diese Form zu gewöhnen, wenn man die normalen Maus Design nur kennt, dies legt sich dann aber recht schnell.
Auch die Gleitfähigkeit der Maus ist hier etwas besonders, glatten, gleitfähigen Füßen für Bewegungen mit weniger Reibung als bei einer Durchschnittsmaus denn die glatten, gleitfähigen Füßen für Bewegungen mit weniger Reibung als bei einer Durchschnittsmaus hat diese Maus als gute Eigenschaft.

Meine Meinung während der Arbeit
********************************

Ich habe nu wirklich schon viele Mäuse ausprobiert und ich hatte auch früher schon ein paar Mäuse von Logitech mit den ich gar nicht so zufrieden gewesen bin.
Doch ich muss ehrlich zugeben das mich diese Maus diesmal mehr als nur überzeugt hat.
Wie ich oben schon beschrieben habe das dieses Scrollrad so schnell arbeitet habe ich noch bei keiner anderen Maus erlebt.

Auch die Gleitfähigkeit hat mich bei Ausprobieren im Geschäft total überzeugt.
Selbst schnelle Bewegungen stört diese Maus nicht und der Bildlauf ist ein Wunder.

Die Installation ist wie bei fast allen anderen Produkten auch Kinderleicht. Wichtig ist das man sich genau an die Anweisung im Handbuch oder auf der Installations-CD hält.
Auch die Tasten Kombi, kann man gut bedienen sei es oben auf der Maus rechts und links neben dem Scrollrad oder auch an der Seite der Maus wo sich zwei weitere Tasten befinden.
Anhand der Software hat man gute Einstellmöglichkeiten.
Vorteil ist das Wenn ich mein Betriebssystem demnächst auf Windows 7 ändere brauche ich keine neue Maus da diese für dieses System Kompatible ist.


Fazit
***********

Gekauft habe ich diese Maus bei einem mir bekannten und Vertrauensvollen PC Geschäft. Die Maus wird man wohl so etwas schwierig im Großen Handel erhalten , es sei man bestellt sie.
Ich habe für die Maus 35,90 Euro bezahlt. Bei Logitech direkt bezahlt man für die Maus aber 39,99 Euro.
Das dieses Produkt sein Geldwert ist denke ich kann man gut Nachvollziehen wenn man sich die Eigenschaften durch gelesen hat.
Ich kann dieses Produkt wirklich empfehlen allerdings rate ich vor dem Kauf diese Maus wirklich ein mal Aus zu Testen, weil das Design ist nicht wirklich für jede Hand etwas und man Maus sich schon sehr dran gewöhnen.
So nun wünsche ich euch viel Spaß bei Yopi und ein schönes Wochenende.
© whitejunglehb1 2010

103 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Hansi04

    20.08.2011, 14:04 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Hansi04

  • severine

    11.08.2011, 23:16 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Keine Angst vor dieser Maus.

  • Venenum84

    07.11.2010, 18:54 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besser spät als nie bedanke ich mich hiermit für deine Lesungen!

  • manu63

    29.09.2010, 17:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    25.09.2010, 17:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • neverspring

    25.09.2010, 01:50 Uhr von neverspring
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschriebener bericht! schönes WE! LG

  • XXLALF

    24.09.2010, 10:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    21.09.2010, 13:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • LiFo

    15.09.2010, 03:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    13.09.2010, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    10.09.2010, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freu mich über Gegenlesung!

  • Saja

    25.08.2010, 23:57 Uhr von Saja
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll geschrieben! LG Saja

  • ChrisS91

    24.08.2010, 16:40 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • meisterjaeger86

    22.08.2010, 18:01 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • g0ldfish

    22.08.2010, 13:43 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG

  • Netha

    21.08.2010, 14:48 Uhr von Netha
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW da ich gerade eine neue Mouse benötige, werde ich mir dieses Teil mal genauer ansehen.

  • Frederica_20

    21.08.2010, 13:03 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • cleo1

    21.08.2010, 12:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes "sonniges" Wochenende. LG cleo1

  • polypresent

    21.08.2010, 04:02 Uhr von polypresent
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht - Grüße von Marcus und Mäusefänger Kater Sultan

  • morla

    20.08.2010, 15:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • tina08

    20.08.2010, 14:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • LastGem

    20.08.2010, 14:38 Uhr von LastGem
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, sehr ansprechend und schön geschrieben!

  • Lanch999

    20.08.2010, 14:09 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Humpen77

    20.08.2010, 13:05 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • trullilu

    20.08.2010, 13:02 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Iris1979

    20.08.2010, 12:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    20.08.2010, 11:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • Baby1

    20.08.2010, 11:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    20.08.2010, 11:28 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • belli89

    20.08.2010, 11:20 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Lakisha_1

    20.08.2010, 10:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder zurück. sh für deinen Bericht. lg