Logitech Marathon Mouse M705 Testbericht

Logitech-marathon-mouse-m705
ab 40,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von DrAmAQuEeN

Eine neue Maus in meinem Haus

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

ergonomisch geformt, energiesparend, gutes Design, robust

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

HERSTELLER
LOGITECH GmbH
Streiflacher Strasse 7
DE - 82110 GERMERING
+49-(0)89-89467-0 Telefon
+49-(0)89-89467-200 Fax




KAUFORT & KAUFPREIS
Diese Maus habe ich mir im Media Markt für ca. 52€ gekauft. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber dafür liegt die Maus wirklich super in der Hand, ist energiesparend, etc.





TECHNISCHE DATEN
· Kabelloser Empfänger: Logitech® Unifying-Empfänger
· Rechtshänder Maus
· Typ: Funkmaus
· Anschlusstechnik: Drahtlos
· Schnittstelle: 2,4 GHz
· Movement Detection Technologie Laser
· Leistungsmerkmale: Scrolling - Rad
· Schnittstellen: 1 x USB - USB Typ A, 4-polig
· Batterie-Typ: AA
· Batterie-Betriebszeit: ca. 3 Jahre
· Software inbegriffen: Logitech SetPoint, Logitech Control Center
· Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 7, Apple MacOS X 10.4 oder höher, Microsoft Windows Vista / XP
· Peripheriegeräte / Schnittstellen: CD-ROM
· Abmessungen: 90,5 (L) x 63 (B) x 34,5 (H) mm
· Gewicht: ca. 125 g
·




LIEFERUMFANG
Hier war folgendes enthalten:
* Maus
* 2 AA-Batterien
* Software-CD für PC und Mac
* Betriebsanleitung
* Logitech® Unifying-Empfänger
* Hotline Angabe
Die Batterien fand ich schon in der Maus. Die Softwareinstallation ging schnell und reibungslos von Statten. Die Betriebsanleitung braucht man eigentlich nicht, trotzdem habe ich sie mir kurz angesehen und muss sagen, dass auch diese sehr verständlich und übersichtlich strukturiert war.






DESIGN
Das Design der Maus gefällt mir auch sehr gut. Sie ist schlicht und elegant. Sie weist eine dunkelgraue Farbe auf und hat sehr geschwungene Seiten mit schwarzen Rändern. In der Mitte der Maus findet man dann in kleinen weißen Buchstaben den Logitech Schriftzug. Bei dieser Maus handelt es sich um eine Rechtshändermaus die einfach super in der Hand liegt. Sie hat eine sehr ergonomische Form und erleichtert so das Arbeiten ungemein. Mit 3 zusätzlichen Daumentasten kann man außerdem super zwischen 2 Seiten hin und her switchen.



ENERGIEVERBRAUCH
Auch der Energieverbrauch ist sehr lobenswert. Die Batterien, die bereits in der Maus integriert waren, sollen laut Hersteller 3 ganze Jahre halten. Mittlerweile besitze ich diese Maus schon ca. 1,5 Jahre und kann nur sagen, dass sich bisher das Herstellerversprechen bewahrheitet hat. Denn bei meiner alten Maus musste ich bereits schon nach dem ersten Jahr die Batterien wechseln. Ich hoffe, diese halten auch wirklich die ganzen drei Jahre. Die Maus ist auch sehr energiesparend. Sie verbraucht nur halb so viel Energie wie andere kabellose Mäuse, was ich sehr gut finde.





MEINUNG
Schön finde ich bei dieser kabellosen Maus, dass man außer dem normalen Klicken und Anzeigen auch noch zusätzliche Funktionen mitgeliefert bekommt. Denn beispielsweise kann man mit der Daumentaste Mühe los die Anwendungen, Seiten und Programme wechseln. Dies ermöglicht ein noch schnelleres und effektiveres Arbeiten. Was mir sehr gut gefällt. Das Zurückwechseln zur vorherigen Seite wird durch die separate Vor- und Zurücktaste perfekt und einfach geregelt. Die Bildabläufe sind auch wahnsinnig schnell und das finde ich auch sehr vorteilhaft. So geht das scrollen von langen Texten sehr schnell und einfach von Statten. Ein weiterer Vorteil dieser Maus ist der, dass man sie auch dauerhaft im Notebook eingesteckt lassen kann, da der Empfänger wirklich super klein ist und somit nicht stört. Ein weiteres Plus ist, dass die Maus auch auf allen Untergründen genutzt werden kann. Dies wird durch die Laserabtastung gewährleistet. Hat man dennoch ein Probem, kann man sich auch gerne an den freundlichen und kompetenten Support von Logitech wenden. Zu Allem anderen habe ich ja bereits meinen Senf gegeben. Somit sei hier nur noch gesagt, dass ich diese Maus nur empfehlen kann.

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2009, 16:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Miraculix1967

    15.12.2009, 23:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Bunny84

    15.12.2009, 21:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • timecode001

    15.12.2009, 21:34 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von timecode001

  • bettie47

    15.12.2009, 19:27 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • Dinchen

    15.12.2009, 18:19 Uhr von Dinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht gürße

  • sigrid9979

    15.12.2009, 18:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet..Lg sigi

  • catmum68

    15.12.2009, 17:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG