Intenso PhotoBase Testbericht

Intenso-photobase
ab 17,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Photobase von Intenso !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Photobase von Intenso

Von der Marke Intenso haben wir uns für die Wohnung etwas ganz Schönes gegönnt, nämlich diesen schicken digitalen Bilderrahmen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass wir ihn nicht wegen der Funktionen geholt haben, sondern eher aus dekorativen Gründen. Er passte von der Optik richtig gut bei uns in die Wohnung, hat eine tolle Fernbedienung mit dabei und sieht einfach klasse aus, macht ein schönes Bild, hat uns einfach gefallen.

Eigentlich stehen bei mir ja immer die eigentlichen Leistungsmerkmale im Vordergrund, hier war das allerdings ein bisschen anders. Das Gerät läuft nun schon eine ganze Weile und schmückt unsere Wohnung mit verschiedenen Fotos, die wir auch regelmäßig ändern, zum Beispiel wenn wir mal wieder im Urlaub waren oder neuere Fotos haben machen lassen.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Das Gerät

Ein paar Informationen aus meinen Erfahrungen und zu den technischen Daten möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthaltne. Es ist ein tolles Gerät mit einem 20,3 Display, diagonal gemessen und einer variablen Anzeige im 4:3 oder 16:9 Verhältnis. Müsst halt schauen was bei euch dann besser passt, da kommt es ja auch immer auf die Bilder an, die man anzeigen lassen möchte.

Der Bilderrahmen hat auch noch ein paar besondere Funktionen, wie hier zum Beispiel die Uhr oder den Timer. Auch eine Kalenderfunktion ist möglich, die wir allerdings noch nicht genutzt haben. Die Uhr haben wir ausgeblendet, da sie uns stören würde, wenn sie ständig im Bild ist. Wir wollen nur Bilder in gleichmäßigen Wechseln angezeigt bekommen, was hier auch gut funktioniert hat. Die Übergänge sind flüssig, die Bilder wechseln gut. Kein Verpixeln und kein Verziehen habe ich festgestellt. Der Kontrast liegt bei 400:1.

Wenn ich den digitalen Bilderrahmen von Intenso nun mit Bildern „füllen“ möchte, so kann ich entweder ganz normal eine SD Karte, eine SDHC Kartenehmen oder sogar USB, denn ein USB Anschluss ist hier auch vorhanden. Derzeit habe ich mich für eine SD Karte entschieden, einfach weil ich davon immer genug habe und ich das einfach am praktischsten finde. Müsst allerdings dann schauen, ob das mit der Montage bei euch noch so hinhaut, wie es geplant war, bei uns war das allerdings kein Problem.

Ob Vollbild oder gar Diashow, kleine Bilder etc. Ich kann die einzelnen Bilder ganz nach meinen Wünschen anpassen, was mir schon sehr zugesagt hat.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Nachteile?

Nachteile habe ich keine feststellen können, außer vielleicht, dass mir die Standardeinstellungen bei diesem Gerät nicht wirklich zugesagt haben. Ich fand die Grundeinstellung grundsätzlich ein kleines bisschen zu hell, so dass ich die Helligkeit über die Einstellungen ein kleines bisschen herausgenommen habe. Erst dann hat mir das Bild sehr gut gefallen. Kontrast, sowie die Farbsättigung kann ich natürlich auch anpassen, je nach dem wie ich das eben haben möchte.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Fazit

Ich kann euch diesen Bilderrahmen sehr empfehlen. Gerade durch die vielen verschiedenen Wiedergabemodi und die tollen Einstellungsmöglichkeiten ist das Gerät wirklich ein klarer Tipp. Es ist groß genug um alle Bilder korrekt anzuzeigen, hat sogar einen Zoom und ein starkes, leistungsfähiges Display und super Bildwechsel. Klasse!

Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

55 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 21:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    23.11.2010, 14:33 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!

  • manu63

    14.11.2010, 18:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    05.11.2010, 00:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • trullilu

    04.11.2010, 18:55 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Alicia8

    03.11.2010, 19:56 Uhr von Alicia8
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider habe ich keine bh mehr :(( L. Grüße

  • Oglarun

    01.11.2010, 17:52 Uhr von Oglarun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben! lg Oglarun

  • Mondlicht1957

    01.11.2010, 13:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • XXLALF

    01.11.2010, 10:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Powerdiddl

    01.11.2010, 07:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart.

  • anonym

    31.10.2010, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    31.10.2010, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    31.10.2010, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben, freue mich über Gegenlesung :)

  • katjafranke

    31.10.2010, 23:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • Lanch999

    31.10.2010, 22:52 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! :D Schaurig schöne Halloween-Grüße von Lanch999