Intenso PhotoBase Testbericht

Intenso-photobase
ab 17,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TheAwesome444

Und Action! :-)

Pro:

kinderleichte Bedienung, schickes Design, USB-Steckplatz

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--- Einleitung ---


Da ich erst vor kurzem in Ägypthen war, wollte ich diese Bilder natürlich den Verwandten ebenfalls zeigen. Ein Fotoalbum habe ich schon gemacht, doch jetzt wollte ich einmal etwas Neues ausprobieren und deshalb habe ich mir diesen digitalen Bilderrahmen bestellt. Er sollte von der Qualität her auf jeden Fall passen und auch der Preis durfte nicht zu hoch sein. Denn für ein Gerät, welches nur Bilder wiedergeben kann, wollte ich nicht zu tief in die Tasche greifen. Ich habe mir diesen Bilderrahmn für 45 Euro gekauft. Ich habe ihn mir online bestellt. Dieser Preis ist auf jeden Fall in Ordnung.
Mir war ebenfalls sehr wichtig, dass man nicht nur eine SD-Karte anschließen kann, sondern auch einen USB-Stick. Genau das kann dieser digitale Bilderrahmen. Ein echtes Multifunktionsgerät, wobei die Funktionen selbst überschaubar sind.


--- Produktmerkmale ---


-hochauflösende Bildauflösung 800x600 pixel, Kontrast 400:1, unterstützte Bilddateien: JPEG, JPG,
- 8 Zoll LCD-TFT Farbdisplay im 4:3 oder 16:9 Format, integriertes Kartenlesegerät für SD-Karen/SDHC-Karten/MM-Karten/MemoryStick sowie für USB-Sticks
Uhr, Kalender, Timer, Vollbildfunktion, Diashow, Miniaturansicht, Zoomfunktion,
- Einstellung von Kontrast und Diashow
- inkl. Fernbedienung (inkl. Batterie), Standfuß, Netzgerät, mehrsprachige Bedienungsanleitung


--- technische Daten ---


+++ Wiedergabe +++

Xvid Wiedergabe: nein
DivX Wiedergabe: nein
AVI Wiedergabe: nein
MP4 Wiedergabe: nein
MPEG4 Wiedergabe: nein
MPEG2 Wiedergabe: nein
MPEG Wiedergabe: nein
Motion-JPEG Wiedergabe: nein
TIFF Wiedergabe: nein
RAW Wiedergabe: nein
BMP Wiedergabe: nein

+++ Generelle Merkmale +++

Touchscreen: nein
LED-Hintergrundbeleuchtung: nein
Kontrastverhältnis (x:1): 400
Auflösung Höhe in Pixel: 600
Auflösung Breite in Pixel: 800
Bildverhältnis: 4:3
Bildschirmgröße in Zoll: 8
Bildschirmgröße in cm: 20,32
3D-tauglich: nein

+++ Anschlüsse +++
Multimedia Card: ja
Compact Flash Card: nein
Memory Stick: ja
SDHC Card: ja
Secure Digital Card: ja
Steckplatz für Speicherkarten: ja
Bluetooth: nein
WLAN: nein
USB-Anschluss: ja

+++ Ausstattung +++

Batteriebetrieb: nein
Kalender: ja
Weckfunktion: ja
Integrierte Kamera: nein
Fernbedienung: ja
MP3 Wiedergabe: nein
Lautsprecher: nein
Speicherkapazität in MB: 0


--- Optik ---


Vom Äußeren gefällt mir dieser digitale Bilderrahmen sehr gut. Die Verarbeitung sieht sehr hochwertig und vor allem stabil bzw. robust aus. Es wirkt alles wie aus einem Guss. Genau so habe ich mir meinen digitalen Bilderrahmen auch vorgestellt.
Die schwarze Verarbeitung an den Rändern sticht einem sofort ins Auge. Diese sieht einfach hochwertig aus. Stellt man diesen Bilderrahmen eine Zeit lang auf, merkt man sofort, dass sich schon nach wenigen Tagen leichte Staubablagerungen auf der Oberfläche bilden. Natürlich sieht man dies sofort, da der Staub auf einer schwarzen Oberfläche sehr gut zu erkennen ist. Doch meine Mutter ist sehr zuverlässig und putzt einmal in der Woche gründlich mein Zimmer. Danke Mutti ;-).
Auf der Rückseite wurde ein sogenannter Aufsteller befestigt. Damit kann man den Bilderrahmen an eine beliebige Stelle platzieren. Das finde ich sehr praktisch.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass dieser Bilderrahmen einen Steckplatz für eine SD-Karte UND für einen USB-Stick besitzt. Das ist mir persönlich sehr wichtig, da ich meistens einen USB-Stick benutze. Mein Nachbar hat einen digitalen Bilderrahmen, welcher nur einen Steckplatz für eine SD-Karte hat. Das wollte ich auf keinen Fall. Meine SD-Karte befindet sich nämlich immer in der Kamera.
Die Fernbedienung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sie besitzt alle wichtigen Funktionen. So muss das sein. Sie ist auch nicht zu leicht und nicht zu schwer. Deshalb liegt sie sehr schön in der Hand und lässt sich sehr angenehm bedienen.


--- Inbetriebnahme ---


Nach dem ersten Einschalten, habe ich mich gleich in das Menü begeben. Dort kann man vieles einstellen. Als erstes habe ich die Uhrzeit und das Datum im Kalender eingestellt. Der Kalender gefällt mir sehr gut und macht einen schönen Eindruck.
Im Menü kann man auch einstellen, auf welche Art und Weise die Bilder angezeigt werden sollen. Man kann einstellen, wie lange jedes Bild angezeigt werden soll. Ebenfalls kann man sich aussuchen, ob die Bilder nach der Reihe oder per Zufall wiedergegeben werden sollen. Das gefällt mir persönlich sehr gut.
Die Bilder werden sehr klar und deutlich wiedergegeben. Die Auflösung gefällt mir persönlich besonders gut. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Jedes Bild wird dem Rahmen angepasst und dementsprechen angezeigt. Ein großes Bild wird dadurch verkleinert und füllt dann den kompletten Rahmen aus. Einfach schön. Ich habe zuerst meiner Oma die Bilder aus Ägypthen vorgeführt. Ihr hättet einmal ihr Gesicht sehen sollen. Sowas hat sie noch nie in ihrem Leben gesehen. Sie war schwer begeistert und auch meine anderen Verwandten amüsierten sich bei meiner Bilder-Vorführung.
Möchte man einmal keine Bilder ansehen, dann kann man diesen Bilderrahmen ganz einfach als Kalender bzw. als Uhr benutzen. Man stellt den Bilderrahmen einfach auf seinen Schreibtisch und es wird dann nur der Kalender angezeigt. Das braucht zwar auf Dauer doch sehr viel Strom, doch gefällt mir diese Funktion so gut, dass ich diese sehr oft benutze.


--- Bedienungsanleitung ---


Der Lieferung liegt wie immer eine Bedienungsanleitung bei. Diese kann man vor der ersten Inbetriebnahme lesen, jedoch ist das eigentlich nicht nötig. Jeder der etwas Ahnung von Technik hat, wird sofort damit klar kommen. Außerdem erklärt sich die Bedienung fast wie von selbst.


--- Fazit ---


Wer einen simplen und preisgünstigen digitalen Bilderrahmen sucht, der ist bei diesem Gerät genau richtig. Die Bedienung ist kinderleicht und von jedem zu erlernen. Ich bin vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert und kann diesen Bilderrahmen ohne Probleme weiterempfehlen!

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Miraculix1967

    06.09.2012, 20:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    06.09.2012, 18:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße aus Holland...