Nintendo Set Stylus (Nintendo DS lite Zubehör) Testbericht

ab 14,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Findlinge

Pro:

sehr gute Qualität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
habe ja schon bisweilen über meinen Nintendo dsLite berichtet....hier nun mal meine Erfahrung zu den Touchpens.
Diese kleinen Stifte muss ooch mir zeimlich oft nachkaufen.
Die rollen aber auch immer weg oder rutschen in irgendwelche Sofaritzen ;-)
Scheint so,als ob die ein Eigenleben führen.....

Mittlerweile gibt es eine riesige Auswahl an Stiften.
Egal welche Firma oder welche Farbe.
Ich habe unter anderen auch die Stylus-Pens im 3er Pack von Nintendo gekauft.
Es gibt sie in grün,pink,rot,schwarz,silber,türkis,weiß und bestimmt noch viele andere Farben mehr.

Preis: knapp 7€ bei Amazon
----------------------------------------------------------------------------------------
=== Produktinfos: ===
Hersteller/Kontakt:
Nintendo of Europe GmbH
Nintendo Center
63760 Grossostheim
Germany


....................................................................................................................
Meine Erfahrung/Eindrücke:

Die 3 Stifte sind fest verschweißt in einen durchsichtigen Folienpack.
Da heißt es ersteinmal rausschneiden.
Ich finde es ganz praktisch,das man gleich 3 Stück bekommt,so hab ich bei meinen Glück gleich immer wieder ma Ersatz.

Der Touchpen ist etwa 8,7 cm lang und mit einer kleinen abgerundeten Verdickung am Ende (diese dient zum Einrasten in dem Stiftehalter der Konsole).
Die Plastikstifte leigen gut in der Hand und passen als Originalstift perfekt in den Penhalter der Konsole.
Die Spitze ist schön abgerundet und auch leicht flexibel in den Stift eingebettet.
Sie besteht aus einem etwas weicheren milchigen Plastikgemisch.
Die Stifte halten durchaus eine Menge aus und schonen bei Benutzung das Display,da durch die weiche abgerundete Spitze keine Kratzer auf dem Touchscreen entstehen. Man kann auch mal stärker aufdrücken oder auf das Display klopfen - muss man eben bei manchen Spielen so machen und man ist eben teils im Spiele - Wahn und da nimmt man eben keine Rücksicht auf das Display.

Für größere Hände gib es auch ausziehbare Pens.
Im Vergleich zu den günstigereren Toupens kann ich allerdings keinen Unterschied erkennen,so dass hier der doppelte Preis für die geihe Stiftanzahl nicht unbedingt gerechtfertigt ist.
Aber Original ist eben Original und kostet dann auch mehr. ( man zahlt da manchmal eben den Marken - Name mit )
Für mich heißt das aber einen Sternabzug ;-)

43 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    16.03.2012, 23:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    16.03.2012, 08:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    15.03.2012, 23:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    15.03.2012, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß*********

  • xphinx

    15.03.2012, 22:28 Uhr von xphinx
    Bewertung: besonders wertvoll

    Glücklicherweise sind die Stifte bei meinem Sohn noch alle in Ordnung. Aber wenn er mal welche braucht, weiss ich was gut ist.