Apple iPad Dock Testbericht

Apple-ipad-2-dock
ab 95,17
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Muss nicht sein

Pro:

Schaut hübsch aus, relativer Stand

Kontra:

kein wesentlicher nutzen

Empfehlung:

Nein

So richtig viel Zubehör hab ich bis zum heutigen Tag immernoch nicht richtig gefunden. Ich bin bis Dato mit meiner Hülle für mein Ipad zufrieden und ein zweites Lade und Datenkabel sind wirklich von nutzen für mich.
Auch merke ich, was man dann wirklich mit dem Ipad macht und was nun auch wieder nicht. Und immer mehr stellt sich mir wirklich die Frage, braucht man so einen Tablet denn nun wirklich. Denn neben dem gemütlichen auf dem Sofa sitzen, surfen und dran Friemeln, viel mehr ist es nicht.
Eben nur etwas Bequemlichkeit am Ende.

***Aussehen***
Der Klassiker aus der Apple Familie zum Thema Zubehör ist wohl ein Dock. Egal ob nun Ipod, Iphone oder nun das Ipad, jedes dieser Geräte kriegt vom Hersteller einen Zusatz, damit man ihn fest an die Ladebuchse bannt und ihn wiederfindet. Beim Ipad muss man aber ausnahmsweise mal sagen, dass es doch einen Tacken grösser ist, da es sonst Übergewicht bekommt und nach hinten fliegt. So ist es nach hinten wesentlich tiefer wie die kleinen Brüder und hat dahin gehend auch mehr Gewicht am Sockel.
Ansonsten ist auch dieses Dock gänzlich in weiß gehalten und von der Oberfläche wieder aus einem glatten glänzenden Kunststoff gefertigt.
Nach hinten schliesst man hier das Datenkabel an und nach vorne setzt man das Ipad auf den Sockel drauf.
Optisch macht es es irgendwo etwas her, aber so richtig die Aufbewahrung für mein Ipad ist es nun nicht.

***Praxis***
Das man hier nun sein Ipad durch einen Aufsatz auf das Ladekabel zur Stromversorgung bringt, ist denke ich klar geworden. Aber kann das ganze nun mehr, nein. Es ist schlicht und ergreifend nur ein Fixpunkt, damit man seinem Gerät einen festen Platz in der Wohnung widmet. Ich kann schnell in der Horizontalen drauf zu greifen, aber nur mit bedacht drauf rum drücken.
Gehe ich zu robust an die Sache heran, schwankt das ganze durch meine Pranken schon ein wenig arg. Somit habe ich das Dock auch eher kaum bis gar nicht mehr in Verwendung. Denn mit meiner Hülle um das Ipad, ist das ganze auch wieder schwerer und nicht so gut aufzustecken. Somit habe ich es am Ende dann doch gelassen und lieber in der Hülle, als auf dem Dock.

***Fazit***
Zum ersten mal sehe ich ein Apple Dock als nicht so wichtig an.
Zwar haben diese Sockel für andere Kleingeräte auch keinen besseren nutzen, als Da zu stehen und Staub zu sammeln. Aber beim Ipad macht das ganze aus meiner Sicht mal wirklich kaum Sinn. Im liegen mit meiner Hülle, welches das Ipad schützt, habe ich einfach mehr am Ladekabel, als ohne und immer wieder aufzustecken.
Das Dock ist zwar schön und gut, aber einen wirklichen tollen nutzen habe ich nicht. Bin ich zu rabiat, ist das ganze auch eher ein Wackle Element auf meinem Tisch und nur zum gucken ist mir das ganze dann auch etwas zu flau. Man muss seinem Ipad nun wirklich kein Dock gönnen.
Man hat auch ohne Freude.

***Preis***
25 Euro.

50 Bewertungen, 12 Kommentare

  • webcrush2011

    03.06.2012, 18:32 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße

  • anonym

    03.01.2012, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • goat

    02.01.2012, 19:12 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr und alles Gute für 2012. LG Melanie

  • mima007

    02.01.2012, 18:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • anonym

    02.01.2012, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    01.01.2012, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein gesundes neues jahr. lg. petra

  • Miraculix1967

    01.01.2012, 22:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost Neujahr und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    01.01.2012, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr wünsch ich Dir!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.01.2012, 17:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIN GESUNDES NEUES JAHR !!!!!!!!!!!

  • minasteini

    01.01.2012, 17:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein erfolgreiches und gesundes Jahr. LG Marina

  • Tweety30

    01.01.2012, 15:20 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr !!!

  • katjafranke

    01.01.2012, 14:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute fürs neue Jahr. KATJA