LG GT400 Pathfinder Testbericht

ab 129,90
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von twingo98

Handy LG GT400

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handlich, Akku, Preis

Kontra:

Synchronisation Outlook

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute mal wieder ein kleiner Bericht über ein Handy. Seit 4 Wochen bin ich nun Besitzer des LG GT 400. Die technischen Details sind überall zu lesen - darum von mir nur meine persönlichen Erfahrungen.

Von der Handhabung her recht einfach - die Bedienungsanleitung könnte nur umfangreicher sein. So musste ich das Anlegen eigener Apps auf dem Display etwas umständlich ausprobieren, weil hierzu eine detailierte Beschreibung fehlt. Aber mit etwas Übung klappt das mittlerweile recht gut.

Das Gerät ist handlich und passt gut in die Hosentasche. Der Empfang ist gut und das Telefonieren lässt keine Wünsche übrig.

Ein wichtiger Aspekt bei einem Handy ist bei mir der MP3-Player. Da ich viel Musik - im Wartezimmer, im Sportstudio, bei der Gartenarbeit und vieles mehr - höre und kein zusätzliches Gerät mitschleppen will bin ich mit dem GT 400 sehr zufrieden. Ich habe mir ein Orginal LG In-Ear Headset dazu gekauft und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Auch die Akkulaufzeit lässt keine Wünsche offen.

Die Kamera ist echt ordenlich - es fehlt nur ein Blitzlicht - aber man kann ja auch bei dem Preis von knapp über 100 Euro nicht alles haben :-)

Ein Ärgernis für mich war, dass in den Beschreibungen und Bewertungen im www immer von der Synchronisation mit Outlook die Rede war. Im Lieferumfang ist kein USB-Kabel dabei, das muss zusätzlich geordert werden - aber bei 3 - 6 Euro noch verkraftbar :-) Aber die Synchronistion ist mit Betriebssystem Windows 7 nicht durchführbar. Eine diesbezügliche Anfrage bei LG habe ich gestellt - aber dort wurde mir nur mitgeteilt, dass mit Win 7 keine Unterstützung vorliegt und auch nicht beabsichtigt ist. Das hätte ich vorher wissen müssen, dann wäre meine Kaufentscheidung evtl. anders ausgefallen. So muss ich die Termine zwei mal eingeben. Mit USB-Kabel ist aber eine Verbindung PC - Handy möglich, so dass Musiktittel und Bilder mit dem PC verwaltbar sind.

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    10.03.2011, 19:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht. Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    10.03.2011, 18:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • SCOTTMASTER

    10.03.2011, 16:14 Uhr von SCOTTMASTER
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein paar Details mehr dürften es sein. LG

  • Befamous

    10.03.2011, 14:32 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry nur ein Hilfreich, es fehlen mir die Details.