Microsoft Xbox 360 Wireless Controller R (Xbox 360 Zubehör) Testbericht

Microsoft-xbox-360-wireless-controller-r-xbox-360-zubehoer
ab 52,71
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von IbisGER

Wohl das beste Gamepad…

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Auf dem Markt ist das Microsoft XBOX360 Gamepad für Windows. Das Pad kostet knapp dreisig Euro ist aber auch sein Geld auf jeden Fall wert.

Kaufentscheidung:
+*+*+*+*+*+*+*+
Nachdem mein altes Logitech Rumblepad zwei nach doch vielen vielen Jahren doch einmal ausleierte musste ein neues her, entsprechend der jetzigen Games Situation besorgte ich mir das Microsoft da es von den meisten Games inzwischen unterstützt wird.

Verpackung und Zubehör:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Das Gamepad ist in einer gut zugänglichen Schachtel untergebracht, bei diesem befindet sich auch die Anleitung und die Treiber CD, allerdings benötigt man in Zeiten von Windows 7 keine separaten Treiber mehr und eine Anleitung bei einem Gamepad finde ich persönlich auch eher Quatsch.

Eine negativ Seite bei der Verpackung bzw. des Gamepads ist der intensive Plastik Geruch weswegen ich das Gamepad erst einmal ein paar Tage auf unsere Terrasse hängte um dieses auslüften zu lassen.
Das Geruchsproblem ist öfter zu lesen und scheint leider bei diesem Pad doch ein starkes Problem zu sein an dem Microsoft vielleicht etwas arbeiten sollte.

Das Gamepad in der Praxis:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Ich spiele via Gamepad meistens Rennspiele wie Grid, NFS Most Wanted aber auch NBA 2K11 und PES2011 bei allen Spielen funktioniert das Gamepad Einwandfrei wie sein Vorgänger von Logitech,
wobei ich gestehen muss dass das Pad von Microsoft bisher am besten in der Hand liegt,
es kommt hier nicht zu Krämpfen wie man diese doch öfter einmal bei den Playstation Modellen bekommt, alleine schon durch diese Tatsache ist das Pad mein absoluter Favorit.

Die beiden Analog Sticks sind durch ihre Anordnung auch schön positioniert und erreichbar man kann mit diesen sehr gut Lenken und auch Gas geben wenn man sich mit einem Rennspiel befasst, wobei man hier für Gas und bremsen auch die beiden unten hinteren Trigger verwenden kann die das Gas geben und Bremsen reeller erscheinen lassen.

Wie ebenschon angeschrieben sind die hinteren Tasten an diese kommt man sehr gut heran und kann diese auch einfach und bequem drücken ebenso wie die X,A,B und Y Tasten an die man schnell kommt die man auch durch ihre Farbgebung gut einprägen kann.

Das Steuerkreuz benutzte ich bisher noch nicht so dass ich hier nur wenig schreiben kann es lässt sich aber auch sehr gut drücken. Zudem gibt es noch in den Back und Start Knopf die Links und Rechts neben dem XBOX Knopf sitzen der einen über eine LED anzeigt wie viel Pads angeschlossen sind.

Zu guter letz muss man noch die Kabellänge mit guten drei Metern hervorbringen diese ist durch eine Stolpersicherung geschützt so das einem wenn man mal hängen bleibt nicht das USB Port exekutiert wird.

Bei den Spielen die ich oben beschrieb muss ich sagen das das Pad absolut hervorragend funktioniert, die Spieler bzw. Autos gehen immer dorthin wo ich es möchte und das alles auch bei einer entspannten Handhaltung.

Die Force Feedback funktioniert aus meiner Sicht auch wesentlich besser als die Force Feedback Funktion von Logitech.

Bilder:
+*+*+
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf0987d82f1twpsh.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf0977v89wzxd32k.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf097913nhai4j29.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf098132f7xagtvu.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf0983et7jiylmsn.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf0985bw0lj4vktd.jpg

Systemanforderungen:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Minimum RAM 128 MB
Minimum Festplatte 150MB
Minimale CPU Leistung 300MHz
Windows XP SP1, Windows Vista und Windows 7
USB Port

Mein Fazit:
+*+*+*+*+
Bis auf die Sache mit dem Geruch ist das Microsoft XBOX360 for Windows Gamepad absolut das beste das ich bis jetzt in meinen Händen hielt, alles funktioniert bestens und es leiert auch nicht schnell aus, sinnvoll ist auch der Stolperschutz der einem den USB Anschluss retten kann. Klares JA!

44 Bewertungen, 8 Kommentare

  • kilimandciao

    11.08.2012, 20:49 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    find den controller auch klasse;-)

  • anonym

    02.08.2012, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    02.08.2012, 00:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Bienitz

    01.08.2012, 22:22 Uhr von Bienitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Leipzig.

  • anonym

    01.08.2012, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Abend

  • sigrid9979

    01.08.2012, 19:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Rest Mittwoch ...

  • anonym

    01.08.2012, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • katjafranke

    01.08.2012, 18:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA