Microsoft Xbox 360 Wireless Controller R (Xbox 360 Zubehör) Testbericht

Microsoft-xbox-360-wireless-controller-r-xbox-360-zubehoer
ab 52,71
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Aristoteles

Microsoft Xbox 360 Wireless Controller-Ein unverzichtbares Meisterstück

Pro:

- Gute Handhabung - Schönes Design - Da Wireless keine unnötigen Kabel und sonstiges störendes Material

Kontra:

- "Batteriefresser" - Es dauert einige Zeit bis man die Steuerung sowie die Tastenbelegung des Controller's kann

Empfehlung:

Ja

Um gleich anzufangen werde ich euch zuerst die grundlegenden Informationen weitergeben.
Der Controller ist von einer Plastikhülle umgeben und hat als kleines "Add-on", die Vibration. Diese warnt den Spieler beim Spielen in z.B. heiklen Situationen und um Acht zu geben. Der Controller ist wie der Name schon sagt "Wireless" also auf Deutsch "Drahtlos". Das heißt keine unnützen Kabel, Stromstecker usw. und die maximale Reichweite beträgt bis zu 9 m.
Der Batterietyp ist AA, doch Vorsicht! Der Controller ist ein wahrer Batteriefresser, was dazu führen kann, das wenn man sich in einen sogenannten Rausch gespielt hat, man sehr schnell einige Batterien los ist und da diese sehr schnell an dem Geldbeutel zehren muss man hier ebenfalls Aufpassen. Wenn man eher auf Akkus vertraut gibt es auch hier Abhilfe, denn für den Controller gibt es diese ebenfalls ab 10 Euro was für die "Vielspieler" unter euch sicher eine bessere Variante wäre als sich andauernd Batterien zu kaufen.
Der Xbox 360 Wireless Controller kann ebenfalls wie sein Gegenstück - der kabelgebundene Controller - an einen Pc angeschlossen werden, dich dazu benötigt man für den Wireless Controller einen Adapter den es schon ab 40 Euro gibt.
Ein Headset kann man sich ebenfalls an den Controller anschließen. Diese werden meist mit der Xbox mitgeliefert, wer jedoch kein Headset hat kann sich eins ab 20 Euro kaufen. Das Headset ist vielseitig einsetzbar. Es gibt Einzelspieler- Spiele in denen das Headset verwendet werden muss sowie Online-Spiele zur Kommunikation.

Kommen wir nun zur Tastenbelegung sowie der Grundsteuerung. In der Mitte des Controllers finden wir den großen "Guide-Button" welcher uns Einlass in das Menü der Xbox gibt. Der linke Stick ist meist für die Bewegung zuständig während der rechte die Sicht bzw. Kamera steuert. Dem Steuerkreuz werden meist komplexere Aufgaben zugeordnet. Auf der rechten Seite gibt es die A (unten), B (rechts), X (links), sowie die Y-Taste (oben) und die RB,RT sowie LB,LT Tasten auf der Rückseite des Controllers welche meist entweder komplexe Aufgaben übernehmen oder einfach nicht verwendet werden.

Nun zu meiner eigenen Meinung zum Microsoft Xbox 360 Wireless Controller:
Ich selbst finde diesen Controller unverzichtbar (wie auch schon einige Male erwähnt), da er die Xbox in ihrem Spielspaß nicht einschränkt wie der kabelgebundene Controller sonder den Spaß anhebt. Ich selbst besitze ihn in den beiden Farben, schwarz und weiß.
Ich kann euch nur raten euch diesen Contoller zuzulegen wenn ihr ihn noch nicht besitzt und ansonsten...
Viel Spaß!!!

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    16.09.2012, 10:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • AChristoteles

    05.05.2011, 12:10 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben, lg chris

  • yeppton

    05.05.2011, 11:14 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Mfg Markus

  • morla

    05.05.2011, 01:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    04.05.2011, 23:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • Lakisha_1

    04.05.2011, 23:14 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Gegenlesung von dir freuen