Harman Kardon Soundsticks III Testbericht

ab 183,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Colly24

Harman Kardon SoundSticks III 2.1 Klang Glasklar

Pro:

Glasklarer Klang, 20Watt nur? Ich glaube es nicht . sehr schöner Raumklang

Kontra:

Der Preis ist sehr hoch noch, selbst nach 3 Jahren

Empfehlung:

Ja

Harman Kardon SoundSticks III 2.1

Als mir mein Mann vor 3 Jahren einen neuen Lap-Top Mac Book Air zum Geburtstag kaufte (den flachsten Laptop der Welt), bekam ich dazu diese Lautsprecher von Harman Kardon dazu. Ich war sehr überrascht über die Optik dieser Boxen, und erst auch ein wenig enttäuscht weil diese so klein sind.

OPTIK

Die Optik ist ja mal richtig gigantisch. Selbst wenn ein Raum dunkel ist leuchtet der Downfiring-Subwoofer hellblau. Man kann das gesamte Innenleben sehen, die Boxen sind durchsichtig, Bilder liegen bei, überzeugt euch selbst. Solche Boxen habe ich noch nie gesehen und sie sind ein absoluter Hingucker.

PREIS

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da mein Mann mir diese geschenkt hat, aber laut Internet sollen diese Boxen heute noch um die 130 Euro kosten. Sie waren aber sicherlich damals im Applestore in Köln teurer. Viele werden sagen 130 Euro sehr viel Geld, aber ich kann nur sagen diese ist echt jeden Euro wert.

ZUM KLANG

Der Klang ist absolut der Hammer, ob Höhen oder Teifen, total glasklar, der Subwoofer steht bei mir im Büro auf dem Boden, und trotz, dass dieses Gerät angeblich nur 20 Watt hat, vibriert der Boden. Die nur 20 Watt kann ich kaum glauben, denn Sie kann richtig laut, und nicht nur laut, sondern glasklare Töne von sich geben. Ich Liebe alte Songs von Frank Sinatra, aber auch schöne Musik von Andrea Bocelli. Und dafür ist dieses Gerät einfach nur genial.

NUTZEN

Ich bin ein I-Tunes Fan, und lade mir so richtig viele Lieder runter, Musik und Filme sind ein Hobby von mir, so viele Lieder ich schon gekauft habe, würden auf CDs nicht mehr passen. Daher der neue kleine Apple und diese Boxen dazu.

TECHNISCHE DATEN

Ein Downfiring- Subwoofer mit 6 Zoll und 20 Watt
8 1- Zoll-Signalwandler
Plug-and-Play-Kompatilbilität mit nahezu jedem Multimediagerät
Modernes Design
Und absolut klarer Klang

MEINE MEINUNG

Der Preis mag happig erscheinen, heute noch um die 130 Euro, sicherlich nicht gerade billig, aber egal wo ich dieses Gerät bisher angeschlossen habe, ob am Rechner oder im Hotel am Fernseher, ob im Urlaub im Ferienhaus, egal wo, absoluter Raumklang. Glasklar und auch mehr als ausreichend Bass.

FAZIT

Wer einen guten Klang haben möchte, dazu Boxen die auch noch ein sehr schönes Design haben, wird an der Harman Kardon SoundSticks III 2.1 nicht vorbeigehen können. Selbst nach 3 Jahren keine Probleme, und das obwohl ich diese überall mit hin nehme. Ein mehr als nur gutes Gerät, ich bin sehr zufrieden. Nur schade das ich hier den Klang nicht wieder geben kann, leider sind hier nur Bilder möglich.

57 Bewertungen, 15 Kommentare

  • schnizl

    15.04.2013, 09:35 Uhr von schnizl
    Bewertung: besonders wertvoll

    coole dinger !

  • campino

    18.03.2012, 09:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: lg andrea ::

  • katjafranke

    07.03.2012, 16:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße...Katja.

  • XXLALF

    26.02.2012, 13:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • sigrid9979

    26.02.2012, 08:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntags Grüße...

  • Lale

    26.02.2012, 00:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Walter1974

    25.02.2012, 23:46 Uhr von Walter1974
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöne Bilder! Gruß

  • anonym

    25.02.2012, 22:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß ********

  • Anton

    25.02.2012, 22:34 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Testbericht! freu mich über Gegenlesungen mfg Anton

  • morla

    25.02.2012, 22:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • goat

    25.02.2012, 19:10 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Hier kommt Deine eigene Meinung sehr gut zur Geltung. Das ist das, was ich bei Deinen anderen Berichten manchmal vermisse, deswegen halte ich mich mit den Bewertungen auch so zurück. LG Melanie

  • anonym

    25.02.2012, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guta berichtet, Saludos Negerle

  • mysha

    25.02.2012, 18:52 Uhr von mysha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Testbericht, weiter so!!!

  • 0Laggy0

    25.02.2012, 18:00 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein angenehmes Wochenende!

  • check_ass

    25.02.2012, 17:49 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes we wünsche ich und freue mich über jede gegenlesung lg marit