Grand Theft Auto: San Andreas (PS2 Spiel) Testbericht

ab 11,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von enkkad

Überwätigend riesige Freiheit für den Spieler

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

GTA
Heute schreibe ich einen Bericht über GTA San Andreas. Das Game zieht nun schon viele Teile hinter sich und war schon von Anfang an sehr beliebt unter den Gamern. Zuerst erschien das erste GTA auf der Playstation. Das spiel war in einer Art 2D Grafik mit Vogelperspektive. Danach kam Teil 2 Ebenfalls für Playstation mit der gleichen Grafik Raus.
Erst mit GTA 3 auf der Playstation 2 gelang Rockstar der Durchbruch.
Es war das meist verkaufte spiel und ziehte alle Fans in den Bann. Mit einer Brillianten 3D Grafik und einer spielerischen Freiheit die man so noch nie sah und den vielen möglichkeiten und den sehr spannenden Missionen war es das beste spiel dieses Genres für die Playstation 2.
Nach dem riesenerfolg war es klar das Rockstar einen weiteren GTA Teil rausbrachte.
GTA Vice City war das 4 Abenteur und danach folgte der Teil San Andreas.
Es wurden auch 2 weitere Teile für die PSP entwickelt die aber spielerisch nichts neues bieten.Spiele das man einfach gespielt haben muss.



GTA San Andreas
Geschichte
Ein hälftling Namens CJ wird von der Polizei entlassen und macht sich auf dem weg nach Hause.
Dort angekommen wird er gleich von Polizisten überfallen und verliert dabei sein ganzes Bargeld.
Nach der Aktion kehrt er in sein Revier zu seinen Homies zurück.
Nach der Begrüßung seiner alten Freunde unterhalten sie sich über ihren derzeitigen Stand und planen wie sie sich Respekt verschaffen und zu grossen Bossen werden.
In den Aufträgen im Spiel geht es darum Erfahrungspunkte zu sammeln und sich Respekt in der Stadt zu verschaffen.
Rivalisierende Gangs müssen aus dem Weg geräumt werden damit deine Homies und du bald an der Spitze stehen.



Das Game
In San Andreas hast du eine für ein Spiel ungewöhlich grosse spielerische Freiheiten.
Du kannst tun und lassen was du willst.
Du kannst dir ein Auto klauen und damit durch die ganze Stadt fahren und die einzelnen Orte erkunden. Auch kannst du dir ein Boot beschaffen und die Ozeane erforschen.
Im Fitness Center kannst du deine Muskeln aufpeppen und deine Ausdauer verbessern. Auch kannst du deine Kämperische Fähigkeiten erweitern und neue Kampftechnicken und Moves erlernen.
Falls dein Held mal Hunger kriegt gehst du was im Restaurant essen. Du kannst sogar in einigen Berreichen mit Spieleautomaten minispiele Spielen.Auch die Musik ist vorhanden. Schnapp dir einfach ein Auto und lausche der Musik zu. Viele grosse Hits wie Snoop Dogg und weitere Grosse Stars sind im Radio zu hören. Einfach Genial. Oder du kaufst dir eine Waffe bringt Menschen damit um Jagst Autos in die Luft lieferst dir eine Verfolgungsjagd mit den Bullen und sorgt für Richtig Terror in der Stadt. Die spielerische Freiheiten die man in diesem Spiel hat sind einfach Gigantisch und so in keinem anderen spiel zu finden.
Endlich kapieren die entwickler was ein spieler wirklich von einem Game will.Und dazu kommen noch viele zahlreiche Abwechselnde Missionen hinzu.
Mit dem Spiel hat man auf jeden Fall mehrere Monate Fun.



Landschaften
In dem ersten Gebiet wo du landest ist dein Revier mit deinen Homies. Das Revier liegt in der Stadt.
Hinzu kommt noch eine riesige Landschaft mit sehr viel Natur. Wälder Hügel Berge, alles was das Herz begehrt. Hinzu kommt noch ein Stadtteil in der eine riesige millitärische Basis liegt.
Außerdem findet man im Spiel noch ein Riesiges mehr das sich durch die gesamte Spielewelt zieht. Hier kannst du mit Booten durchfahren oder auch selbst ins Wasser springen oder einfach mal abtauchen.
Die Spielewelt ist einfach gigantisch groß und man hat jede Menge spass die einzelnen Landschaften zu erkundschafften.



Steuerung
Die Steuerung ist recht unkompliziert und sehr vorrteilhaft belegt. Auf jeden Fall auf den Konsolen.
Auf dem PC kannst du nach belieben die Tasten belegen oder den klassischen Modus wählen wo die Tasten schon belegt sind.
Die Figur läuft mit einer ziehmlich genauen Präzision durch die Gegend und die Steuerung macht nie trouble beim spielen.



Sound
Im spiel gibt es keinen Instrumentalen Sound. Du hörst halt eben nur die Geräusche in der Stadt von den Autos den Menschen der Waffen e.t.c. .
Nur im Auto hast du die wahl etwas Musik zu hören.
Die Sounds wurden sehr schön aufgenommen und klingen sehr angenehm und realistisch.



Meine Meinung
Das spiel hat etwas magisches von dem man angezogen wird. Es macht einfach ein Heidenspass CJ durch die Stadt zu hetzen und für Terror zu sorgen.
Das spiel bietet so viele möglichkeiten dass man garnicht weiss wo man anfangen soll. Hmm fang ich erst mit den Missionen an oder erkunde ich erstmal die Gesamte Stadt und gehe die ganzen Möglichkeiten durch was mich mindestens ne Woche kosten würde.
^_^
In San Andreas taucht nie langeweile auf und man hat wirklich exzellenten spass am spiel.
Sogar wenn man die Missionen alle durchhat macht es trotzdem sehr viel spass einfach mal mit ner Kannone durch die Stadt zu hetzen passanten abzuknallen und zuzusehen was passiert. Einfach genial mein Lieblingsspiel.
Noch eine info für Fans.
Der 4. Teil von GTA kommt am 17. oktober 2007 für die PS3 und die XBox 360 Raus.
Der 4. Teil wird sicherlich wieder mal wie alle Teile der Saga neue Maßstäbe setzen. Gerüchtenach zufolge soll der 4.Teil auch online Spielbar sein.
Leute stellt euch das vor. Eine riesige Welt in der Spieler auf aller welt zusammen online spielen könnten. Das wär doch gigantisch oder nicht.
Abwarten und Tee trinken. ABer ich kann euch versichern dass wird der HAMMER.=)


Ich habe mir sehr viel mühe mit diesem Bericht gegeben und es würde mich freuen wenn ich für diesen Bericht ne Krone kriegen würde. Ich bin schon über ein Jahr hier und habe bissher keine einzige Krone =*(
Also GOGOGO ;-) 1000 wörter Bericht XD BITTE BITTTTTTE. =) ^_^
Fazit: Weltweit bliebtestes Spiel

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • pointofview

    31.10.2006, 01:52 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ LG von PoV ~~~

  • luxusklasse1

    30.10.2006, 23:23 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • samatweb

    30.10.2006, 18:09 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Django006

    30.10.2006, 18:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Alex1990

    30.10.2006, 17:29 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geht zwar noch ausführlicher aber ich hab heut nen guten Tag :) LG Alex