Weleda Wildrose Glättende Pflegemaske Testbericht

Weleda-wildrose-glaettende-pflegemaske
ab 10,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von milabie

Dornig ist die Maske nicht

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

schöner Duft, viel Feuchtigkeit, schöne Haut

Kontra:

reduziert keine Falten

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Wochen habe ich mir aus unserem Reformhaus die kleine Probier-Tube von der Pfegemaske Weleda Wildrose für 3,25 Euro (7ml) gekauft. Sie hat mich so begeistert, dass ich mit letzte Woche die größere Tube mit 30 ml besorgt habe. Sie war gerade im Angebot und hat mich nur 12,69 Euro anstatt 17,25 Euro gekostet.

Aus der Serie Wildrose hatte ich vorher schon sehr gute Erfahrungen mit anderen Artikeln gemacht, so dass ich diese Maske ohne Bedenken eingepackt habe,



Das verspricht der Hersteller

Die Intensivpflege für müde und gestresste Haut versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, unterstützt den Hautstoffwechsel und mindert erste Fältchen.

Weleda AG, Schwäbisch Gmünd,
Zweigniederlassung der Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171/919-0
E-Mail [email protected]



Bestandteile (Volldeklaration)

Wasser, Pfirsichkernöl, Glyzerin, Mandelöl, Alkohol, Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Öl), Tonerde, Fettsäureglyzerid, Auszug aus Malve, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Xanthan.



Die Verpackung

Die handliche Tube ist in einem kleinen Karton, der durch seine Farbe recht auffällig ist. Es ist ein kräftiges rosa/pink. Außer der Tube befindet sich noch ein Beizettel in Karton, der sehr viel über die Wirkung der Wildrose und der gesamten Serie enthält. Selbstverständlich findet man hier auch die Inhaltsstoffe und eine Anleitung zur Anwendung.



Die Anwendung

Der Hersteller empfiehlt, diese Maske zweimal in der Woche aufzutragen. Zuvor sollten das Gesicht, der Hals und auch das Dekollete gründlich gereinigt werden. Diese Partien werden dann recht großzügig mit der Maske abgedeckt. Mit großzügig meine ich, eine sichtbare Schicht. Augen und Lippen aber bitte freilassen.
Nun soll die Maske 15 bis 20 Minuten einwirken. Anschließend die Maske mit einem Pad wieder abnehmen und die feinen Reste sanft einklopfen. Das war es schon.

.

Meine Erfahrung

Ich habe diese Maske gewählt, weil ich glaube so ganz langsam verliert meine Haut an Spannkraft. Ich hoffe zwar, dass der Frühling und Sommer meine Haut wieder an Kraft auftanken lassen. Doch noch bin ich zu selten draußen und die Sonne lässt sich auch noch nicht lange blicken.

Aber in der Tube steckt der Sommer. Das glaubt man jedenfalls, wenn man an der Maske schnuppert. Es strömt ein edler Duft aus ihr. Die Rose, die im Öl enthalten ist, riecht nicht zu parfümiert, sondern eher etwas herb und frisch. Aufgelockert und besänftig wird er durch einen Hauch von Mandeln. Dieser Hauch verleiht dem Duft auch eine sanfte Wärme. Durch die Hagebutte kommt noch eine etwas fruchtige, vollmundige Mischung hinzu. Auch wenn dieser Duft nicht durch Rosen geprägt ist, kann man ihn leicht wild nennen

Die Maske ist schneeweiß und hat einen zarten Glanz. Aber so cremig wie sie aussieht ist sie nicht. Ich will nicht behaupten, dass die Creme zäh ist, aber sie tendiert zu der Festigkeit, die man von der Penaten –Creme kennt. Bekommt sie aber Kontakt mit der Haut wird sie weicher und lässt sich nun auch gut auftragen.

Während der Einwirkzeit spürt man kaum etwas. Die Maske spannt nicht, trocknet nicht aus und meine Haut zeigt auch keine Reizungen. Was mich eigentlich etwas wundert, denn sie soll ja glätten. Aber so lässt es sich die Wartezeit gut aushalten.

Das Abnehmen ist schnell gemacht. An vielen Partien ist die Maske fast eingezogen, so das man mit dem Pad schnell das Überflüssige entfernt hat. Das sanfte Einklopfen der nicht mehr sichtbaren Reste ist eine Wohltat fürs Gesicht.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Zwar war nicht gleich bei der ersten Anwendung viel zu sehen, aber ich konnte die gute Wirkung spüren. Die haut fühlt sich wirklich etwas glatter und sanfter an. Jetzt nach circa 9 Anwendungen, finde ich, dass eine „Verjüngung“ auch sichtbar ist. Ich wirke rosiger und gesünder. Dieses frische Aussehen ist ein gutes Gefühl und die samtweiche Haut eine Freude. Ob es wirklich Fältchen vermindert, möchte ich nicht behaupten. Vielleicht verlangsamt die Maske die Neubildung und Vertiefung.

Da ich mich nach der Maske sehr gut fühle, mein Hautbild sehr schön ist und ich einfach frischer wirke, empfehle ich die Maske gern weiter und vergebe vier Sterne. Einen behalte ich, da ich eine Verminderung der Falten so nicht bestätigen kann.

63 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    02.07.2011, 06:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 04:28 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Lothlorien

    08.06.2011, 17:58 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mich über jede Lesung.

  • ThomasKu

    10.05.2011, 20:56 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • campino

    04.05.2011, 17:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • hexi5

    30.04.2011, 21:23 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende^^^^

  • babygiftzwerg

    26.04.2011, 14:49 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • bigmama

    23.04.2011, 21:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schöne Feiertage

  • Gozo-Bernie

    18.04.2011, 14:35 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • yeppton

    18.04.2011, 11:00 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Guten Morgen, Lg Markus

  • ronald65

    18.04.2011, 10:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mima007

    18.04.2011, 10:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    18.04.2011, 09:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • sigrid9979

    18.04.2011, 09:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • morla

    18.04.2011, 00:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch. lg. petra

  • Lale

    17.04.2011, 23:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    weleda ist klasse... Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    17.04.2011, 23:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir KATJA