Lamy Aquaplus Deckkasten Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
- Qualität:
- Deckfähigkeit:
- Ergiebigkeit:
- Geruch:
- Abriebfestigkeit:
- Anwendungsfreundlichkeit:
Erfahrungsbericht von NemoDori
Perfekt für den kleinen Künstler von morgen!
Pro:
Qualiät, Aufbau, Gestaltung, Preis
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
wenn es um Füller und Kullis geht di eman sich leisten kann jedoch qualitativ serh hochwertig sind, greife ich ja schon immer gerne zu Lamy, doch jetzt bin ich beim Tintenkauf über eins Ihrer neuen Produkte gestoßen, nämlich den Deckfarbkasten aquaplus. Der ist von der Verpackung schon serh ansprechend, da man gleich erkennen kann, dass dieser etwas durchdachter und anders zu sein als die Deckfarbkästen die man bisher kennt und die es schon seit Jahren auf dem Markt gibt und immer gleich sind und die die ganze Klasse hat und man gucken muss, dass man und nicht den der Tischnachbarin einpackt. Also ich wollte auf jeden Fall mal wissen wie dieses Produkt gelungen ist und kaufte den Lamy aquaplus Farbkasten für ca 8 Euro und schenkte Ihn meiner kleinen Nichte... Ich malte mit, hörte mir Ihre Meinung an und die der lieben Frau Mama und hier ist unsere Bewertung:
Wie oben schon erwähnt hat mich der Deckfarbkasten ca 8 Euro gekostet und man erhält Ihn im Internet und natürlich in Schreibwarenläden. Der aquaplus Farbkasten enthält 12 Farben mit Deckweiß und hat eine Menge zu bieten. Insgesamt gibt es bis zu 24 verschiedene Farben, die man sich zulegen kann. Was ich auf den ersten Blick klasse fand und meine Schwester als ehemalige Kunststudentin, war der Farbkreis der außen auf dem Kasten zu sehen ist, der die Grundfarben zeigt und welche Farben sich ergeben wenn man welche Farbe miteinander mischt und zu welchem Verhältnis. Weiterhin ist uns gleich aufgefallen, dass es extra ein Namensschild gibt, sodass man keine Angst mehr haben muss den Kasten zu vertauschen bzw nicht wieder zu erkennen falls noch jemand den Gleichen haben sollte.
Innen sind alle Farben "farbchronologisch" geordnet, das Deckweiß hat sein eigenes Fach und für die Pinsel ist auch noch genug Platz. Das wirklich tolle ist hier der Deckel des Farbkastens, denn der hat zum einen 13 begrenzte Fächer in dem man Farben anmischen kann ohne dass sie ineinander laufen oder einem die Kästchen ausgehen und man kann den Deckel ganz einfach abnhemen und wieder dran klicken. So können die Kleinen mit Ihrer eigenen zusammengestellten Farbmischung wie ein großer Künstler mit den Farben in der Hand sein Bild malen ohne einen ganzen Kasten mit sich rum schleppen zu müssen oder den nebendran stehen zu haben und Platz wegzunehmen, mit dem Ärmel drin zu hängen etc :-)
Weiterhin haben mir in meiner Grundschulzeit schon gut geschmeckt und ich weiß heute aber, dass das nicht bei allen Deckfarbkästen empfehlenswert ist, mal die Zunge an den Pinsel zu halten oder etwas der Gleichen. Da man jedoch nicht immer dabei sein kann oder manchmal auch gar nicht so schnell handeln kann, finde ich sollte man sehr darauf achten ob die Qualität und Farben der Deckfarbkästen auch verträglich sind und nicht aus irgendetwas zusammengepanscht. Bei Lamy, die zu 100 Prozent in Deutschland produzieren und Ihre Produkte strengen Kontrollen und Ansprüchen unterziehen, kann man sich ganz sicher sein, dass man hier auch mal schauen darf ob es einen geschmacklichen Unterschied zwischen pink und hellgrün gibt.
Der Kasten ist absolut durchdacht. Die Qualtiät, die Gestaltung, der Aufbau, der Nutzen und auch die Größe und das Gewicht sind für kleine Kinderrücken und große Schulranzen angepasst. Er ist sehr flach und hat fast kein Gewicht.
Als ich mir alles so durchlas auf der Verpackung und mir auch die Aufteilung und Gestaltung sehr gut gefallen hatte muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich vom Preis positiv überrascht war, denn ich hätte mit mindestens 12 Euro gerechnet, jedoch habe ich Ihn für 8,90 Euro gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut spitze und der Kleinen macht der Kasten einfach nur Spaß! Und was ich bis jetzt so mitbekommen habe, scheinen Ihre Tischnachbarinnen etwas neidisch zu sein und versuchen Ihre Kästen schnellst möglich leer oder kaputt zu kriegen,weil sie dann ja einen neuen bekommen müssen :-)
Wir drei können den Deckfarbkasten aquaplus von Lamy einfach nur empfehlen!!!
Viel Spaß beim Malen!!!
32 Bewertungen, 10 Kommentare
-
26.03.2011, 19:45 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
21.03.2011, 23:53 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreicheinen guten wochenstart lg. petra
-
21.03.2011, 20:00 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße.....Katja
-
21.03.2011, 19:45 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
21.03.2011, 19:21 Uhr von Solaija
Bewertung: sehr hilfreichToll berichtet. lG Solaija
-
21.03.2011, 18:41 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüße zum Frühlingsanfang aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967
-
21.03.2011, 18:38 Uhr von SCOTTMASTER
Bewertung: sehr hilfreichsehr schön berichtet :-)
-
21.03.2011, 18:26 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Wochenstart...
-
21.03.2011, 18:09 Uhr von babyv
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße aus Sachsen :)
-
21.03.2011, 17:46 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben