Langnese Flotte Biene: Akazien- mit Frühlingsblütenhonig Testbericht

ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Mit Akazie

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Bei buzzer.biz darf ich Honig testen, 3 verschiedene Sorten kamen bei mir an, da wir Honig lieben sind wir über das Päckchen gleich hergefallen, einer leckerer als der andere und das von Langnese. Honig ist nicht nur lecker, auch ist er gesund und lindert Husten, zumindest meinen und Heisserkeit nimmt er nämlich auch.



==Langnese Akazien Honig==
Heute geht es um die Akaziesorte, diesen hatte ich noch nie und war recht gespannt ob mir dieser mundet, ich stehe bei Honig auf einen kräftigen und intensiven Geschmack, nach Honig muss es definitiv schmecken bei mir. Erhältlich ist dieser im 375g Glas und was er kostet weiß ich gerade nicht.



==Aussehen==
Wie bereits erwähnt befindet sich dieser helle Honig im Glas, verschlossen mit einem Goldenen Deckel aus Kunststoff, der Honig ist durchsichtig und klar, er ist nicht so goldgelb wie andere Sorten wo ich kenne, ziemlich hell ist dieser.



==Geschmack==
Der Honig kann mit einem extra Honiglöffel oder mit einem einfachen Teelöffel aus dem Glas genommen werden, ich finde ihn etwas flüssiger und doch leicht dicklich, diesen kann man nicht so einfach um den Löffel wickeln. Er läuft aber recht gut von einem Löffel herunter, duftet zart nach Honig und recht frisch, natürlich ist er etwas süßlich, muss bei Honig sein- aber gut verträglich. Er lässt sich gut dosieren und auf dem Brot verstreichen, schmeckt nicht so intensiv nach Honig wie ich es mag, er ist etwas dezenter im Geschmack und auch das Aroma ist etwas zaghafter.
Auch verwende ich diesen um meinen Husten zulindern, einfach in heiße Milch oder in den warmen Tee rein und schnell löst er sich auf und süßt etwas.
Der Hustenreiz wird damit gelindert und bessert sich stark bei täglicher Einnahme, auch pur mit dem Löffel ist er gut zu verwenden. Im Müsli oder Kuchen lässt er sich auch als Zuckerersatz benutzen, ist gesünder und nicht so süß wie mit Zucker.
Das er sich im Glas befindet finde ich weniger toll, da hier doch mal schnell etwas hinein kommt was nicht hinein gehört, dann könnte der Honig dadurch verderben. Seine Flüssige Form behält er wenn er nicht im Kühlschrank aufbewahrt wird, sondern in einem normalen Schrank, sollte er Kristallisieren dann kann man das Glas einfach in ein warmes Wasserbad stellen und er wird wieder schnell flüssig.




==Fazit==
Auch wenn er nicht so stark im Geschmack ist, ist er doch gut, frisch und flüssig da lässt sich das ein oder andere Brot verschlingen damit, leider macht er richtig süchtig und ich esse mehrere Scheiben Brot oder auch Brötchen, etwas Butter und der Genuss ist vollendet.
Natürlich bekommt Langnese auch hier alle 5 Punkte von mir, ein gelungenes Produkt.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

73 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Venenum84

    29.11.2010, 18:24 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen Montag abend!

  • trullilu

    05.11.2010, 13:02 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    04.11.2010, 12:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    03.11.2010, 19:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    03.11.2010, 19:26 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • topfmops

    03.11.2010, 18:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine "flotte Biene", auch wenn sie von Langnese gesponsort wird, stelle ich mir irgendwie anders vor.

  • mima007

    03.11.2010, 17:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • mmlstars

    03.11.2010, 13:13 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker... hast mich wieder auf eine Idee gebracht! Danke und viele Grüße, Melanie

  • Powerdiddl

    03.11.2010, 12:23 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Mittwoch, lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.11.2010, 12:11 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    text liest sich-schönen tag noch

  • Mondlicht1957

    03.11.2010, 11:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen lieben Gru9 Danke für deine Lesungen bei mir

  • katjafranke

    03.11.2010, 09:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet LG KATJA

  • XXLALF

    03.11.2010, 09:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • raZuuL

    03.11.2010, 07:45 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • Lale

    03.11.2010, 00:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    03.11.2010, 00:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    03.11.2010, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG

  • Lanch999

    02.11.2010, 23:31 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm, lecker! :) LG von Lanch999