Tetesept Bäder der Welt Afrikanisches Marula Bad Testbericht

Tetesept-baeder-der-welt-afrikanisches-marula-bad
ab 6,02
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Marula Bad :o))

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Toller Duft an der Tüte, entspannend

Kontra:

die Haut trocknet aus, sehr dezenter Duft im Wasser

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Nachdem ich nun dank der Renovierung einige Stresstage hatte, habe ich mir heute eine Auszeit genommen. Zuerst war ich im Solarium und habe einen Kurzurlaub gemacht und dann war ich auch noch eine Stunde in der Badewanne zum entspannen. Nun geht es mir wieder richtig gut und der Stress kann weiter gehen :-)) Baden war ich mit dem neuen Badezusatz von Tetesept Bäder der Welt Afrikanisches Marula Bad.


Der Preis

In dem Tütchen befinden sich 125 ml des flüssigen Badezusatzes. Das reicht auch für genau ein Vollbad und ich habe bei Dm 0,95 Euro dafür bezahlt. Ab und an muss man sich sowas mal gönnen.


Der Hersteller

Merz GmbH & Co. KGaA
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt am Main


Das verspricht der Hersteller

In die Ferne schweifen und sich verwöhnen

* Mit Marulaöl, Kigelia und Karitébutter
* Ein Hauch Safari-Abentueuer, exotisch-warme Aromen
* Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen
Schon seit jeher gelten kostbares Marulaöl sowie Karitébutter als Schönheitsgeheimnis afrikanischer Savannenvölker. Das aus den Früchten des Elefantenbaums gewonnene Marulaöl ist Bestandteil traditioneller Pflegerituale. Karitébutter, auch „Gold der Frauen“ genannt, sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl.

tetesept Afrikanisches Marula Bad enthält eine einzigartige Kombination aus Marulaöl, Kigeliaextrakt sowie Karitébutter, ergänzt um reichhaltige Pflegeöle und kostbare Bade-Liposome.
Der besondere Pflegeeffekt der tetesept Bäder der Welt beruht auf der zweistufigen Pflegewirkung der Bade-Liposome

1. Sofortige Pflege
Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen die Bade-Liposome die Haut und versorgen sie sofort mit reichhaltiger Pflege.
2. Nachhaltige Wirkung
Nach dem Baden hält die Pflegewirkung weiter an – für eine spürbar geschmeidig-zarte Haut.

Tauchen Sie ein in die Farben der Savanne und verwöhnen Sie sich mit wertvollen Pflegeölen und exotischen Aromen.

Die Inhaltsstoffe


tetesept Afrikanisches Marula Bad enthält in wertvoller Kombination:
* Marulaöl
* Kigeliaextrakt
* Karitébutter
* Hautpflegende Bade-Liposome
* Lipide pflanzlichen Ursprungs
* Wertvolle Pflegeöle

MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Glycine soja oil, Cocamide DEA, Isopropyl Myristate, PEG-8, Sclerocarya birrea seed oil, Parfum, Kigelia africana fruit extract, Butyrospermum parkii, Lecithin, Heliantus annuus seed oil, Tocopheryl Acetate, Aqua, CI 14700, CI 15985, CI 42051, Limonene, Hexyl Cinnamal.

So sieht es aus und so duftet es


Das Sachet oder kleines Tütchen wurde richtig schön afrikanisch gestaltet. Unten sieht man in einem schicken Rotton zwei Elefanten, einen Baum und viel Sand. Daneben ist eine Maracuja abgebildet, was ja schon auf die Duftrichtung hinweist. Und so schnuppert es auch wenn man sein Näschen an die Tüte hält. herrlich fruchtig und intensiv nach Maracuja.

Der Badespaß


Um diesen haben zu können, sollte man sich erst einmal Wasser einlaufen lassen. Während das Wasser läuft sollte man den Badezusatz dazu geben. Die Tüte lässt sich auch leicht öffnen, da sie an einer Stelle Präforiert ist und man sie richtig gut aufreissen kann an der Stelle. Der Badezusatz ist flüssig und richtig schön rot und wenn man den ganzen Spaß ins Wasser kippt, verfärbt sich dieses in einen schönen dunklen Orangeton. Sah schon mal schick aus. Und sogar ein wenig Schaum entstand, was mich natürlich sehr erfreute.
Leider verblasste das ganze, je mehr Wasser in die Badewanne lief und zum Schluß war kaum noch was von der Farbe zu sehen. Nun gut, dann halt ohne Farbe. Aber nicht nur das wurde weniger, nein, auch der Duft. Es duftete leider nicht mehr so stark wie an der Tüte, aber immerhin war noch etwas da von dem Geruch.

Dann ging es in die Badewanne und dort konnte ich eine Stunde herrlich entspannen und mir Schwimmflossen wachsen lassen. Aber irgendwann musste ich ja mal wieder raus, denn das Wasser wird ja leider mal kalt. Leider war die Pflegewirkung nicht so wie versprochen und ich musste mich tatsächlich nach dem baden eincremen, was bei mir wirklich nur selten vorkommt. Unter einem geschmeidigem Hautgefühl verstehe ich etwas anderes. Schade eigentlich! Der Duft war nach dem baden auch nicht mehr wahrzunehmen auf der Haut, aber nach dem eincremen wäre dies eh egal gewesen.

Mein Fazit


Ok, wahre Begeisterung löst dieser Badezusatz nicht bei mir aus. Der Duft an der Tüte ist genial und es wäre schön gewesen, wenn dieser auch im Wasser noch so Intensiv gewesen wäre. Aber das kann ich noch verkraften. Ich konnte gut entspannen und fühlte mich sauber nach dem baden. Leider hat es meine Haut ausgetrocknet, so das von einer Pflegewirkung hier nicht zu sprechen ist und dafür ziehe ich auch einen Stern ab. Bleiben vier gute Sternchen übrig.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Venenum84

    04.11.2010, 12:46 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen. Wünsche einen angenehmen Tag!

  • tina08

    02.11.2010, 22:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    30.10.2010, 20:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    30.10.2010, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen neuen Bericht,LG Bernd

  • misscindy

    30.10.2010, 00:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    30.10.2010, 00:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lanch999

    29.10.2010, 23:22 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D