Kneipp Kinderschaumbad Seeräuber Apfel Testbericht

ab 2,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Seeräuber Schaumbad :o))

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Toller Duft, riesige und langanhaltende Schaumberge, Haut ganz weich

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Wenn ich für mich nach einem Badezusatz gucke, dann bringe ich auch meistens meinem Sohn einen mit. Er steht inzwischen genauso auf das Zeug wie ich *lach*. Ganz klar ist auch, das wenn ich was neues sehe, dies ohne lange zu überlegen eingepackt wird. So war es auch bei dem Kneipp Kinderschaumbad Seeräuber Apfel. Sah lustig aus und die Beschreibung hörte sich lustig an.


Der Preis

Ich habe bei Dm für den Beutel 0,95 Euro bezahlt. Diese badezusätze, die für genau ein Vollbad reichen, kosten ja fast immer so viel und darum kann ich hier auch nicht viel zu sagen.


Der Hersteller

Kneipp-Werke
Steinbachtal 43
D - 97082

www.kneipp.de

Die Herstellerinformationen


* abenteuerliches Plantschvergnügen
* milde Reinigung und sanfte Pflege
* natürliche pflanzliche Öle
* langanhaltender Schaum
Ahoi! Der Seeräuber ist unterwegs auf hoher See, um neue Abenteuer zu erleben. Er kämpft sich mutig durch die grüne See und bezwingt riesige Schaumberge. Plötzlich sieht er unter sich etwas funkeln – das muss der Schatz sein! Furchtlos taucht er in die Tiefen der Badewanne hinab.

Das Kneipp® Schaumbad Seeräuber mit natürlichen pflanzlichen Ölen ist ein Spaß für alle Wasserpiraten, die sich ohne Furcht durch langanhaltenden Schaum kämpfen. Durch den frischen Apfelduft, die Farbe im Wasser und die sanfte Pflege mit Jojobaöl und Calendulaextrakt fühlen sich kleine Helden hier besonders wohl!

Die Inhaltsstoffe


Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Parfum (Fragrance), Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Coco-Glucoside, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Pyrus Malus (Apple) Peel Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 47005, CI 42051.

So siehts aus und so duftet es

Dieser Beutel lachte mich gleich strahlend an im Regal, denn es ist wirklich Kindgerecht gestaltet. Schön bunt in den Farben grün und blau mit einer Krake im Piratenlook. Schaut lustig her und Kinder und Nickis können daran nicht vorbei gehen *gg*.

Aber auch der Badezusatz selbst hat was. Er ist in einem kräftigem Grün gehalten und schnuppert herrlich intensiv nach Äpfeln. Hat was und gefällt sogar mir :-)) Ich würde auch darin baden.

Der Seeräuber in der Badewanne


Laut dem Hersteller soll man den Inhalt des Beutels in das einlaufende Badewasser (35-38°C) geben und das Kind ca. 10-20 Minuten im Wasser plantschen lassen. Gesagt getan. Ich ließ wasser einlaufen, gab den grünen, flüssigen Badezusatz dazu und schon schäumte es richtig gut auf. Ha, da wäre ich am liebsten selber reingesprungen :o))
Das Wasser verfärbte sich grün und im gesamten Badezimmer hing ein angenehmer Apfelduft der auch nicht künstlich oder zu süß war. Richtig toll. Auch als das Badewasser voll war, hatte man immer noch grünes Wasser und dazu einen riesen Schaumberg. Mein Sohn konnte es kaum noch erwarten und sprang in die Badewanne. Dort ließ ich ihn natürlich alleine rumtoben. Als ich nach 20 Minuten meinte, er könne doch mal raus kommen, schimpfte er nur und meinte nööö, er bleibt noch drin. Aber nach fast 90 Minuten wurde mir das ganze dann doch zu bunt und ich schaute ins badezimmer um ihn aus der Wanne zu werfen. Ich staunte nicht schlecht als ich immer noch einen riesen Schaumberg sah. Das nenne ich wirklich mal langanhaltend. Mein Sohn konnte richtig schön damit spielen und sich austoben.

Aber dann kam er auch freiwillig raus und seine Haut fühlte sich nach dem baden richtig schön weich und gepflegt an. Ich musste ihn nicht mehr eincremen danach, denn die haut war optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Hier hat der Hersteller mal nicht zu viel versprochen.
Nachdem das Wasser abgelaufen war, habe ich die Wanne nur kurz ausgespült und es blieben auch keine Spuren zurück.


Mein Fazit

Ein richtig toller Badezusatz nicht nur für Kinder. Der Apfelduft ist sehr natürlich und nicht künstlich, die Farbe des Wasser ist schön intensiv und das Beste am ganzen sind die langanhaltenden Schaumberge. Hier können sich Kinder richtig austoben und der Hersteller hat nicht zu viel versprochen. Ich werde diese Sorte noch des öfteren kaufen und vergebe gerne die fünf Sternchen dafür.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Venenum84

    04.11.2010, 12:25 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen. Wünsche einen angenehmen Tag!

  • tina08

    02.11.2010, 22:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    30.10.2010, 20:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    30.10.2010, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen neuen Bericht,LG Bernd

  • katjafranke

    30.10.2010, 01:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • morla

    30.10.2010, 01:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • misscindy

    30.10.2010, 00:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lanch999

    29.10.2010, 23:21 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D