Disney Micky Epic (Nintendo Wii Spiel) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
- Grafik:
- Sound:
- Bedienung:
- Wird langweilig:
- Suchtfaktor:
- Spielanleitung:
Erfahrungsbericht von monschischi
Neugier kann gefährlich werden!
Pro:
Supi Spiel!
Kontra:
Nix!
Empfehlung:
Ja
Preis:
Meine Schwester hat bei Gamestop 49.90 € bezahlt, im Media Markt kostet das Spiel soweit ich weiß nur 45 €.
Altersbegrenzung: Ab 6 Jahren.
Verpackung:
Ja die Verpackung ist so groß wie von den meisten Wii - Spielen, genauso groß wie eine DVD Hülle.
Sie ist weiß, vorne drauf steht in schwarz Micky Epic. Abgebildet ist eine Micky Maus mit einem Pinsel in der Hand. Vom Pinsel über die Hülle verbreitet sieht man eine schwarze Farbspur, in der man leicht ein Schloss erkennen kann. Es sieht sehr geheimnisvoll aus. Hinten auf der Hülle sind zwei kleine Bilder in einem steht Micky vor einem Abgrund, mit grünem Wasser. Darunter steht: Stelle Dich den in Vergessenheit geratenen Gegnern und werde zum Helden. Auf dem anderen Bild ist es dunkel Micky steht vor einer Figur/ Statue. Darunter steht: Entdecke eine Welt voller Lang vergessener Charaktere. Daneben steht in dicker blauer Schrift: Nutze die Macht des Pinsels in einem Epischen Abenteuer und rette eine vergessene Welt.
Hersteller:
Nintendo
Deutschland
63760 Großosheim
ISDN
8 717418 282 714
Die Geschichte
In Micky Epic geht es darum das ein Zauberer eine neue Welt erschafft. Diese erstellt er mit Farbe und Pinsel. Er wollte eine Welt in der Dinge die in Vergessenheit geraten sind erscheinen . Es soll eine schöne und friedliche Welt sein. Doch als der Zauberer schlafen gehen wollte, zog mysteriöser Weise ein Spiegel Micky in die Welt des Zauberes. Der neugierige Micky lief durchs Zimmer und entdeckte die neu erschaffene Welt in Kleinformat auf dem Tisch. Daneben standen Pinsel, Farbe und Verdünner. Micky nahm den Pinsel in die Hand und stieß mit dem einen Arm den Verdünner um, vor Schreck ließ er den Pinsel fallen und plötzlich brach das Chaos aus. Er erschaffte Monster in der neuen Welt. Als er den Zauberer ins Zimmer kommen hörte rannte er Weg und verschwand durch den Spiegel wieder zurück nach Hause. Dort verging eine laaaaange Zeit. Bis eines Tages der Spiegel Micky in die Welt der Vergessenen Dinge zog. Dort warten viele Abenteuer auf Micky.
Sound und Grafik:
Die Grafik und der Sound sind gut. Bei Micky Epic sind viele Einzelteile zu sehen. Die Mauern sehen sehr echt aus. Schön gestaltet. Der Sound ist passend zum Spiel und klingt gut.
Nur die Sicht des Spiels ist manchmal etwas nervig. Zuerst ist sie gut so als würde man direkt hinter Micky stehen, doch wenn man dann abbiegt dann sieht man Micky zuerst von der Seite, dies finde ich etwas blöd, es ist dann viel schwieriger zu lenken. Drückt man auf 1 dann ist die Sicht aus Mickys Augen.
Steuerung:
Man spielt mit der Wii Fernbedienung und mit dem Nunchuck. Mit dem Nunchuck steuert man Micky, hinten drauf ist ein Z, das schießt den Verdünner. Auf der Wii Fernbedienung ist ein B damit schießt man Farbe. Auf A springt man, auf C zentriert man die Kamera kurz in Mickys Sicht. Wenn man die WII Fernbedienung schüttelt dann macht man eine Schleuderattacke mit der man manche Bösewichte vernichten kann oder man kann z.B. Fässer kaputt machen, um an den Inhalt zu kommen. Auf 1 wechselt man komplett in Mickys Sicht und auf 2 pausiert man das Spiel.
Das Spiel:
Ziel des Spiels ist es den großen bösen Tintenfleck zu besiegen, den Micky versehentlich erschaffen hat. Doch um ihn zu besiegen muss Micky viele andere Aufgaben lösen. Zu Beginn befindet er sich in einem Labor mit einem bösen Wissenschaftler, dort befreit Micky sich und zerstört die große Maschine des Wissenschaftlers, diese verschwindet. Micky lernt im Labor direkt einen kleinen Begleiter kennen. Ein Kobold namens Gus. Er taucht zwischendurch immer mal wieder auf und erklärt Micky Dinge. Wie zum Beispiel wie man mit der Farbe und dem Verdünner umgehen muss.
Farbe erschafft Dinge und Verdünner lässt sie wieder verschwinden. Bösewichte kann man mit Verdünner verkleinern und vernichten und mit Farbe macht man sie freundlich, doch kommen sie danach wieder mit Verdünner in Verbindung dann werden sie wieder böse.
Während des Spiels gibt es kleine Aufträge die Micky erfüllen muss z.B. guten Kobolden helfen, sie befreien. Oder gegen Bösewichte kämpfen, unterwegs sammelt man Geld ein. Man hat 5 Leben, die man immer wieder auffüllen kann. Z.B. in Tonnen kann man manchmal Leben finden. Wenn alle 5 Leben weg sind kommt man zum letzten Kontrollpunkt. Wenn aber Beispielsweise etwas auf Micky drauf fällt, sind direkt alle Leben weg. Zwischendurch findet man auch Skizzen. Micky kann die Skizzen mit Farbe natürlich ganz leicht real werden lassen. Z.B. kann er eine TV - Skizze in einen Tv verwandeln, dieser ist nützlich um Bösewichte abzulenken.
Meine Meinung + Fazit:
Also mir gefällt das Spiel gut, ich muss sagen das meine kleine Schwester das Spiel schneller durch gespielt hatte als ich. Es liegt wahrscheinlich daran das meine Schwester öfter WII spielt und sich mit der WII Fernbedienung auskennt. Ich hatte da noch leichte Probleme.
Aber das hat ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Mir gefällt das Spiel sehr gut. Es ist mal wieder ein Spiel das man durch spielen kann. Bei dem man längere Zeit Spaß hat und es ist nicht zu einfach und nicht zu schwierig. Doch für einen 6 Jährigen finde ich das Spiel schon etwas schwierig. Denn ich musste manchmal überlegen wo ich nun hingehe und wie ich einen Gegner besiegen kann. Oft bin ich von Brücken runter gefallen und habe einige Minuten gebraucht um wieder den richtigen Weg zu finden. Also ich kann mir vorstellen das ein 6 Jähriger zwar Spaß am Spiel hat, aber bestimmt einige Hilfe benötigt. Aber mein Bruder ist 10 und meine Schwester 13 und beide haben Spaß am Spiel, meine Schwester hatte das Spiel als erstes durch, mein Bruder dagegen ist noch nicht fertig. Manchmal ist er nicht weiter gekommen hat das Spiel beendet und es am nächsten Tag noch einmal probiert. Dann hat es geklappt. Also mit dem Spiel war ich gute 20 Stunden beschäftigt. Sicherlich wird der eine oder andere von Euch das Spiel schneller durch spielen. Was ich auch gut finde, das mich an manchen Spielen stört ist, dass man die Kurz Videos zu Beginng oder Zwischendurch weg drücken kann. Dann muss man sich diese nicht jedes Mal anschauen. Aber die Videos würde ich mir beim ersten Mal auf jeden Fall anschauen. Denn sie sind super gemacht und erklären die Geschichte, wenn man diese nicht erfährt ist das Spiel ja schließlich langweilig und unverständich.
Nun ja ich gebe dem Spiel volle Punktzahl den ich finde es super.
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten wünscht Nadine. : )
77 Bewertungen, 20 Kommentare
-
04.11.2011, 11:28 Uhr von Langenberger
Bewertung: besonders wertvolldas versprochene BW nachreiche, Gruß aus der Senderstadt.
-
24.10.2011, 23:23 Uhr von Volker111
Bewertung: besonders wertvollEin sehr gelungener Bericht.
-
01.06.2011, 23:07 Uhr von ThomasKu
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!
-
12.03.2011, 13:49 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollBW....Liebe Grüße Edith und Claus
-
31.01.2011, 18:26 Uhr von sigrid9979
Bewertung: besonders wertvollKlasse gemacht...Lg Sigi
-
30.01.2011, 23:23 Uhr von KatzeLucy
Bewertung: besonders wertvollschön berichtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
01.01.2011, 15:46 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
27.12.2010, 17:32 Uhr von Venenum84
Bewertung: besonders wertvollliebe grüße zum wochenstart
-
26.12.2010, 19:46 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
26.12.2010, 19:42 Uhr von frankensteins
Bewertung: besonders wertvollliebe Feiertagsgrüße...............
-
26.12.2010, 18:13 Uhr von solet
Bewertung: besonders wertvollwürde mich über Gegenlesung sehr freuen!
-
26.12.2010, 17:49 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichich würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen,einen schönen abend wünscht simone
-
26.12.2010, 17:29 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag und GLG :)
-
26.12.2010, 17:14 Uhr von Anton
Bewertung: sehr hilfreichschöner Testbericht dafür gibt es ein SH mfg Anton der Gegenleser
-
26.12.2010, 16:47 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
26.12.2010, 16:12 Uhr von Lale
Bewertung: besonders wertvollSchöne Feiertage ....
-
26.12.2010, 16:09 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
26.12.2010, 15:32 Uhr von goat
Bewertung: sehr hilfreichFröhliche Weihnachten!
-
26.12.2010, 14:43 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichFrohe Weihnachten LG KATJA
-
26.12.2010, 14:37 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen schönen 2. Feiertag. LG Marina
Bewerten / Kommentar schreiben