Kong Classic Testbericht

Kong-classic
ab 87,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sabsel

Für meine Hunden kein Spaß

Pro:

vielseitig

Kontra:

mag nicht jeder Hund

Empfehlung:

Nein

===Zum Produkt===

Hundespielzeug für den ausgewachsenen Hund

Preis: ab 5,99 € je nach Größe


===Meine Erfahrung zum Kong Classic===

In den 2 Löchern die der Kong hat kann man Leckerlies herein tun. Auch eine Paste kann man rein füllen, die der Hund nach und nach ausleckt. Die Reinigung ist recht einfach, doch wenn man eine Paste rein füllt, dann braucht man eine extra Bürste um die Löcher zu säubern.

Trotzdem das Spielzeug absolut fest und stabil ist, kann es beschädigt werden. Deshalb sollte man öfters mal das Produkt ansehen um eventuelle Schäden auszuschließen. Falls es beschädigt ist sollte man es eher wegwerfen, da Kleinteile verschluckt werden könnten, die kaum verdaut werden können.
Den Hund auch nicht mit dem Kong unbeaufsichtigt spielen lassen.

Es gibt auch für den Kong Zubehör zu kaufen; zum Beispiel extra Kekse. Sind aber meiner Meinung nach sehr teuer.
Durch die Form des Kong, schlägt er wie im Zick Zack auf dem Boden, also sollte man in der Wohnung nicht zu stark werfen, sonst werden noch Möbelstücke beschädigt.

Ich habe mal vor Jahren getestet, mittlerweile habe ich ihn verschenkt. Meine Hunde konnten nicht viel damit anfangen. Klar wenn ich Leckerlies benutzt habe wurde der Kong benutzt, die Leckerlies gefuttert und das Ding blieb liegen. Habe bisher nur einen Hund kennen gelernt der auf dem Kong rum knabberte.

Klar neugierig sind alle und wollen erstmals das Neue kennenlernen, erst recht Welpen laufen ihm gerne hinterher. Doch das harte Material ist für die Hunde wahrscheinlich eher ein Stein, er lässt kaum nach beim beißen.



===Fazit===

Wenn die Möglichkeit besteht ein Kong für seinen Hund zu testen, ob es ihm gefällt, dann kann ich den Kauf raten, da es für den Hund der damit Spaß hat sehr vielseitig ist. Er springt auf den Boden hin und her, nicht wie ein Ball. Man kann Leckerlies füllen, damit der Hund länger beschäftigt ist.

Meine Hunde mögen den Kong nicht gerade, keiner knabbert ihn auch an, es werden nur die Leberwurst oder Leckerlies entfernt und dann liegt es rum. Auch zum apportieren bringen sie mir lieber den Ball.

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    24.05.2012, 00:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • webcrush2011

    23.05.2012, 21:40 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste Grüße von mir =)

  • Miraculix1967

    23.05.2012, 16:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnig-sommerliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Dopus

    23.05.2012, 16:26 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • katjafranke

    23.05.2012, 14:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße

  • minasteini

    23.05.2012, 13:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir auch für unsere Lilly. LG Marina