Knirps Regenschirm schwarz Testbericht

Knirps-regenschirm-schwarz
Abbildung beispielhaft
ab 35,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racheengel65

Und wenn der Himmel wieder grau wird...

Pro:

handlich, leicht, klein, passt überall rein

Kontra:

ziemlich teuer

Empfehlung:

Ja

So wie es hier ja momentan fast täglich der Fall ist. Der gute alte Regenschirm findet bei uns im Moment keine Pause. Hier regnet es so gut wie täglich und das dann teilweise dauerhaft. Es ist echt richtig übel. Der Sommer kommt einfach nicht. Ich habe mir den Knirps Schirm vor kurzem gekauft, da mein alter Regenschirm kaputt gegangen ist. Regenschirme halten bei mir nie so lange. Entweder vergesse ich sie irgendwo im Geschäft, oder ich nehme sie mit nach draußen, wenn ich mit den Hunden laufe und meistens ist es dann auch noch stürmisch dabei, so dass die meisten Schirme dann den Geist aufgeben. Ich hatte auch schon einige Schirme von Knirps, ob Kleine oder Große, ich muß sagen, diese Schirme haben bisher noch am längsten gehalten. Der kleine Schwarze, den ich mir dann letztens gekauft habe, hat seine Mutprobe auch schon lange bestanden und standgehalten. Der Schirm ist aus Polyester und natürlich wasserdicht und Schwarz! Ich habe dieses mal extra einen schwarzen Schirm gewählt, da er noch am neutralsten ist und mir am besten gefallen hat. Kostenpunkt liegt bei ca. 40 Euro, je nach Geschäft. Der Schirm steckt in einer Hülle, lässt sich auch sehr gut wieder hineinfalten, was bei einigen anderen Modellen schon schwieriger war, die Erfahrung mußte ich schon machen, da wurde geknubbelt, geknetet, bis das gute Stück endlich wieder in der Hülle steckte, gerade wenn es auch noch nass war. Bei diesem Knirps ist es anders, da er auch nicht so groß ist, lässt er sich relativ gut wieder falten, bzw. klein machen und verpacken. Das Gestell ist aus Alu und sehr robust, man zieht es aus, wenn man den Schirm herausgeholt hat und kann es leicht wieder zusammen stecken. Geöffnet wird der Schirm mittels Knöpfchen am Griff. Die Hülle kann man per Reißverschluß weiter machen, so dass man den Schirm leichter wieder einpacken kann. Am Griff befindet sich auch noch ein Halteband, welches man um sein Handgelenk machen kann, falls der Schirm sich mal wegen einem Windstoss verflüchtigen sollte. So kann er nicht wegfliegen.

Produktdetails

Aus Polyester
Stabiles Alugestell
Länge ca. 26,5 cm
Durchmesser ca. 94 cm
Gewicht ca. 265 g

Aussehen

Der Schirm ist schwarz und sehr leicht, man kann ihn ganz klein machen, so dass er auch in eine Handtasche locker rein passt. Er ist nicht besonders groß, also wenn man mit 2 Personen darunter möchte, kann es schon knapp werden. Dafür liegt er gut in der Hand, man kann ihn auch bei heftigerem Wind gut halten, ohne dass er wegfliegt. Geöffnet wird er mit dem Knopf, der sich am Griff befindet. Klappt man ihn wieder zu, muß man den Knopf im Inneren des Schirms, praktisch am Ende drücken, so faltet sich der Schirm wieder zusammen. Und danach ab damit in die Hülle.

Hersteller

Knirps Licence Corporation GmbH & Co. KG
Bahnhofstrasse 19
84347 Pfarrkirchen / Germany

Ich muß sagen, bisher hat mich der Schirm noch überzeugt, auch wenn es draußen so richtiges Sauwetter ist. Ich bin immer trocken nach Hause gekommen. Schwieriger wird es schon, wenn ich mit den Hunden rausgehe und sie an der Leine führen muß, dann zieh ich lieber eine Jacke mit Kaputze an, denn in irgendeiner Hand muß ich ja so auch den Schirm noch halten. Er ist aber handlich und leicht, auch das klappt eigentlich. Bisher ist auch noch nichts eingerissen und ich hoffe, dass ich den Schirm nicht mal wieder im Laden vergesse. Dafür war er mir auch zu teuer, denn der Preis ist ja nicht so ohne. Ich kann diesen kleinen Knirps nur empfehlen, für alle, die oft draußen sind, auch bei Regenwetter, absolut dicht hält er und lässt sich gut tragen.

70 Bewertungen, 10 Kommentare

  • katjafranke

    13.08.2012, 14:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der Katja

  • anonym

    03.08.2012, 01:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Im Moment wird hier kein Schirm benötigt, aber kann nicht mehr lange dauern. LG

  • Lenni26

    01.08.2012, 01:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • misscindy

    29.07.2012, 01:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bercht, lg Sylvia

  • nadjasturm

    21.07.2012, 16:13 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • Lale

    21.07.2012, 01:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    21.07.2012, 00:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    20.07.2012, 21:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    20.07.2012, 20:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Noire

    20.07.2012, 19:18 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Noire