Riemser ELACUTAN Fettcreme Testbericht

Riemser-elacutan-fettcreme
ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Fettcreme

Pro:

hilft, mindert Juckreiz sofort, Haut wird weich, trockene Stellen verschwinden nach und nach

Kontra:

Zieht extrem langsam ein

Empfehlung:

Ja

Da zur Zeit meine Ellenbogen und Knie extrem trocken und rauh sind, egal wie oft ich mich eincreme, habe ich nur für diese Partien in der Apotheke eine kleine Tube


Elacutan Fettcreme
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

gekauft.
Für die 50 Gramm Tube habe ich 3,99€ bezahlt, es gibt sie auch in größerer Ausführung von 100 und 150 Gramm, mir reicht die kleine aber aus.


Möglich sind seltene Nebenwirkungen und Hautreizungen wie Brennen, Rötung, Jucken und Schuppung (vor allem bei akuten entzündlichen Hauterkrankungen), Überempfindlichkeitsreaktion der Haut, bei mir ist davon aber nichts aufgetreten.


Zusammensetzung:
************************

Wirkstoff:

Harnstoff

Weitere Bestandteile:

Cetylstearylglucosid
Glycerol (85%)
Natriumhydroxid
Stearinsäure
Triglyzeride (mittelkettig)
Wasser, gereinigt
Zitronensäure wasserfrei


Anwendung bei:
*****************

trockener, spröder Haut, beispielsweise Altershaut, Ekzemen, aber auch bei chronischen Hauterkrankungen wie leichten Formen der Fischschuppenkrankheit (Ichthyosis), der Schuppenflechte (Psoriasis vulgaris) und derNeurodermitis (atopisches Ekzem).



Meine Meinung:
*********************


Meine Ellenbogen sind wirklich sehr trocken und es bleibt da auch nicht aus, das es zu jucken beginnt.
Normale Bodylotion reicht da bei weitem nicht aus, so das ich mirt hilfe von dieser Creme erhofft habe.
Die Konsistenz ist eher fest, sie lässt sich aber trotzdem gut auftragen und ist, was man sofort merkt, sehr fettig.


Nach dem auftragen dauert es auch eine Weile, bis sie ganz eingezogen ist, damit finde ich, das man sie wirklich nur für so kleine Partien nutzen kann, denn grossflächig würde mich das nerven, eben weil sie nur langsam einzieht, das scheint aber durchaus seinen Sinn zu haben und einen Abzug werde ich dafür auch nicht vornehmen.


Bereits nach einem Tag!!! waren meine Knie fast normal, es gab kaum noch trockene Stellen und da wende ich sie seitdem auch nur alle zwei oder drei Tage mal an, das reicht schon aus, für die Ellenbogen nehme ich sie einmal am Tag, da ist auch schnell Besserung eingetreten, ich sehe und fühle das sie immer weicher werden und der Juckreiz ist komplett weg.


Gestern abend habe ich ganz dünn und sparsam meine Hände damit eingecremt, bevor ich schlafen gegangen bin (ja ich habe Sylvester und das ganze Geböller einfach mal verschlafen:-).
Die haben auch, vor allem zwischen den Fingern, gejuckt, heute Morgen habe ich erstaunlich weiche Hände und muss mal so gar nicht kratzen, absolut angenehm.
Für mich und meine kleinen, aber extrem trockenen Partien ist die Elacutan Fettcreme ideal und deshalb bekommt sie auch alle Sterne und eine Empfehlung.

59 Bewertungen, 13 Kommentare

  • webcrush2011

    03.06.2012, 18:27 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße

  • anonym

    03.01.2012, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • goat

    02.01.2012, 19:05 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr und alles Gute für 2012. LG Melanie

  • mima007

    02.01.2012, 18:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • tina08

    02.01.2012, 12:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Miraculix1967

    01.01.2012, 22:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost Neujahr und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    01.01.2012, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein gesundes neues jahr. lg. petra

  • anonym

    01.01.2012, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes, gesundes Neues Jahr!!

  • anonym

    01.01.2012, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sirikit06

    01.01.2012, 11:32 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein frohes Jahr 2012! LG

  • katjafranke

    01.01.2012, 11:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute fürs neue Jahr. KATJA

  • JustOliver

    01.01.2012, 10:30 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes und gesundes neues Jahr!

  • anonym

    01.01.2012, 09:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr!