La Roche-Posay Toleriane Teint Mineral Puder Make-Up Testbericht

La-roche-posay-toleriane-teint-mineral-puder-make-up
ab 13,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Klasse Gesichtspuder...

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Teint Mineral Puder
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schönheitsmittel können ganz schön teuer sein und auch der Mineral Puder, über den ich berichten möchte, gehört nicht zu den billigen Kosmetika. Ob er meinen Ansprüchen gerecht geworden ist erfährt jeder, der weiter liest.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Bezeichnung lautet La Roche-Posay Toleriane Teint Mineral Puder 13. Die Zahl 13 ist die Farbnummer. Es ist ein korrigierendes Make-up- Kompakt Puder das in verschiedenen Farbtönen erhältlich ist. Nur 9 Gramm Puder befinden sich in der Puderdose und kosten 16,90 Euro. Der Puder enthält gereinigte Mineralien, ist für die empfindliche Haut geeignet und hat einen Lichtschutzfaktor von 25. Verzichtet wurde auf Konservierungsstoffe und Duftstoffe. Ein latexfreies Schwämmchen gehört noch dazu.

Aussehen von Dose und Make-up Puder
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die kleine Dose hat es in sich, denn ich kann das obere Teil mit dem Puder hochklappen und finde darunter ein kleines Fach, in dem ein weißes, dünnes Schwämmchen zum Auftragen des Puders liegt. Das finde ich gut, weil mir das Schwämmchen beim Öffnen des Deckels nicht entgegen- oder gar herunterfallen kann. Das separate Fach ist eine tolle Lösung, die ich bisher noch nicht kannte.

Doch das Döschen hat noch mehr, nämlich im Deckel einen kleinen Spiegel. So kann ich genau sehen wo und wie ich den Puder aufgetragen habe und kann auch schon mal einen Blick zwischendurch riskieren, um mein Make-up zu kontrollieren. Die Dose ist weiß, ein wenig beschriftet, fast viereckig, jedoch zierlich und flach. Der Puder hat eine Farbe, die etwas dunkler ist als mein eigener Teint. Nicht viel, doch etwas. Der Anblick von Dose und Puder ist ansprechend.

Puder-Konsistenz
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der noch unberührte Puder sieht in der Dose kompakt, glatt und fest aus. Doch mit dem Schwämmchen kann ich leicht die oberste Puderschicht abtragen und aufnehmen. Dann ist gut erkennbar wie mikroskopisch fein der Puder wirklich ist. Er lässt sich auf der Haut hervorragend verteilen, ist dabei sehr sparsam in der Anwendung, so dass ich eine recht große Hautfläche mit ihm abdecken kann. Das gefällt mir auch sehr gut.

Wirkung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Und genauso zufrieden bin ich mit der Wirkung. Ich brauche den Teint Mineral Puder, um glänzende Hautpartien zu mattieren, um Rötungen, Pickel oder andere Hautunregelmäßigkeiten vorübergehend abzudecken und unsichtbar zu machen. Und wenn ich mein Gesicht in Ruhe lasse und nicht ständig an ihm herumwische oder herumfummele, hält ein Auftrag stundenlang.

Die Deckkraft des Puders ist bemerkenswert und mein Gesicht sieht ebenmäßig aus ohne maskenhaft zu wirken. Ich habe ein gutes Hautgefühl, denn ich empfinde den Auftrag nicht als Belag oder unangenehme Schicht, die meine Hautporen verstopft und mein Minenspiel beeinträchtigt.

Verträglichkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Verträglichkeit ist für mich immer ein wichtiges Argument. Sobald ein kosmetisches Produkt bei mir ein unangenehmes Gefühl auslöst, landet es im Müll. Da hat der Puder von La Roche-Posay ja noch mal Glück gehabt, denn ich vertrage ihn sehr gut. Ich spüre den Auftrag gar nicht. Und selbst nach einem langen Arbeitstag, an dem ich immer geschminkt bin, treten weder Hautrötungen, noch Juckreiz oder trockene Hautstellen auf.

Der Teint Mineral Puder erfüllt die Erwartungen, die ich an ihn habe. Das Einzige was ich nicht bestätigen kann ist der Lichtschutzfaktor von 25, da ich mich so geschminkt noch nicht der Sonne ausgesetzt habe. Doch da glaube ich einfach mal vertrauensvoll dem Hersteller.

Und so finde ich den Teint Mineral Puder
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit dem Puder bin ich vollkommen zufrieden. Er überzeugt durch seine feine Konsistenz, sein leichtes Auftragen und durch das perfekte Endergebnis. Er überzeugt auch mit seiner Verträglichkeit und seiner sparsamen Anwendung. Für dieses sehr gute Produkt bin ich gern bereit, etwas tiefer „in die Tasche“ zu greifen.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten

Shikaru47

72 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Baby1

    25.09.2011, 19:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nadjasturm

    21.09.2011, 18:52 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • manu63

    14.09.2011, 18:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    07.09.2011, 20:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lenni26

    03.09.2011, 10:46 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • sabtau

    26.08.2011, 23:16 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • trullilu

    26.08.2011, 14:31 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Matze081

    26.08.2011, 09:44 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Miraculix1967

    26.08.2011, 00:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laue Sommernachtsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    25.08.2011, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    23.08.2011, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    23.08.2011, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    23.08.2011, 15:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • zuckermausbiene

    23.08.2011, 15:30 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Liebe Grüße und freue mich über Gegenlesung

  • sani001

    23.08.2011, 15:21 Uhr von sani001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!