La Roche-Posay Toleriane Teint Mineral Puder Make-Up Testbericht

La-roche-posay-toleriane-teint-mineral-puder-make-up
ab 13,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Marnie61

Sehr gut...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
--------------
Also ich habe mir mal ein schönes Puder Make-up gegönnt. Ich trage so etwas nur zu besonderen Anlässen auf. Im täglichen Alltagsgeschehen ist mir das viel zu aufwändig und erscheint mit auch unnötig. Doch wenn ich abends eingeladen bin oder mein Mann und ich gehen aus, mache ich mich schick und möchte gepflegt aussehen. Und da hilft mir dieses Puder Make-up.

Produkt-Fakten:
-----------------------
Das Kosmetikprodukt hat einen irren Namen, denn es heißt: Roche-Posay Toleraine Teint Mineral Kompakt Puder Make-up Nr. 11, das ist der Farbton Beige. In einer kleinen Klappdose mit Spiegel im Deckel befinden sich 9g Mineral-Puder. Unter dem Puderbehälter liegt in einem extra Fach ein weißes, weiches Schwämmchen. Das Puder Make-up bietet mir einen UV-Schutz mit dem Lichtschutzfaktor (LSF) 25 und kostet 15,90 Euro. Das aus 100 % Mineralien hergestellte Puder Make-up fettet nicht und enthält keine Konservierungsstoffe.

Meinung und Beurteilung:
------------------------------------
Schon immer habe ich eine ziemlich empfindliche Haut, die auf Sonne, Wind und Wasser reagiert. Eigentlich ist es eine Mischhaut wie sie die meisten Menschen haben. Damit meine Gesichtshaut möglichst nicht gereizt wird, bin ich sehr sparsam im Umgang mit Gesichtskosmetik. Doch wie schon gesagt, es gibt Ausnahmesituationen.

Schon optisch ist die kleine Puderdose ein Highlight, denn sie ist ganz hell, glänzt etwas und erinnert mich mit ihrer Glätte und Optik an Perlmutt. Die Dose kann mit Hilfe eines Schnappverschlusses leicht geöffnet und noch leichter verschlossen werden ohne dass mir auch nur ein Fingernagel abbricht.

Im Innern sieht es sehr übersichtlich aus. Das Puder Make-up hat eine helle Teintfarbe und sieht schon in der Dose dezent und natürlich aus. Wenn ich also mit dem Schwämmchen sanft über die Puderoberfläche streiche, bleiben sogleich viele Farbpigmente haften. Ich beginne von der Gesichtsmitte aus und arbeite mich gleichmäßig zum Gesichtsrand hin, wobei ich auf sanfte Übergänge achte.

Der Vorteil dieses Puder Make-ups liegt darin, dass ich es wie einen normalen Gesichtspuder anwenden kann. Doch aufgetragen hinterlässt es auf dem Gesicht den Eindruck eines perfekten Make-ups. Das Puder Make-up ist sehr sparsam in der Anwendung, denn es lässt sich sehr gut verteilen. Ich kann Unebenheiten super kaschieren, Hautrötungen fein abdecken und einen ebenmäßigen, glatten und natürlichen Effekt erzielen. Und ich kann jederzeit den Auftrag erneuern, wobei mir der kleine Spiegel natürlich eine große Hilfe ist.

Nach dem Auftrag empfinde ich ihn gar nicht als solchen. Nichts fühlt sich gespannt oder spröde an. Auch sind keine Poren verstopft, wodurch das natürliche Hautbild erhalten bleibt. Da ich das Puder Make-up ja nur gelegentlich brauche, komme ich sicher noch eine Weile mit ihm hin.

Zusammenfassung:
----------------------------
Das Roche-Posay Toleraine Teint Mineral Kompakt Puder Make-up lässt sich gut und gleichmäßig verteilen und deckt Unebenheiten und Hautrötungen perfekt ab ohne die Hautporen zu verstopfen. Das Puder Make-up ist für die normale Haut, die Mischhaut und für die empfindliche Haut geeignet.



Marnie61


================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Hallo:
------------
Ein bisschen Make-up, ein wenig Rouge, ein Hauch Lippenstift, etwas Wimperntusche und Kajal und schon ist „Frau“ kaum noch wieder zuerkennen. So ist es jedenfalls bei mir. Mit Schminke sehe ich einfach wacher, frischer und besser aus. Zu den kosmetischen Hilfsmitteln gehören für mich auch Puder und Make-up, auch wenn ich sie nicht täglich auftrage, sondern meistens nur bei besonderen Gelegenheiten verwende.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Ich holte mir den La Roche Posay Toleriane Teint Mineral Puder Nr. 13, das ist die Farbe Beige- Sable. Dieses Puder Make- Up enthält gereinigte Mineralen, die Haut- Unreinheiten bei regelmäßiger Anwendung reduzieren sollen. Der Puder ist auch für sensible Haut geeignet, hat einen Lichtschutzfaktor von 25 und er ist in drei verschiedenen Farb-Nuancen zu bekommen. In dem Puderdöschen sind 9 g drin, für die ich 15,90 Euro bezahlte.

Meinung und Beurteilung:
--------------------------------------
Das Döschen ist fast quadratisch, hat aber sanft abgerundete Ecken und es ist weiß. Im Innern fällt der Blick zuerst auf die beige-rosa Farbe des Puders und gleich danach auf den kleinen Spiegel im Deckel der Puderdose. Ein Spiegel muss sein, denn schließlich muss sich „Frau“ ja auch zwischendurch mal etwas aufmöbeln, was mit diesem Puder Make- Up prima geht. Allerdings braucht es dazu auch ein Auftragschwämmchen und das liegt jederzeit griffbereit unter dem Puderkästchen. Ich lasse das dünne Schwämmchen auch schon mal auf dem Puder liegen, das geht auch.

Wenn ich den Puder aufgetragen habe sieht mein Gesichtsteint sofort ebenmäßiger und glatter aus. Die Puderschicht spüre ich nicht mal, denn sie liegt nicht als kompakte Masse auf und verstopft auch nicht meine Hautporen. Der Puder deckt Hautunreinheiten sehr gut ab und sorgt für ein natürliches Aussehen.

Das Tolle ist, dass die puderartige Substanz nach dem Auftragen wie ein Make Up wirkt. Ich habe beobachten können, dass diese Substanz sich beruhigend auf meine Haut auswirkt. Wenn sich schon mal ein Pickel bilden will oder die Haut etwas gerötet ist, was ja immer wieder vorkommt ohne dass ich den Grund dafür weiß, hilft mir das Puder Make- Up dabei, gepflegter im Gesicht auszusehen. Es hat außerdem eine beruhigende und lindernde Wirkung. Rötungen der Haut gehen schneller zurück und Pickel werden erst gar nicht reif. Ähnliche Erfahrungen machte ich schon mit Abdeckstiften.

Meine Haut bezeichne ich als normale Mischhaut mit einer Tendenz zur Empfindlichkeit. Deshalb habe ich meine Haut auch genau beobachtet und auf Reaktionen gewartet. Doch die traten nicht ein. Ich stellte nichts fest, was auf eine Reizung durch den Puderauftrag hindeutete. Deshalb kann ich nur bestätigen, was der Hersteller hinsichtlich der sensiblen Haut behauptet.

Der Mineralpuder lässt sich gut aufnehmen und noch besser auf dem Gesicht verteilen. Es liegt nur eine hauchdünne Puderschicht auf dem Gesicht, die eine für mich sehr zufriedenstellende Wirkung hinterlässt. Und weil ich mich auch mit Puderauftrag pudelwohl fühle, scheue ich nicht, den Auftrag im Laufe des Tages noch ein Mal aufzufrischen.

Der Puder ist absolut fein und deckt schon mit einer kleinen Menge größere Hautflächen ab. Von daher ist er recht sparsam im Gebrauch. Doch 9 g Puder sind ja nun nicht wirklich viel und wer sich täglich ein Mal oder vielleicht auch mehrmals das Gesicht pudert, wird doch recht schnell den Boden der Puderdose erblicken. Doch wie heißt es so treffend: „Für die Schönheit ist mir nichts zu teuer“.

Zusammenfassung:
--------------------------------
Der La Roche Posay Toleriane Teint Mineral Puder 13 hat eine schöne Farbe, lässt sich leicht auftragen und großflächig verteilen, deckt super Unregelmäßigkeiten und Rötungen ab und lässt die Haut glatt und ebenmäßig aussehen.



Marnie61

101 Bewertungen, 18 Kommentare

  • morla

    16.04.2011, 00:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • xSunnyx

    15.04.2011, 21:28 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen ....

  • retilein

    13.04.2011, 02:32 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • trullilu

    10.04.2011, 22:17 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    10.04.2011, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • yeppton

    10.04.2011, 15:58 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen Sonntag, Lg Markus

  • anonym

    08.04.2011, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Animagus17

    07.04.2011, 23:57 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung

  • hexi5

    07.04.2011, 22:07 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • babygiftzwerg

    07.04.2011, 14:49 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • cleo1

    07.04.2011, 11:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Lakisha_1

    07.04.2011, 10:34 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht. lg

  • mima007

    07.04.2011, 10:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    07.04.2011, 00:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    07.04.2011, 00:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch nie genutzt... Allerbesten Gruß *~*

  • manu63

    06.04.2011, 23:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Solaija

    06.04.2011, 23:07 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. lg Solaija

  • sigrid9979

    06.04.2011, 22:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi