Balea Bademomente Sense of Japan Testbericht

Balea-bademomente-sense-of-japan
ab 102,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...japanisches.bad...

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Preis, Verträglichkeit...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Da wir zu Hause leider keine Badewanne, sondern nur eine (wenn auch sehr schöne) Dusche haben, bade ich ab und an bei meinen Eltern. Oft nutze ich hier verschiedene Badezusätze, die ich mit meist "portionsweise" kaufe. Kürzlich entdeckte ich bei einem DM-Bummel Badesalze mit dem viel versprechenden Namen "Sense of Japan" und "Sense of India". Ich konnte nicht widerstehen und ließ beide Tütchen in meinen Einkaufskorb wandern. Inzwischen habe ich beide ausprobiert und möchte Euch heute von "Sense of Japan" berichten.



WIEVIEL?

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Gerade einmal 55 Cent zahlte ich bei der netten Kassiererin je Beutelchen. Diesen Preis finde ich absolut günstig.



VON WEM?

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Vertrieben wird das Produkt vom dm-drogerie markt, Carl-Metz-Straße 1 in 76185 Karlsruhe. Bei Balea handelt es sich um eine Eigenmarke und folglich erhält man die Produkte auch nur in den DM-Drogeriemärkten.



DAS VERSPRECHEN


.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

"Balea Bademomente laden zu einer Wohlfühlreise an ferne Orte ein und verwöhnen die Sinne mit exotischen Düften. Hergestellt auf der Basis von natürlichem Meersalz pflegen die Badesalze die Haut fühlbar weich und schenken ihr verdiente Entspannung." verspricht der Hersteller. Na, das klang doch gar nicht schlecht! Ich war gespannt!



INGREDIENTS

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Enthalten sind Maris Sal, Sodium Hexametaphosphate, Parfum, Silica, CI 47005, CI 42051.



DIE ANWENDUNG

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

"Balea Badesalz in das warme, einlaufende Badewasser geben und sich vollständig auflösen lassen. Optimale Badetemperatur 36-38 Grad Celsius. Badedauer 10-20 Minuten." Wird empfohlen - und genauso habe ich es auch gemacht. Naja, fast genauso - es kann durchaus sein, dass das Wasser etwa wärmer war und die Badedauer etwas länger...



BADESALZ

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Grünlich wirkte das Wasser, nachdem sich das Badesalz (recht schnell und ohne Rückstände) aufgelöst hatte. Schaum entsteht - wie bei einem Badesalz üblich - natürlich keiner.

Als intensiv, aber angenehm blumig empfand ich den Duft. Duftet Japan so blumig? Egal - mir gefiel dieser Duft recht gut, auch wenn ich nicht wirklich der Fan von Blumendüften bin.



WEICH

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Nach dem Baden fühlte sich meine Haut weich an, ich nutze keine extra Lotion nach dem Bad, hatte da Gefühl, als sein meine Haut hier mit genügend Feuchtigkeit versorgt.



VERTRÄGLICH

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Ich vertrug dieses Produkt sehr gut, hatte weder irgendwelche Hautrötungen, verspürte kein Brennen oder Jucken oder musste irgendwelchen sonstigen Unverträglichkeiten feststellen.



ZUSAMMENFASSEND

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Der Hersteller hat hier keinesfalls zu viel versprochen. Ein tolles, angenehm duftendes süßlich-blumiges Badesalz, welches der Haut gleichzeitig noch eine Portion Pflege mitgibt bekommt man hier für geringes Geld. Ich mag den Duft, der zwar blumig intensiv, aber keinesfalls zu aufdringlich ist, recht gerne (obwohl ich nicht der Fan von Blumendüften bin), denn irgendwie erinnert mich dieser Duft ein wenig an unseren wunderschönen Bali-Urlaub...

Von mir gibt's hier abschliessend vier von fünf Sternchen und eine Empfehlung.

62 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Befamous

    04.02.2011, 09:41 Uhr von Befamous
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • Venenum84

    15.12.2010, 20:23 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterlich verschneite grüße

  • knoopiwahn

    06.12.2010, 17:14 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • bigmama

    25.11.2010, 23:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    24.11.2010, 18:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    24.11.2010, 00:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    23.11.2010, 22:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sirikit06

    23.11.2010, 21:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    23.11.2010, 20:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Mondlicht1957

    23.11.2010, 17:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse