Meda Pharma Allergodil Augentropfen Testbericht

Meda-pharma-allergodil-augentropfen
ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Was nicht juckt, muss auch nicht gerieben werden:-). Augen, Leute, Augen:-)!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

schneller Wirkungseintritt, einfache Anwendung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Tagen habe ich ja schon über das Nasenspray berichtet, da will ich euch auch die Augentropfen nicht vorenthalten

Allergodil akut Augentropfen
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Mein Sohn und auch mein Freund sind ja beide Pollenallergiker und haben damit zeitweise mehr oder weniger stark zu kämpfen.
Mein Sohn bekommt seine Mittel ja auf Rezept, wir dagegen müssen das selber kaufen.
Bezahlt habe ich in der Apotheke 6,49Euro für 6ml.


Versprechen/ Wirkung:
***********************


"Azelastin ist ein H1-Antihistaminikum. Es blockiert im Gewebe spezielle Bindungsstellen für Histamin, die Histamin-H1-Rezeptoren. Histamin wird weiterhin freigesetzt, doch findet es nicht mehr genügend freie Bindungsstellen, um seine Wirkung auszuüben. Darüber hinaus verringert Azelastin vermutlich die Freisetzung von weiteren entzündungsauslösenden Botenstoffen. Typische Allergie-Symptome wie Rötung, Juckreiz und tränende Augen werden gebessert."


Wirkstoff:
***********

Azelastin



Meine Meinung:
*****************


Mittlerweile habe ich ihm die nun schon zum zweiten Mal mitgebracht.
Die erste Flasche war zwar nur halb leer, aber da die Apothekerin darauf hingewiesen hat, das man angebrochene Flaschen nach vier Wochen entsorgen soll, habe ich eben eine neue gekauft.
So kann man also gleich sagen, das man mit einem Fläschchen einen Monat auskommt, denn nutzen muss er die grundsätzlich nur einmal am Tag, wenn es ganz schlimm ist mit jucken und tränenden Augen, auch zweimal, aber das kommt nicht so oft vor.


Die Anwendung ist simpel, bei Bedarf, also bei juckenden und/ oder tränenden Augen jeweils einen Tropfen in den Bindehatsack unten geben und gut ist.
Innerhalb weniger Minuten verschwinden Juckreiz und auch Rötungen bessern sich fast schlagartig.
Das liegt wohl auch dran, das mna ja das Auge nicht mehr reibt, wenn es nicht mehr juckt, das eine führt halt zum anderen und diese Spirale kann man mit den Tropfen sehr gut unterbrechen.


Weder brennen die Tropfen noch gibt es sonst irgendwelche negativen Reaktionen, sie wirken gut und schnell und lassen sich leicht anwenden, wobei die Verwendung von Augentropfen ja manchmal Überwindung kostet, aber da muss man dann halt mal kurz durch.
Es gibt hier absolut nichts auszusetzen, so das ich gerne alle Sterne und eine Empfehlung dalassen möchte.

47 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    12.08.2011, 06:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • mima007

    07.07.2011, 12:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Daisy_Bluemchen

    07.07.2011, 00:30 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Güße

  • morla

    06.07.2011, 14:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    06.07.2011, 13:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.07.2011, 12:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Luna2010

    06.07.2011, 11:41 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    HalfTime! Toller Bericht, ich freu mich über einen Besuch bei mir :)