Abtei Gelenk 1100 Testbericht

Abtei-gelenk-1100-tabletten
ab 4,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von frankensteins

Der Kauf kann sehr positiv sein, wenn es mit der Einnahme nicht übertrieben wird

3
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Pro:

das man sich mit seiner Gesundheit auseinander setzt

Kontra:

nichts. s. meine Bericht

Empfehlung:

Ja

Das gesunde und funktionsfähige Gelenke für die Beweglichkeit des Menschen verantwortlich sind, weiß ich seit ich dank einer Erkrankung selbst von diesem Übel betroffen bin.

Ähnliches versprach mir der Aufdruck bzw. der Werbeslogan von Abtei auf dem Karton bei diesen Dragees und zu denen ich aus obigem Grund gerne zugriff.

Was die Dragees mal gekostet haben kann ich leider nicht mehr genau sagen denn die Preise sind entsprechend des Kaufortes recht unterschiedlich.

Gesehen habe ich sie sowohl bei der Metro, im Ratio, der Selgros, aber auch im Globus wo ich sie meines Wissens nach gekauft habe.

Der derzeitige Preis liegt etwa bei 7 bis 8 Euro.
Dafür gibt es in einer bunt, bedruckten Kartonage 3 Plisterkarten auf denen jeweils 10 Stück dieser Dragees leicht heraus gedrückt werden können.

Insgesamt also sind in der Packung 30 Stück

Abtei verspricht laut Packungsaufdruck
„Für die Gelenke und mehr Beweglichkeit“

Plus Teufelskralle
Einnahme nur 1x täglich

Inhaltsstoffe
**********
750mg Glucosaminsulfat
100mg Chonroitinsulfat
235mg Teufelskralle als Extrakt (50mg)
Antioxidantien.
Vitamin E
Selen
Zink

Glutenfrei

Darüber hinaus findet sich die Aussage
„Gesunde und funktionsfähige Gelenke sind eine Grundvoraussetzung für die Beweglichkeit des Körpers.“ gleich auf jeder Seite der Schachtel, damit Kunde es sich auch besser einprägen kann..

Hersteller
********
GSK CONSUMER PRODUCTS

Weitere Infos
**********


Glucosamin und Chondroitin
sind natürliche Bausteine des Gelenkknorpels.
Glucosamin ist ein wesentlicher Bestandteil der Gelenkschmiere.
Chondroit ist für die Elastizität des Knorpels vorantwortlich.
Antioxidantien Vitamin E, Zink und Selen sind eine wichtige Schutzfunktion für die Körperzellen
Zink ist wichtig für die Gesunderhaltung der Knochen
.
Folsäure ist wichtig für die Zellneubildung und Zellteilung.
Vitamin B6 unterstützt zudem die Beweglichkeit.

Die Nährstoff-Kombination dieser Dragees könnten also durchaus eine schützende Wirkweise für den gesunden Knochenaufbau des Menschen haben.

Allerdings fiel mir folgende Nährstoffkonzentration auf

So sind z. B. Vitamin B6, Vitamin E und Folsäure in einer 100 %igen Konzentration der gebrauchten Nährstoffkonzentration des menschlichen Körpers in einer Tablette vorhanden. Bei Zink gibt es gleich mal 15 % der empfohlenen Tagesration, während Selen nur mit 55 % der empfohlenen Tagesration vorhanden ist.

Und hier fragte ich mich dann, wenn die empfohlene Verzehrsempfehlung die laut der EU Gültigkeit besitzt, hier so hervorgehoben wird, wie verhält sich ein Ernährungsbewusster Mensch dann noch mit anderen Lebensmitteln die er im Laufe des Tages zu sich nimmt?

Diese Frage, denke ich sollte sich jeder selbst beantworten, denn was man täglich isst kann nur derjenige beantworten der betroffen ist.

Die Einnahme
************
Täglich 1 Tablette mit reichlich Flüssigkeit einnehmen.

Dabei sollte jedem aufgrund der oben gelisteten Nährwerte klar sein, das diese Einnahme nicht überschritten werden sollte.

Es handelt sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel
das kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sein kann.

Dies kann jeder auf dem Beipackzettel auch nachlesen.



Meine Meinung
*************
ich habe sie mir mal gekauft, auch teilweise genommen, da ich aber keine gravierende Verbesserung feststellen konnte, wieder vergessen. Natürlich ist mir klar, dass von der Einnahme von gerade mal 20 Tabletten auch keine gravierende Besserung eintreffen konnte.

Mich haben nach kurzer Zeit der Einnahme die Angaben in % der Wirkstoffe davon abgehalten, denn gerade meine Ernährungsweise hat mir bewusst gemacht, dass ich ein vielfaches dieser Wirkstoffe bei der normalen Ernährung meinem Körper zuführe.

Denke besser eine gesunde Ernährung als ein zu viel von Wirkstoffen die eventuell nicht im Körper natürlich abgebaut werden können.

Positiv
******
war eindeutig, dass ich durch solche Medikamente gelernt habe, mich mit Konzentrationen von Wirkstoffen näher auseinander zusetzen. So hat mich die Einnahme dieser Pillen, doch zumindest einige Zeit beruhigt und meinen Körper dadurch sicherlich auch einen Schwung an Selbstheilungskräften ausgelöst.

Wir wissen inzwischen aus der modernen Forschung wie wichtig dies für den Körper sein kann, denn keiner kann sich die Wirkung der Placebos, die bei manchen Menschen zu einer Heilung führen, erklären.

Negatives
********
kann ich deshalb nicht finden, wenn sich Mensch nicht alleine auf diese Pillen verlässt sondern seine täglichen Lebensgewohnheiten mit einbezieht und sich dabei eben nur einen Schub an Leistungsfähigkeit wieder holt.

Abschließend
***********
Mir haben sie nicht geschadet, sondern wie ich beschrieb eher geholfen. Versuchen und testen sollte dies jeder selbst. Aber wer mal körperlich so tief unten ist, wie ich es einmal war, der ist für jede Hilfe dankbar und die bietet dieses Produkt allemal.

Von mir kann es deshalb nur eine Empfehlung zum Kauf geben. Für das Geld gibt es nicht nur Lesestoff und Informationen in Hülle und Fülle sondern auch Einsichten die Mensch sonst gar nicht gewinnen könnte, würde er sich nur auf das Gesagte von anderen, dass auch viel zu schnell wieder vergessen wird, verlassen.

In diesem Sinne, bleibt gesund

Frankenstein

97 Bewertungen, 16 Kommentare

  • yeppton

    06.05.2011, 08:51 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • hexi5

    22.04.2011, 21:17 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir schöne Feiertage und einen fleißigen Osterhasen^^

  • Lale

    16.04.2011, 01:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Befamous

    03.02.2011, 10:53 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • edelcat

    04.01.2011, 16:33 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • tina08

    19.12.2010, 19:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Mondlicht1957

    17.12.2010, 13:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Venenum84

    15.12.2010, 13:44 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche grüße

  • mima007

    15.12.2010, 11:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • knoopiwahn

    14.12.2010, 18:58 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    14.12.2010, 17:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Smolmar

    14.12.2010, 16:20 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, hat mir wirklich gut gefallen. Na dann, weiter so.

  • XXLALF

    14.12.2010, 16:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    14.12.2010, 15:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen verschneiten Gruß von cleo1

  • Lanch999

    14.12.2010, 15:36 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

  • Miraculix1967

    14.12.2010, 14:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem erneut verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967