Fun Star Festzeltgarnitur Testbericht

Fun-star-festzeltgarnitur
ab 89,92
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von meerifan1

Für die Gartenparty

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

stabil, standfest, sehr langlebig, Platzsparend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als wir hier eingezogen sind, haben wir ja unsere großen Gartenmöbel weggegeben, denn auf einem Stück Rasen passt das einfach nicht mehr.
Ich hab ja nur einen kleinen Tisch behalten, ebenso wie zwei Stühle, wenn aber mal mehrere Personen kommen, gehen wir einfach in die Garage und leihen uns die


Fun Star Festzeltgarnitur

Die haben wir ja nicht selbst gekauft, entweder die gehört irgendwem im Haus oder der Vermieterin, nachgefragt habe ich nie, von Anfang an hiess es, in der Garage sind nur Dinge und Geräte, die sich jeder nehmen kann und es kann auch jeder da reinstellen, was er auch den anderen Mietern zur Verfügung stellen mag.
Preise habe ich gefunden von rund 100€ bis zu 160€, ein Vergleich lohnt sich da also schon.

Daten:

1 Tisch, 2 Bänke
seidenmatt lackiert
Plattenstärke: 3 cm
Maße: 220 x 50/ 25 cm

Meine Meinung:

Also selbst gekauft hätte ich mir die ja nicht, für den Preis hätte ich mir schon wieder was ganz anderes ausgesucht, aber praktisch ist das ja allemal.
Wenn wir die mal aufbauen wollen, lasse ich die Männer vor, denn die Bänke sind schon reichlich schwer und den Tisch kann ich gar nicht erst tragen.
Auch ausklappen der Beine an allen drei Teilen überlasse ich anderen, erstens geht das ziemlich schwer und ich habe es schonmal geschafft, mir ganz gewaltig die Finger daran zu klemmen, zweitens traue ich mich das seitdem nicht mehr.
Dafür steht das alles aber auch sicher und bombenfest, nicht klappt einfach ein oder sonstwas, man kann unmöglich also damit zusammenkrachen und der Tisch kann auch gut beladen werden, das macht der Garnitur alles nichts aus.
Tisch und Bänke sind genau gleichlang, so das man da bequem acht bis zehn Leute drauf unterbringen kann und trotzdem jeder noch Luft bekommt, zum grillen im Sommer ist das einfach ideal.
Man muss nur aufpassen, wenn man am Ende einer Bank sitzt, das auch jemand mehr mittig drauf ist, wenn der letzte dann aber auch aufsteht und man nicht dran denkt, liegt man schnell auf dem Pinsel, weil man durch sein eigenes Gewicht dann die Bank hochklappt.
Haben wir schon geschafft, ist aber nichts passiert, das hat nur für reichlich Lacher gesorgt:-).
Da alles gut lackiert ist, kann man die Garnitur auch gut reinigen, entweder nur abwischen oder auch mal mit einem Schwamm, die Beschichtung löst sich dadurch nicht, das macht weder den Metallbeinen noch dem Holz auch nur das geringste aus.
Als wir vor einem Jahr hier eingezogen sind, war die ja nicht neu, sondern stand schon lange bereit, mein Nachbar, der hier vier Jahre wohnt meint, das die von Anfang an da war, also ist die Garnuitur mindestens vier Jahre alt, eher aber älter, das sieht man ihr aber nicht an, weder gibt es Rost irgendwo noch sonstwas, lediglich der Tisch hat ein paar Kratzer, woher auch immer.
Wie gesagt würde ich mir die selbst ja nicht kaufen, nutze sie gelegentlich aber doch recht gerne und Platz nimmt sie nicht viel weg in der Garage, da alles hochkant an der Wand abgestellt werden kann.
Trotzdem leitet sich nicht nur uns, sondern allen im haus bei schönem Wetter gute Dienste und bleibt auch oft gleich mehrere Tage draussen, das Wetter macht Ihr auch nichts, da kann es auch mal regnen.
So lasse ich doch nach kurzer Überlegung wegen des schweren ausklappens alle Sterne und eine Empfehlung da.

48 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mima007

    21.05.2011, 19:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    20.05.2011, 05:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • bigmama

    19.05.2011, 22:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    19.05.2011, 19:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    19.05.2011, 13:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünscht Sigi

  • kleiner_engel

    19.05.2011, 12:59 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.05.2011, 12:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße........simone

  • katjafranke

    19.05.2011, 10:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    19.05.2011, 10:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    19.05.2011, 09:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • atrachte

    19.05.2011, 08:52 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    19.05.2011, 08:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*