Landmann 13354 Kartoffelkorb Testbericht

Landmann-13354-kartoffelkorb
ab 31,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von katjafranke

Jetzt macht Grillen richtig Spaß

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Pro:

fällt nichts durch
für den Grill perfekt

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo



Wenn wir grillen, dann möchte ich nicht nur Salate oder Brot als Beilage, ich mag ganz gerne mal Gemüse, wie Paprikastreifen oder sehr lecker sind Champions mit einer Knoblauchsosse. Aber auf einem Grillrost kann man solche Dinge nicht so drauf legen. Jahrelang habe ich immer diese Aluschalen verwendet, sie sind eigentlich praktisch, aber wenn man im Sommer so wie wir oft grillen ein teurer Spaß.


Die Lösung habe ich seit letztes Jahr endlich finden können. Den Gemüse und Kartoffelkorb wie er genannt wird von Landmann. Klar ist es einfacher die Aluschalen kann man direkt nach dem Gebrauch entsorgen, hier kommt eine Reinigung auf einem zu. Aber diese ist nicht sehr groß und nimmt auch kaum Zeit in Anspruch, denn diesen Korb kann man im Geschirrspüler geben und ganz normal wird er gereinigt wie ein Topf eben.


Gefunden habe ich diesen praktischen Korb mit den vielen Löchern, mal bei Hellwig Baumarkt für 7,99 Euro. Es lohnt sich einfach, denn wenn man bedenkt wie kostspielig die Aluschalen sind, da spart man schon enorm.


Hersteller:


LANDMANN Holding GmbH & Co. KG

Am Binnenfeld 3-5

27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: +49 (4791) 308-0
Telefax: +49 (4791) 308-35/36

Design

Das Design ist nicht sehr auffallend oder muss auch nicht schön sein, hauptsache ich kann Champions oder Paprika darin grillen, ohne das die Stücke unten rausfallen. Das trifft zu, denn die Löcher lassen keine Stücke durch, man darf sie natürlich nicht zu klein schneiden. Champions am besten halbieren und Paprikas in Streifen schneiden, dann fällt nichts raus und sie haben genaug Zeit im Korb ehe sie gar sind.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung finde ich gut, es handelt sich um einen Edelstahlkorb, der schwarz lackiert ist. Die Farbe geht auch nicht ab. Abnutzungserscheinungen habe ich bis jetzt noch keine, obwohl er schon oft auf dem Grill stand und auch mindestens 10 mal in der Spülmaschine war.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Weitere Erfahrungen damit


Ich bin froh, das ich nicht immer diese teueren Aluschalen mehr kaufen muss, denn das geht ganz schön ins Geld. Dadurch das der Grillkorb leicht zureinigen ist, find ich den einmaligen Preis ganz angemessen.


GEMÜSE-/KARTOFFELKORB für den Grill, 33 x 28 x 8,5 cm

Die leichte Art Kartoffel und Gemüse auf dem Grill zu garen.

Zwei seitliche Griffe aus Edelstahl


Für mich ein Helfer der besonderen Art. Da wir gerne und oft grillen, verzichte ich gerne auf die Aluschalen, die auf dauer einfach zu teuer werden, da habe ich eine gute Alternative gefunden. Darum gebe ich hier auch alle Sterne.


LG KATJA

39 Bewertungen, 15 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    04.12.2014, 05:40 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen-Gruß:-)

  • Modelunatic

    19.08.2014, 01:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    11.07.2014, 13:18 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!!

  • gamzef

    21.04.2014, 12:08 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG & einen schönen letzten Ostertag!

  • Besserfueruns

    16.04.2014, 18:13 Uhr von Besserfueruns
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja mal ne gute Idee! Danke und viele Grüße, Alex

  • Sommerblume

    13.04.2014, 12:44 Uhr von Sommerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • RoundaboutFlorence

    01.04.2014, 14:26 Uhr von RoundaboutFlorence
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungen vorgestellt!

  • BoxerRocko

    31.03.2014, 07:23 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    31.03.2014, 06:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • mausi1972

    30.03.2014, 23:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • cranberrytwo

    30.03.2014, 22:58 Uhr von cranberrytwo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer gut gemacht Lg

  • anonym

    30.03.2014, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    30.03.2014, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    30.03.2014, 19:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    30.03.2014, 16:11 Uhr von monagirl

    Liebe Grüße. Mona.