Balea Professional Volumen+Struktur Spray Testbericht

Balea-professional-volumen-struktur-spray
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Volumen + Struktur Spray :-))

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Mehr Volumen, Haare beschweren nicht, weiche und griffige Haare

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Bei Dm bin ich gerne in der Ecke wo es die ganzen kleinen Proben zu kaufen gibt. So kann man Sachen erst einmal ausprobieren, bevor man sich die Original Größe kauft. Dort entdeckte ich auch das Balea Professional Volumen + Struktur Spray. Ich habe ja schon viele Sprays mit genau diesem Herstellerversprechen ausprobiert, aber so richtig begeistert war ich bis jetzt noch nicht. Da kam mir die kleine Probeflasche mit 50 ml gerade Recht. Wenn es ein Reinfall ist, hat man nicht eine ganze Flasche davon im Bad rumstehen.


Der Preis

Ich habe für die kleine Flasche mit 50 ml 0,95 Euro bezahlt. 150 ml kosten 2,95 Euro und wenn ich richtig rechnen kann, sind drei kleine Flaschen tatsächlig billiger wie eine große *lach*. Eigentlich ist es immer umgekehrt.

Der Hersteller


dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Die informationen des Herstellers


Profi-Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung
- ohne Silikone
- mit Anti-Statik-Komplex
- mit Keratin-Füller
- für verbesserte Kämmbarkeit
Balea Professional Volumen + Struktur Spray repariert die Haarfaser, stärkt das Haar in seiner Struktur und verdickt jede einzelne Haarsträhe - ohne zu beschweren.
Für dichteres, volleres Haar und nachweislich mehr Volumen (nach einer Anwendung bis zu 3x mehr Volumen; in Kombination mit Balea Professional Volumen + Struktur Shampoo)
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Die Inhaltsstoffe

Aqua, Propylene Glycol, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Cetrimonium Chloride, Polyquaternium-11, VP/VA Copolymer, Polyquaternium-7, Parfum, Citric Acid, Magnesium Chloride, Laurtrimonium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol

Das Spray


Das Spray befindet sich in einer Plastikflasche, die in den Farben grün und silber gehalten ist. Oben drauf befindet sich der Sprühkopf, der extra noch mal mit einem durchsichtigen Deckel abgedeckt wurde. Das Spray ist komplett Farblos und es duftet herrlich süßlich und cremig, wie auch das Shampoo aus der Serie. Ein angenehmer Duft, wie ich finde. Dieser ist aber sehr Intensiv und bestimmt nicht jedermanns Sache. Man hat ihn wirklich den ganzen Tag im Haar.

Nun wird Struktur ins Haar gebracht :o))


Laut dem Hersteller soll man das Spray ja im Handtuchtrockenen Haar anwenden und nicht wieder ausspülen. Ok, das bekomme ich hin :-)) Nachdem ich nach dem waschen meine Haare erst einmal unter einen Turban gewickelt habe, dauert es ein wenig ehe sie wirklich Handtuchtrocken waren. Das geht bei meiner Mähne leider nicht so schnell und ich muss mich jedes mal in Geduld üben, wenn ich das Spray benutze. Aber irgendwann sind selbst meine Haare Handtuchtrocken und es kann losgehen.
Mit dem Sprühkopf lässt sich das Spray haargenau dosieren und man trifft wirklich genau die Stellen die man auch angepeilt hat. So muss das sein, denn es gibt auch Sprühköpfe da kann man noch so gut zielen und alles geht daneben. Ich benötige für meine langen und dicken Haare ungefähr zehn Sprühstöße, damit auch überall was hinkommt von dem Spray. Hab ich meine Haare damit eingesprüht verteile ich alles noch mal mit den Fingern und lasse sie anschließend Lufttrocknen. Dabei hat man die ganze Zeit den tollen Duft in der Nase und dieser bleibt auch wirklich noch über Stunden im Haar. So mag ich das.

Wenn die Haare getrocknet sind kann man tatsächlich mehr Volumen sehen. Die Haare sehen aufgeplustert auf, sind dicker und man kann es wirklich sehen. Selbst oben am Ansatz sieht man das Volumen. Sie fühlen sich schön weich an und man kommt auch Problemlos mit dem Kamm durch. In Verbindung mit dem Shampoo ist die Wirkung sogar noch ein wenig besser. Das Haar wird nicht beschwert und der Hersteller hat nicht zu viel versprochen.

Mein Fazit


Ein tolles Spray, das hält was es verspricht. Die Haare wirken dicker, sind griffiger und sehen richtig schön aufgeplustert auf. Das ist doch mal ein Volumen wie ich es mir wünsche. Die Haare sind schön weich, duften herrlich und selbst der Ansatz klebt nicht mehr Platt am Kopf sondern ist Voluminöser. Meine Haare haben von Natur aus schon mächtig viel Volumen, aber sogar bei mir sieht man noch den Effekt. Hier stimmt wirlich alles, sogar das Herstellerversprechen und so gibt es fünf Sternchen von mir.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

44 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hexi5

    11.02.2011, 08:36 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag, Lg Lisa

  • Miraculix1967

    10.02.2011, 18:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    10.02.2011, 17:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    10.02.2011, 10:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Sigi...

  • XXLALF

    10.02.2011, 08:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    10.02.2011, 00:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra