Wii Party (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Wii-party-nintendo-wii-spiel
ab 20,96
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von wakesa

Wii Party, eine Minispielsammlung.

4
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Langzeitspielspass einfache Bedienung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

80 Minispiele warten darauf, gespielt zu werden. Ob allein oder mit bis zu 4 Spielern vor dem Fernseher.

Zu Beginn entscheidet man sich für einen Character, entwerder einen vorgegebenen oder den eigenen Mii.

Nun stellt sich die Frage, was gespielt werden soll. Denn nicht nur die Minispiele stehen zur Wahl, sondern auch Zimmerspiele, Gesellschaftsspiele und Teamspiele sind wählbar.

Diese Varianten, mit ausnahme der Zimmerspiele, sind allerdings auch nur Minispiele in einem anderen Zusammenhang.


Zimmerspiele:

-Tierquiz: Die Wii-FB liegen auf dem Tisch und die Spieler müssen die richtige FB anhand der Tiergeräusche greifen.
-Zeitbombe: Die Wii-FB muss weitergegeben werden, aber bei zu starker erschütterung "explodiert" sie.
-Wii-FB-Jagd: Verstecke die Wii-FB während die anderen Mitspieler den Raum verlassen haben. Innerhalb einer bestimmten Zeit müssen nun die anderen Spieler die FB finden.
-Kumpel-Quiz: Wie gut kennen sich die Spieler ? Wie würde der andere Mitspieler antworten ?
-Quiz Bombe: Worte zu einem bestimmten Thema finden und dann die Wii-FB weiterreichen. Braucht man zu lange... Boom

Gesellschaftsspiele:

Insel der Abenteuer:
Brettspielcharacter, bei dem man durch gutes Abschneiden in Minispielen einen Bonus zu seinen Würfelpunkten bekommt. Wer zuerst das Ziel erreicht ist der Sieger.

Weltreise:
Wer macht die meisten Fotos auf seiner Reise ? Durch Minispiele verdient man sich Münzen für die Reise. Je mehr man hat, um so weiter kommt man herum. -> Diese Variante habe ich erst einmal gespielt.

Zweimal Drei:
Nie gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Münzrad:
Eine Variante des bekannten "Glücksrad"

Bingo:
Durch das Gewinnen von Minispielen kann man Mii´s von seiner Karte streichen.(Diese Spielart habe ich noch nie ausprobiert.


Teamspiele:

Wellenlänge: Fragen werden unabhängig voneinander beantwortet. Wieviele übereinstimmungen hat man ? Ähnlich wie das Kumpel-Quiz.

Schlagseite: Auf einem Segelschiff werden auf dem Mast Mii´s plaziert. das Schiff darf nicht Kentern. Nicht einfach bei Drei unterschiedlich breiten Masten und unterschiedlichen Mii´s.

Farb-Kuppler: Eine Art laufendes Memory. Gleiche Mii´s müssen gefunden werden während sie vorbeilaufen. Kleidung, Farbe und Gesicht sind zu beachten.



Und zu guter Letzt: die Minispiele. 80 Stück in unterschiedlichen Aufmachungen. Ob allein oder im Mehrspielermodus. Hier ist für jeden etwas dabei.

Die Altersangabe liegt bei 0 Jahren, jedoch macht dieses Spiel erst sinn, wenn man richtig mit den Wii-FB umgehen kann. Ab 4 können einfache Spiele schon gespielt werden.

Den Preis von ca 40 Euro ist das Spiel auf jeden Fall wert.

Mal sehen, was die Fortsetzung bringt...

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Collie96

    04.02.2014, 16:13 Uhr von Collie96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Hat mich dazu überzeugt, mir das Spiel doch zu kaufen. Und es macht eine Menge Spaß

  • katjafranke

    10.05.2012, 21:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • DIREKT4000

    10.05.2012, 15:02 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000

  • Ronja500

    10.05.2012, 15:02 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja500